WinFuture-Forum.de: Win10 Universal App hardware Back abfangen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Win10 Universal App hardware Back abfangen? wie kann ich für die Phone Variante abfangen ob user back getouched ha


#1 Mitglied ist offline   scar1 

geschrieben 12. Oktober 2015 - 08:37

hallo Zusammen,
ist hier jmd im Bereich Universal App Entwicklung für Windows 10 unterwegs?
Ich wollte jetzt mal eine einfach App erstellen (visual studio 2015) und habe das einfache universal app template (single page) hergenommen.
von der Einstiegsseite habe ich per Button auf eine "unterseite" verwiesen, das klappt auch gut. dort gibt es bisher zum testen einfach nur 2 eingabefelder und einen "compute" button der dann die Werte multipliziert.
Jetzt möchte ich, dass wenn auf dem Phone der Back(hardware)button getouched wird, wieder auf die Hauptseite zurückgesprungen wird. Stattdessen wird aber immer die App komplett beendet.
Ich habe da beim Bingen bisher noch nicht das richtige gefunden (navigationhelper z.B. klappt irgendwie nicht; ich weiß auch nicht, wie/wo ich das in einen Phone-spezifischen Teil lege (da es ja auvh tablet/pc kein hardware.back key gibt)

Vielleicht hat da ja einer der richtigen Devs hier eine einfache Lösung die ich auch verstehe/nachvollziehen kann :-)
Danke
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0