WinFuture-Forum.de: Rechte auf virtuellem Druckserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Rechte auf virtuellem Druckserver


#1 Mitglied ist offline   hanimausi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2015 - 17:06

Hallo,


ich habe mit Windows Server 2012 einen virtuellen Druckserver für die Zweigstelle „Mainz“ installiert.

Die örtlichen Admins in Mainz sollen innerhalb ihrer Lokation den Druckserver selbst verwalten können (Treiber und Drucker hinzufügen, Warteschlange usw.)


Ist dies mit Gruppenrichtlinien machbar, ohne den Admins lokale Adminrechte auf dem Server zu geben?


Im AD habe ich eine OU erstellt mit Server-Mainz. Dort habe ich den Druckserver verschoben.

Weiterhin im AD habe ich eine Gruppe erstellt, die als Mitglieder die lokalen Admins erstellt.


Erstellte GPOs:

"Anmelden über RemoteDesktopDienste zulassen"

" Point-and-Print-Beschränkungen"


Leider können dann diese User keine Drucker hinzufügen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?



Grüße Hansi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   scar1 

geschrieben 19. November 2015 - 19:57

Die Berechtigungen musst du lokal im Printserver vergeben. Die Admins sollten dann auch eher über das printserver GUI zugreifen und den Server verwalten und nicht sich lokal anmelden (wobei das nat. auch geht).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0