WinFuture-Forum.de: Probleme beim Neustarten mit Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme beim Neustarten mit Windows 10


#1 Mitglied ist offline   DaviD2001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2015 - 23:41

Hi Leute.
Ich habe gestern auf einen Laptop (HP Compaq nc6400) Windows 10 Pro x64 aufgespielt. Seit dem ich gerade die Feineinstellungen gemacht habe (Windows Update, Design und Apps), musste ich wegen Windows Update einen Neustart machen. Als der Laptop noch nicht aus war und aber mit den Updates fertig war, kam ein Bluescreen mit dem Problem: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (cpqbttn.sys)

Woran kann das liegen?

Gruß DaviD2001
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 70

geschrieben 16. Oktober 2015 - 04:59

es steht doch da genau beschrieben, ein Treiberproblem
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6

geschrieben 16. Oktober 2015 - 06:03

Hallo,

war das ein einmaliges Ereignis oder oder tritt es bei Neustarts weiterhin auf?

Teste auch mal die Umschaltfunktionen mit der [Fn]-Taste, ob die alle korrekt funktionieren, eventuell musst du dir bei HP eine aktuelle Version der Quick Lauch Software herunterladen und installieren, womit denn auch der dazugehörige Treiber cpqbttn.sys aktualisiert würde. Und bei der Gelegenheit könntest du auch gleich nachsehen, ob es für dein Notebook auch aktuellere Chipsatztreiber gibt, als sie im Moment bei dir installiert sind. Die sollten dann noch vor der o.a. Software installiert werden.

Gruß
Till
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 16. Oktober 2015 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (DaviD2001: 15. Oktober 2015 - 23:41)

Hi Leute.
Ich habe gestern auf einen Laptop (HP Compaq nc6400) Windows 10 Pro x64 aufgespielt. Seit dem ich gerade die Feineinstellungen gemacht habe (Windows Update, Design und Apps), musste ich wegen Windows Update einen Neustart machen. Als der Laptop noch nicht aus war und aber mit den Updates fertig war, kam ein Bluescreen mit dem Problem: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (cpqbttn.sys)

Woran kann das liegen?

Gruß DaviD2001

Schuld ist HP Quicklaunch Buttons. Soll heißen, start die Kiste mal im abgesicherten Modus neu und schmeiß das runter.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0