WinFuture-Forum.de: Bitlocker C Festplatte schwarzer Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bitlocker C Festplatte schwarzer Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   Crashcool 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2015 - 17:04

Hallo Leute!
Ich habe meine C Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt. Danach habe ich dann ein System Passwort im Bios gesetzt. Beim Hochfahren musste ich dann den Wiederherstellungsschlüssel eingeben. Nun ist er hochgefahren aber ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm mit einem Mauszeiger. Wird gerade die Festplatte entschlüsselt und das Gerät geht gleich wieder oder wie soll ich weiter vorgehen?
Edit: Ich habe einen TPM Chip 1.2

MFG
Crash

Dieser Beitrag wurde von Crashcool bearbeitet: 14. Oktober 2015 - 17:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tapio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 13. September 15
  • Reputation: 10

geschrieben 14. Oktober 2015 - 18:54

Wenn Du die Maus siehst hängt Windows wohl beim Start. Was es tut, weiß ich nicht. STRG-ALT-ENT, Taskmanager machbar? Erzeugt ein Prozess Last, wenn ja, welcher? Du kannst ja auch versuchen, nach dem Bitlocker Windows im abgesicherten Modus zu starten. Ich hoffe doch, das geht immer noch mit F8 bei Win10.
Ich nehme an, der TPM-Chip ist in dem jetzigen Zustand nicht von Interesse. Der interessiert Dich, wenn er den Zugang lockt, oder Bitlocker-Management lockt.

Dieser Beitrag wurde von Tapio bearbeitet: 14. Oktober 2015 - 18:56

0

#3 Mitglied ist offline   Crashcool 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2015 - 19:02

Er lief auf einmal wieder. Mir kommt es so vor als wenn der Internet Speed darunter leidet wenn Bitlocker aktiviert ist. Kann das jemand bestätigen?
0

#4 Mitglied ist offline   Tapio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 13. September 15
  • Reputation: 10

geschrieben 14. Oktober 2015 - 19:15

Das halte ich für unwahrscheinlich. Den Gedanken solltest Du streichen.
0

#5 Mitglied ist offline   Crashcool 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2015 - 14:30

Super, vielen dank für die hilfe :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0