WinFuture-Forum.de: Bibliotheken und Standard-Speichert ändern in Verbindung mit OneDrive - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bibliotheken und Standard-Speichert ändern in Verbindung mit OneDrive


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2015 - 11:50

Hallo,

ich kann den Speicherort meiner Musik und Bilder Bibliothek nicht dauerhaft ändern. Nach einem Neustart sind ist meine Einstellung wieder weg.

Bei einem anderen Windows Account, der kein OneDrive nutzt bleibt die Änderung bestehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Btw: Wie hat sich Microsoft eigentlich vorgestellt, dass Dateien (sein es z. B. Bilder oder Musik) sinnvoll mit mehrere Benutzern am PC genutzt werden? Die Frage bezieht sich darauf, dass die Bibliotheken gar nicht mehr von Haus aus angezeigt werden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2015 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 11. Oktober 2015 - 11:50)

Btw: Wie hat sich Microsoft eigentlich vorgestellt, dass Dateien (sein es z. B. Bilder oder Musik) sinnvoll mit mehrere Benutzern am PC genutzt werden? Die Frage bezieht sich darauf, dass die Bibliotheken gar nicht mehr von Haus aus angezeigt werden.

Nicht nur das, von Haus aus sind die öffentlichen Speicherorte auch gar nicht mehr in den Bibliotheken enthalten, glaub ich. War jedenfalls unter 8.1 so.

OneDrive macht manchmal komische Sachen mit den Einstellungen. Z.B. werden Ordner-Icons in OneDrive bei jedem Start zurückgesetzt, warum auch immer.

Versuch doch, die OneDrive-Ordner nicht als Standardspeicherort, sondern als zusätzlichen Speicherort zu den Bibliotheken hinzuzufügen. Das sollte auch bestehen bleiben. Ansonsten, wenn du sowieso alle Musik und Bilder auf OneDrive abspeicherst, kannst du den Pfad des Bilder- und des Musik-Ordners ändern und die Bibliothek in Ruhe lassen.
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2015 - 12:38

Bin jetzt so vorgegangen, dass ich die verschiedenen öffentlichen Ordner (Dokumente, Bilder etc.) an den Schnellstart geheftet habe. Bibliotheken dafür entfernt. OneDrive Ordner werden darunter angezeigt (was sich ja nicht ändern lässt) und ganz unten bei Computer die lokalen Userordner. So ist es für mich nun ideal. :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0