WinFuture-Forum.de: Windows Anmeldung geht im Urlaub nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Anmeldung geht im Urlaub nicht mehr Komme nicht mehr an den Laptop "PC ist offline"


#1 Mitglied ist offline   ricotk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2015 - 13:46

Hallo zusammen,

bin im Urlaub und meine Freundin kommt nicht mehr an ihren Laptop. Er meldet immer "Passwort falsch" und "Der PC ist offline". Ich habe für Sie ein neues PW erstellt über meinen Rechner und Windows live. Allerdings merkt das ihr Rechner natürlich nicht, weil er nicht am Netz hängt. Er kann sich derzeit auch nicht mit dem WLAN hier am Urlaubsort verbinden.

Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten wie sie wieder an ihren Rechner kommt? Es erscheint seltsam, dass man keinen Zugriff auf den eigenen Rechner hat bzw. dass das was mit einer Online-Möglichkeit zu tun hat. Ggf. hat sie damals kein lokales Anmelden ausgewählt, aber bisher ging bei dem Rechner immer auch offline wenigstens der Login.

Jemand einen Rat =) ?

System: Windows 8 auf einem Samsung Rechner.

LG
Rico
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Oktober 2015 - 14:21

Paßwort vergessen? :unsure:

Falls nicht, kann das auch ein einer gedrückten Feststelltaste oder, je nach Laptop, auch schon mal an einer gedrückten NUM-Lock-Taste liegen.

Falls ja und der Rechner kommt nicht ans Netz (warum nicht?) bringt online irgendwas ändern natürlich so oder so nichts. Vor allem dann nicht, wenn sie ein lokales Konto verwendet.

Wenn es ein Microsoft-Konto war: Rechner ans Netz bringen wäre der einfachste Weg. Dann kann Windows online das Paßwort prüfen. Ansonsten würde es natürlich bis zum nächsten Internetzugriff das alte Online-Paßwort haben wollen.

Schau auch mal, ob Du über den abgesicherten Modus ins System kommst.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ricotk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2015 - 19:23

Danke für die Tipps. Ich habe nun gemerkt, dass es daran lag dass er bestimmte Buchstaben (z.B. T und U) nicht tippen kann und die kamen im PW vor. Habe es jetzt über die Bildschirmtastatur gelöst und bin drin ...es bleibt aber das Problem, dass einige Buchstaben nicht auftauchen obwohl man sie drückt. Falls du dazu noch eine Idee hast :)

LG
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Oktober 2015 - 19:34

Schwer zu beantworten. Alles möglich von "NUM Lock" an über "falsches Tastaturlayout" bis hin zu "Tastatur hat die TastenHufe hochgerissen".

Wenn Du zufällig einen USB-Stick dabei hast, der ggf leergeräumt werden kann: bootfähigen Stick mit zB einem Linux-Livesystem erstellen, davon starten und schauen was die Tasten tun (oder nicht tun). Wenn es geht, war's Windows (= Treiberangelegenheit oder irgendeine Konfigurationsoption, die nicht paßt). Wenn es nicht geht, war's die Tastatur - möglicherweise hilft es aber, wenn die Tastatur abgeschraubt und ein paarmal ausgeklopft wird (soweit die Tastatur überhaupt entfernbar ist).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#5 Mitglied ist offline   ricotk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2015 - 19:42

Ui, ich seh schon - werd den Rechner Zuhause einem PC-Profi übergeben müssen : / Trotzdem danke für deinen Support.
0

#6 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 18. Oktober 2015 - 16:56

Falsches Tastaturlayout glaube ich weniger. Die Positionen von T und U sind, soweit ich weiß, in allen Tastaturlayouts gleich. Außer villeicht bei asiatischen und arabischen Layouts. Das wird wohl ein Hardwareproblem sein oder ein Virus war/ist am Werke. Zur Funktionsprüfung, ob die Tasten überhaupt funktionieren, dazu gibts sicher im Netz das eine oder andere Tool. Damit könnte man dann schon genauer sagen ob es an der Hardware liegt oder nicht.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0