WinFuture-Forum.de: Internet an 2.pc ausgelastet! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet an 2.pc ausgelastet!


#1 Mitglied ist offline   fReAk88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2015 - 16:36

Hallo,

Ich hab ein problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß, vorweg erklär ich kurz das Setup:

An Fritzbox 7390 hängt 1.PC per lan kabel 2.PC hängt an Asus Router der mit lan kabel an der Fritzbox hängt, und wenn PC Nr.1 etwas ladet etc. also die leitung auslastet geht bei PC Nr.2 nichts mehr außer 56k mässig Internet surfen.

Woran kann das liegen? Mit einem Standard Telekom router den ich vor der Fritzbox hatte hatte ich solche probleme nicht deswegen gehe ich davon aus das es an der FritzBox liegt!?

Ich habe auch schon versucht mit QoS die priorität von dem 2.PC hochzustelen usw... brachte aber keinen erfolg es macht einfach keinen unterschied egal was ich mit QoS zuweise.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen da es echt sehr nervig ist da ich mir die leitung teile und wenn person eins etwas ladet kann person 2 nichts mehr tun nichtmal ein 240P Video geht mehr ohne sich tot zu buffern trotz VDSL25 :( .

MfG

Dieser Beitrag wurde von fReAk88 bearbeitet: 15. Oktober 2015 - 16:37

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 23. Oktober 2015 - 12:29

Na da gibts aber mehre Möglichkeiten was im argen liegt.
DHCP wirklich nur auf einem Router an?
Die richtigen IPs?
Sollte auf beiden TrafficShaping laufen kommt es sich vielleicht in die Quere...
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 23. Oktober 2015 - 14:07

Wozu brauchst du 2 Router, das dürfte das Problem sein, falsch eingestellt.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 23. Oktober 2015 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (javo: 23. Oktober 2015 - 14:07)

Wozu brauchst du 2 Router

Hab ich leider auch da man ja heute fast überall zur WitzBox gezwungen wird.
Hatte früher auch einen Asus Dark Knight hinten dran hängen - nun aber pfSense.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0