WinFuture-Forum.de: verschiedene Bluescreens Win 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

verschiedene Bluescreens Win 8.1


#1 Mitglied ist offline   Bronsolin0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2015 - 18:42

Hallo zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit meinen Rechner zusammengeschraubt.
Von Anfang an hatte ich immer wieder verschiedene Bluescreens, in letzter Zeit treten die aber (evtl. auch nur gefühlt) viel häufiger auf.
Ich denke, dass es an veralteten, beschädigten oder falschen Treibern liegt, bin aber kein Experte was das angeht.

Laut Gerätemanager sind alle Treiber aktuell.
Laut Mdsched gibt es keinerlei Probleme mit dem Arbeitsspeicher.

Infos zum Rechner/System:

Win 8.1 64bit
CPU: Intel Core i5-3470 (Quad-Core)
8 GB Ram
Graka: AMD Radon HD 7700
MB: ASRock H61M-DG3/USB3

Ich lade mal die Minidumps der letzten 10 Tage hoch (mehrere Dateien - mehrere Posts)

Falls Ihr noch irgendetwas brauchen solltet, einfach Bescheid geben.
Vielen Dank im Voraus :)

Angehängte Datei  Minidumps1.zip (115,93K)
Anzahl der Downloads: 94
Angehängte Datei  Minidumps2.zip (123,73K)
Anzahl der Downloads: 87
Angehängte Datei  Minidumps3.zip (119,76K)
Anzahl der Downloads: 79
Angehängte Datei  Minidumps4.zip (131,6K)
Anzahl der Downloads: 84

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 15. Oktober 2015 - 20:18

Tja da kann ich Dir den guten Rat geben, vielleicht wirklich mal einen Experte an das Teil ranzulassen. Wie Du schon selbst schreibst, bist Du ja keiner.
Der Gerätemanager z.B. zeigt nicht an ob die installierten Treiber wirklich aktuell sind. Da wird lediglich angezeigt wenn ein Treiber nicht das tut was er eigentlich tun sollte. Und manchmal sogar nicht mal das.
Wenn aber die Treiber nicht kompatibel mit dem Betriebssystem sind, dann ist das in der Regel schon im GM zu sehen.
Wenn öfters mal Bluescreens auftreten dann ist das schon recht ungewöhnlich und erst recht bei Windows 8.1. Dieses System läuft in der Regel sehr stabil.
Besorge Dir als Erstes aktuelle Chipsatztreiber, installiere diese und dann rate ich Dir vielleicht mal eine Reparaturinstallation durchzuführen. Das geht so: Du startest ganz normal Dein System, also Windows 8.1. Dann legst Du die Installations-DVD von Deinem System ein und startest das Setup (setup.exe). Oder eben den USB-Stick, falls Du die ISO auf USB-Stick hast.
Dabei wird faktisch ein Upgrade Deines Systems durchgeführt, alle Programme und Einstellungen bleiben erhalten und alle Systemdaten werden erneuert, bzw. neu erstellt.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0