WinFuture-Forum.de: Problem mit Windows Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Problem mit Windows Update


#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 18

geschrieben 12. Oktober 2015 - 19:41

Habe ein Problem mit dem Windows-Update, was ständig fehlschlägt. Könnte man das automatische Update deaktivieren, würde es mich nicht weiter stören, denn mein PC läuft auch ohne dieses. Doch dass ständig versucht wird das Update zu installieren und dann auch meine Action-Bar zumüllt mit den Meldungen nervt mich dann doch etwas.

Im Anhang ist ein Screenshot, der das ganze eigentlich erklären sollte.

Weiß wer was man dagegen machen kann? o.O

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 705
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 120

geschrieben 12. Oktober 2015 - 21:12

Hast du schon auf "Jetzt installieren" geklickt?
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.403
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.050

geschrieben 12. Oktober 2015 - 21:14

Und wenn Du da gedrückt hast, welche Fehlermeldung kam den da beim Installieren des Treibers?
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#4 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 18

geschrieben 12. Oktober 2015 - 21:44

Das Einstellungsfenster friert ein, lässt sich auch nicht mehr minimieren. Die Sanduhr dreht sich neben "Jetzt installieren" (bzw. ein Kreis). Irgendwann (nach knapp ner halben Stunde oder so, bin mir grad nicht mehr ganz sicher) kommt dann nur die Meldung im Action-Center,die auf dem Screen zu sehen ist.

Außerdem versucht Windows auch immer mal wieder automatisch das Update zu installieren, was ebenfalls zu dem Eintrag im Action-Center führt.

Andere Updates funktionieren, aber diese die man in der Liste auf dem Bild sieht, wollen einfach nicht installiert werden.. .

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 12. Oktober 2015 - 21:45

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.403
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.050

geschrieben 12. Oktober 2015 - 21:48

Ist ja bloß ein Update. Ein Treiberupdate um genau zu sein. Hat bloß so einen ewig langen Namen.

Hast Du eine etwas ältere Intel GPU, dass er unbedingt diesen einen Treiber da installieren möchte?

Ansonsten bleibt da nur die Frickelei mit KB3073930 übrig und diesen Treiber vorübergehend verstecken, so dass er nicht mehr angeboten wird.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#6 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 18

geschrieben 12. Oktober 2015 - 21:55

Oh mein Gott, ich glaub ich hab es gefunden. So merkwürdig, oder wahrscheinlich sogar ein Bug.

Und zwar: Das Einstellungsfenster friert ja immer ein. Wenn ich aber mit der Maus drauf geklickt hatte, dann gab es einen Benachrichtigungs-Ton. So dachte ich mir, vielleicht wird mir einfach ein Fenster, wo man was anklicken muss nicht angezeigt. Also hab ich einfach mal die Entertaste gedrückt, was den Vorgang abgebrochen hat und das Einstellungsfenster wieder freigab. Da das nichts ergab hatte ich dann im Anschluss zuerst die Tab-Taste und dann Enter gedrückt, was mich zu den "Einstellungen für Benutzerkontensteuerung" führte. Dort habe ich testweise die Sicherheitseinstellungen auf ganz runter gestellt und bestätigt. Und danach liesen sich die Updates ohne Probleme installieren :D

Auf sowas muss man erstmal kommen xD

@DK2000: Das ist nichtmal der Treiber meiner GPU, sondern nur für die Intel integrierte Grafikeinheit, die ich nichtmal benötigen würde.. . Pflicht-Updates sei dank isses jetzt eben drauf ^_^

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 12. Oktober 2015 - 21:57

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.403
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.050

geschrieben 12. Oktober 2015 - 22:01

Naja, solange die Intel GPU aktiviert ist, dann nagelt Dir das tolle Windows Update von Windows 10 den Treiber auf die Maschine, ob man ihn will oder nicht. Ich kenne das. Ist sehr ätzend das Verhalten, vorallem dann, wenn genau der Treiber dann für kuschlige BSODs sorgt.

Aber was die Installation selber angeht, dass klingt nach einem Bug.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#8 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 18

geschrieben 12. Oktober 2015 - 22:04

Ja das wird wohl so sein. Na ja, jetzt weiß ich es für das nächste mal :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0