WinFuture-Forum.de: Excel automatisierte Datenauswertung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Excel automatisierte Datenauswertung


#1 Mitglied ist offline   Hornigold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2015 - 11:10

Hallo Leute,

kann man mit Excel Daten automatisiert auswerten.
In der Tabelle 1 habe ich ein kleines Auswertungsprogramm. In den Zellen C6 bis C12 sind Eingangswerte. Diese Werte werden durch mehrere Rechenschritte zu zwei Teilergebnissen (C36 und C39) und schließlich zu einem Gesamtergebnis (C40)berechnet.
In der Tabelle 2 habe ich sehr viele Abschnitte. Jeder dieser Abschnitte beinhaltet 6 Eingangswerte. Jetzt möchte ich, dass jeder Abschnitt automatisch diese Eingangswerte mit dem Programm aus der Tabelle 1 berechnet und mir die Teilergebnisse und das Gesamtergebnis gibt.

Hat jemand eine Lösung für mich :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. Oktober 2015 - 15:19

Das geht mit Tabellen und der Funktion TEILERGEBNIS().

Aufpassen: Tabellen sind keine Arbeitsblätter, auch wenn das deutsche Excel letztere als Ersteres bezeichnet.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Hornigold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2015 - 18:32

Hallo Ralphs,
ich denke du hast nicht ganz verstanden was ich meine. Ich habe ein Beispiel angehängt. Wenn man die Werte aus Tabelle 2 manuell in die Tabelle 1 eingibt, bekommt man TWSUB, TWGEB und GW. nun habe ich aber ca 400 Abschnitte und möchte das nicht manuell machen. Hast du einen Tipp.

Im Anhang das Beispiel

Angehängte Datei(en)


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0