WinFuture-Forum.de: Rufnummernübermittlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Rufnummernübermittlung


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2015 - 17:46

Hallo/guten Abend,
ich weiß nicht, ob mein Thema hierhingehört, sonst halt verschieben.
Letzte Woche wurde mein (bisher analoger) Telefonanschluß auf IP von der Telekom umgestellt. Seitdem werden im Display des Telefons (Siemens Euroset 2020) keine Tel.-Nummern mehr angezeigt. In der Bedienungsanleitung des Apparats steht, daß die sog. CLIP-Funktion vom Netzbetreiber (also Telekom) unterstützt werden muß, einstellen kann man am Apparat dafür nichts. Im Router (Speedport 921v) und im "Kundencenter der Telekom" habe ich alles richtig eingestellt. Was kann ich noch tun ? Ist das Telefon dafür nicht mehr geeignet ? Vielleicht kann mir jemand helfen, danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hitstec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 22. September 15
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Oktober 2015 - 23:02

Scheint mir ein (Software-)Bug des Speedports zu sein. Versuch doch mal die Buchse am Speedport zu wechseln. Soweit ich weiß, hat der Router zwei analoge Anschlüsse.
0

#3 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2015 - 17:08

Nur zur Info: Es lag am Telefon, welches wohl zu alt ist. Ich habe mir ein sog. Speedphone von der Telekom geholt (kostet ca. 40 Euro). Jetzt funzt alles so, wie es soll: Rufummer wird angezeigt, das Anrufen selber geht auch viel schneller und die Tonqualität ist auch besser. Manchmal muß man mal was investieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0