WinFuture-Forum.de: Hybrid Grafik deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Hybrid Grafik deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 15. Oktober 2015 - 20:20

Hallo liebe Forums Gemeinde,
ich habe hier ein älteres Notebook von HP (g7-1023eg) dieses hat scheinbar eine defekte hybrid Grafikkarte verbaut.
Ich möchte deshalb diese Grafikkarte im Geräte manager deaktivieren und stattdessen die Grafik Einheit des Prozessors verwenden, aber nach jedem Neustart wird wieder die AMD Grafik aktiviert, kann ich dies irgendwie noch unterbinden das Windows 10 die Treiber automatisch installiert und aktiviert? Achso hatte bereits unter Windows 7 Probleme mit der AMD Grafik, aber da ließ sie sich einfach im geräte manager deaktivieren und aktivierte sich nicht wieder von selbst.

Ich habe auch schon die automatischen Treiber downloads von Windows update deaktiviert aber irgendwo im System scheinen sich noch Treiber zu verstecken die er sich dann installiert.
Und über BIOS hab ich auch keine Möglichkeit die Grafik abzuschalten. Hier noch einige Details zum System

HP Pavillon g7 1023 EG
CPU Intel i5 2410m
8gb RAM
Grafik: Intel HD 3000 (aktuellste Treiber für Windows 8.1)
AMD radeon 6470m aktuellste Treiber von HP -Bild flackert
256gb SSD
Windows 10 home clean install

Hoffe hier gibt noch Hilfe für mich denn zum entsorgen ist die kiste zu schade, sonst gehts hält wieder zurück zu Windows 7

Danke schon mal im vorraus
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0