WinFuture-Forum.de: Bleibst Du bei Windows 10? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Bleibst Du bei Windows 10?

Umfrage: Bleibst Du bei Windows 10? (89 Mitglieder haben abgestimmt)

Bleibst Du bei Windows 10

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#196 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 31. Oktober 2015 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 31. Oktober 2015 - 15:30)

http://winfuture.de/news,89584.html

nimmt im erheblichen Maße zu, via Filesharing.

Nochmals, ich sage doch gar nicht via MS.

Das Filesharing untereinander und das ist leider offen und schon länger.


Speziell auf den Trojaner...

Welches Windows ist installiert?
Welche Programme waren installiert?
Wie doof war der User, dass er einem unbekannten Programm aus unbekannter Quelle administrative Rechte gewährt hat?
Warum hat der De... äh User keine Backups von seinen Daten gemacht? Einfach Windows neu drauf, Backup drauf und tschüsss Trojanerschreiberwixhansel...
usw....

Und , um es noch einmal auf den Punkt zu bringen:
Natürlich kann MS jederzeit in Windows, egal welche Version, durch "Kurzzeitpupdates", mal eben das ganze OS umstülpen und Deine ganzen Daten von der Platte lesen/löschen. Nur, wenn so ein Fall auch nur einmal bekannt wäre, könnte MS dicht machen. Da ist wirtschaftliche und auch politische Verantwortung seitens MS im Spiel.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 31. Oktober 2015 - 16:48

0

Anzeige



#197 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 31. Oktober 2015 - 18:55

Mal ehrlich wir haben jetzt einen Rechner der unter Win Xp/7/8 kein Problem hatte mit win 10 findet er keinen Treiber mehr für das DVD Laufwerk...

Marke Tarox
0

#198 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2015 - 00:37

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 31. Oktober 2015 - 15:40)

Was hat dieser Artikel bitte mit Filesharing zu tun und der Update-Verteilung über P2P?
Ist doch weit hergeholt, den Artikel dazu zu missbrauchen...


Gehe mal einfach googeln nach Ransomware filesharing. Das Teil müsste schon seit 2006 richtig auf dem Markt sein, in unterschiedlichsten Formen und derzeit wird beliebt Filesharing, also P2P, genutzt. Als Dateien die sich automatisch mit runterladen. Es bekommt also andere Dimensionen.

Man kann natürlich darüber lachen und meinen und denken. Das einzige was daran lachhaft ist, das man die Drahtzieher nicht bekommt. Das ist das einzige Lachhafte.


Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 31. Oktober 2015 - 16:01)

Blödsinn. Das Zeugs wird vielleicht von den Dealern untereinander über Filesharing vertrieben, auf die Rechner kommt es immer noch über die üblichen Wege wie jede andere Schadsoftware auch: Zu 99% als Emailanhang, den einige User immer noch unbedarft anklicken.


Geh dich einfach mal informieren, die meisten wurden in der letzten Zeit als Updates von sonst was getarnt, mittlerweile boomt da aber Filesharing, als angehängte Datei, z.B. bei Videos. Und warum, ist ganz einfach. Man hat ja etwas eingeführt, beim sehen von Videos, wird via P2P geprüft, ob man es nicht runterlädt und damit war schon eine große Tür offen, im eigenen PC. Das war von Anfang eigentlich logisch.
Ich wiederhole mich, wir machen alles dicht, schützen uns wie sonst was, glauben es in der Regel nur, weil wir irgendwo Schalter bedienen dürfen, als Sicherheit. Diese Schalter aber in der Regel nur mehr Schein als sein sind. Nur, die Masse der User sind keine IT-Experten und wissen daher nicht, wie man sich nach außen hin tatsächlich schützt. Die Masse der User, hat auch kein kommerzielles Netzwerk zu Hause stehen und kennen daher gar nicht die Tücken des WWW.

Sich darüber lustig zu machen, ist unschön. Kinder sitzen übrigens auch im Netz und die werden immer mehr. Haben längst die Dinos im Netz überholt und Kinder klicken gerne. Im Netzwerk zuhause, kann es dann "amüsant" werden. Aber o.k. dann hat ja der PC-Notdienst was zu tun und kann sich dann über die "Dummheit" der User beeumeln.

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 31. Oktober 2015 - 16:37)

Und , um es noch einmal auf den Punkt zu bringen:
Natürlich kann MS jederzeit in Windows, egal welche Version, durch "Kurzzeitpupdates", mal eben das ganze OS umstülpen und Deine ganzen Daten von der Platte lesen/löschen. Nur, wenn so ein Fall auch nur einmal bekannt wäre, könnte MS dicht machen. Da ist wirtschaftliche und auch politische Verantwortung seitens MS im Spiel.


Du verstehst es immer noch nicht, was ich meine. Ich habe nichts gegen MS. Wie gesagt, ich fahre seit Basic nur MS-Systeme und ich liebe immer noch XP.
Mir geht das um P2P und Zugriff anderer, denen ich noch via Updates (von anderen Orten, laut Win10) die Türe aufmache. Hier hat sich, mMn, Microsoft ein Klogriff erlaubt. Speziell auch dahingehend, das man Mitte August, genau diese Angleichung sich auch heimlich und still bei den Vorversionen seit Win7 erlaubt hat.

Was über andere Kanäle rein kommt, weiß du halt nicht. Was du auch so gar nicht mal wissen kannst.

Was mir dazu komisch vorkommt, nun bei Win10, soll das alles sein, ganz sicher :imao: Tatsächlich, offen wie sonst was, mit zusätzlich Updateaustausch via P2P untereinander, ganz sicher, ja ja :imao: Dafür gibt es dann paar Schieberegler wie bei Android und das abschalten und sicher, wird auch noch geglaubt.
Ich mache es dir mal an Win7 und die Stopperprogramme begreiflich, was ich versuche zu erklären. Die beenden alle nur die Dienste, schalten diese aber nicht ab. Daher warnen ja auch die richtigen Experten wegen trügerischer Sicherheit.
Wenn, muss man das so machen, wie ich beschrieben habe, via den Diensten, nicht nur beenden, sondern deaktivieren.

Das es hinsichtlich P2P Gamer nicht gefällt, vollkommen logisch, aber das ist auch eine Spezies für sich. Da soll es ja sogar Zeitgenossen geben, die immer ihre Spielstände im Netzwerk in Facebook zu Schau tragen. Die, brauchen das halt. :rolleyes:


Und noch zu Windows und OS. Wer so schreibt, wie du, hat 95 nicht mitgemacht und den Abschuss von w2k vollkommen verpennt. :D W2k wurde richtiggehend abgeschossen, für XP. Daher sind alte User gebrandmarkt. Daher auch das lange Festhalten an Win XP, erst Ende 2014 kippte XP unter 20 % weltweiten Anteil der OS und hat heute noch mehr User als 8 und 8.1 zusammen, mit zarter Steigerung derzeit.

Nur aktuell zu Anmerkung, Win7 versuchte man Mitte August offen zu machen. September Patchday gab es schon Probs mit den Updates. Oktober wartete man schon drauf und es sind bei einigen unkontrolliert Updates durchgelaufen, die nicht so besonders waren. Teilweise wurden optionale Updates als wichtig von MS umdeklariert und wieder zurück. Es sieht so aus, das man auf den Abschuss von Win7 schon wartet.

Daher auch nochmals dank an die Bastelhamster von Winfuture mit den UpdatePacks, die sollte sich jeder runterladen ....... kostenlos ...... die sind, so weit ich gesehen habe, absolut sauber und ein Muss für User, die den Updates von MS nicht mehr vertrauen.

Dazu, bei Neuinstallation von Win7, 8, 8.1, meine Empfehlung, Lan Stecker ziehen und ohne Internet nach Installation, dann in den Diensten Win Updates deaktivieren und die 3 Einträge zum P2P deaktivieren. Dazu die Packs von hier ...... und Ruhe ist. :P

Beitrag anzeigenZitat (dale: 31. Oktober 2015 - 18:55)

Mal ehrlich wir haben jetzt einen Rechner der unter Win Xp/7/8 kein Problem hatte mit win 10 findet er keinen Treiber mehr für das DVD Laufwerk...

Marke Tarox


bitte separat !!!!! Danke!

Mit den Treibern und alten Programmen gibt es keine Probleme, wenn man bei der Installation, alle Übernahmen anklickt.

Selbst mein Altsystem läuft mit Win10 ohne meckern. Auch Altprogramme. Bei Neuinstallation geht das nicht, nur bei Übernahme. Auch so ein Manko an Win10, nebst diversen anderen.


Um alle zu versöhnen, auf meinem Tablet, würde ich Win10 schon nehmen. ;D
0

#199 _Carlo Petti_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2015 - 07:49

Ich arbeite immer noch nach der alten Programmiererddevise - "never change a running system".

Und nachdem ich (schon eine Weile her) viel Zeit damit verbrachte, WIN7 richtig ans laufen zu bringen, habe ich lediglich mal kurz mit WIN10 auf dem Laptop gespielt.

Leider habe ich (bisher) keinen Vorteil gesehen. Klar startet das frisch OS am Anfang ganz toll, nur wie jedes WIN hört das nach ein paar Wochen wieder auf.
0

#200 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. November 2015 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 01. November 2015 - 00:37)

[blabla] filesharing [blabla] Filesharing, also P2P, [blabla] Filesharing, [blabla] P2P [blabla] P2P [blabla] P2P untereinander, [blabla] P2P Gamer [blabla] P2P deaktivieren [blabla]


Du schreibst hier kilometerlange Aufsätze (ich hab jetzt mal die Füllworte entfernt) über etwas, von dem du keinen blassen Schimmer hast.

Ist es Absicht von dir, dass du hier ständig das Filesharing, welches die bösen, bösen Raubmordkopierer per Torrent oder Esel unter Zuhilfenahme der passenden Clients betreiben, mit P2P-Funktionalitäten im OS einfach mal so durcheinanderwürfelst?

Das eine hat mit dem anderen - außer der grundsätzlich ähnlichen verwendeten Technik - nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Ich werde jetzt den Teufel tun und dir die Hintergründe bzw. Funktionsweise dessen, was Microsoft da nutzt, zu erklären, da du eh zu mindestens 200% lernresistent bist und mir als Antwort nur wieder denselben Sermon schreiben wirst, den du hier schon 100 Mal abgelassen hast, ohne auf meinen Text einzugehen.

Andere Mitleser hier werden aber wissen, worauf ich hinaus will.

(Puh, wat anstrengend, dieser Sisyphos muss wirklich eine ganz arme Sau gewesen sein...) :wacko:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 02. November 2015 - 13:34

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#201 Mitglied ist offline   siniox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2015 - 13:49

[#10349] Du hast keine Berechtigung um an dieser Umfrage teilzunehmen.
Schade

Ich bleib bei Windows 10. 10 ist das erste Windows seit 95 welches mir gleich von Anfang an gefallen hat und erst das was noch kommen wird *freu*
0

#202 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2015 - 14:06

@Kruemelmonster_123
Du erklärst noch immer nicht, was Ransomware mit dem P2P Protokoll zu tun hat. Wer soll in die Verschlüsselte Übertragung eingreifen um Schadware einzubringen und die Hashwertprüfung zu umgehen?
Lernt dich doch erst einmal in die ganze Materie ein. Was du behauptest, ist unmöglich.
Zuerst müsste Schadware auf den Rechner, der vom P2P-Zweig, die Hashwertprüfung deaktiviert (was natürlich nicht über P2P geht), um dann die Verschlüsselung vom P2P Protokoll zu knacken und dann die Schadware einzubringen, wenn dann nicht noch ein Tracker die Hashwerte prüft. Selbst wenn es kein Tracker gibt, was nicht der Fall sein wird, dann wäre der ganze Aufwand wohl viel zu groß. Da bauen die lieber Phishing-Sites und Mails...

Zudem hast du noch immer keine Screenshots geliefert, um deine Behauptungen zu untermauern, ohne diese, ist es nur haltloses Gerede...
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#203 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. November 2015 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 01. November 2015 - 00:37)



Du verstehst es immer noch nicht, was ich meine.



Du weißt nicht, wovon Du schreibst, so wie es aussieht.

Zitat


Und noch zu Windows und OS. Wer so schreibt, wie du, hat 95 nicht mitgemacht und den Abschuss von w2k vollkommen verpennt. :D W2k wurde richtiggehend abgeschossen, für XP.



Sagen wir mal so: Ich habe seit 1984 mit Computern zu tun ;)
Windows 2000 war nicht als "Enduser für Privatleute" System gedacht, war es aber prinzipiell doch. Mit XP war es MS gelungen, die Leute von der DOS-Schiene zu lösen.
Ich habe 2000 bis 2003 genutzt, weil die erste XP Version von 2001 total bugverseucht war. Gewisse USB Probleme wurden nie beseitigt.

Zitat


Daher sind alte User gebrandmarkt. Daher auch das lange Festhalten an Win XP, erst Ende 2014 kippte XP unter 20 % weltweiten Anteil der OS und hat heute noch mehr User als 8 und 8.1 zusammen, mit zarter Steigerung derzeit.


Quatsch mit Soße.

Zitat



Daher auch nochmals dank an die Bastelhamster von Winfuture mit den UpdatePacks, die sollte sich jeder runterladen ....... kostenlos ...... die sind, so weit ich gesehen habe, absolut sauber und ein Muss für User, die den Updates von MS nicht mehr vertrauen.



Ich bin mit Updatepacks eher vorsichtig, weil nur die original Updates seitens MS die schnellste Updatemöglichkeit bei echten Sicherheitslücken darstellen. Und, wenn man nachträglich dann doch die automatischen Updates aktiviert, kann es Probleme geben.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 02. November 2015 - 15:59

0

#204 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2015 - 21:53

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 02. November 2015 - 13:27)

Ist es Absicht von dir, dass du hier ständig das Filesharing, welches die bösen, bösen Raubmordkopierer per Torrent oder Esel unter Zuhilfenahme der passenden Clients betreiben, mit P2P-Funktionalitäten im OS einfach mal so durcheinanderwürfelst?Das eine hat mit dem anderen - außer der grundsätzlich ähnlichen verwendeten Technik - nichts, aber auch gar nichts zu tun.


Ahhh, die Technik ist also doch gleich, oder nur ähnlich. Oder nutzt da eines ein anderes P2P ? Sie nutzen alle das gleiche P2P. Es gibt da kein anderes.

Ich finde es aber bemerkenswert, immer gleich den Begriff Raubmordkopierer in den Raum zu werfen, wenn man die seit Jahren bekannten Problematiken zu P2P in Raum stellt. Es hat leider nichts mehr mit Raubmordkopierer zu tun mittlerweile.

Aber wir machen es doch nun mal wieder anders, warum gibt es schöne Schalter bei Win10 um so vieles auszustellen :imao:, auch z.B. "von anderer Quelle installieren". Warum gibt es das überhaupt, wenn doch alles so prima ist.
Wenn doch nichts passieren kann, kann doch alles auf on bleiben, meinst nicht auch.

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 02. November 2015 - 14:06)

@Kruemelmonster_123Du erklärst noch immer nicht, was Ransomware mit dem P2P Protokoll zu tun hat.


Google mal einfach nach Ransomware via p2p und, es nimmt speziell dieses Jahr wieder zu, erheblich, via P2P. Um die Gamer zu ärgern, auch auf Gamingseiten.

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 02. November 2015 - 15:58)

Ich bin mit Updatepacks eher vorsichtig, weil nur die original Updates seitens MS die schnellste Updatemöglichkeit bei echten Sicherheitslücken darstellen. Und, wenn man nachträglich dann doch die automatischen Updates aktiviert, kann es Probleme geben.


Was sollte da nun anders sein, ob du dir nun die wichtigen Updates so von Microsoft runterlädst oder via Winfuture die kompletten Pakete.

Es ist das gleiche. Mit einer Ausnahme, MS würfelt manchmal hinterher, wichtig, optional, wichtig, optional, in letzter Zeit. Genau daher schreibe ich es ja, nicht das auf einmal die 4 (es sind ja mehr) Updates wieder wichtig sind. upps aber auch. :lol:
Nur vorstellen, die 4 optionalen Updates für Win7 aus August sind auf einmal wichtig. :smokin:


Aber ist gut, ich habe keine Ahnung und Win10 ist das beste OS, was es jemals gab. Aber dann bitte auch alle Schalter anlassen, bitte, bitte, bitte :imao: :imao: :imao:
Und wer jetzt noch meint, bloß nicht alles anlassen, der sollte sich fragen, warum muss ich da einiges abschalten, am besten alles.
Und dazu sich gleich die nächste Frage stellen, warum gibt es so ein System, wo ich erst was deaktivieren muss, es sollte von Anfang an für den Nutzer absolut sicher sein.

Aber, wir wissen ja, ich habe ja keine Ahnung. :imao:
0

#205 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. November 2015 - 22:14

Du solltest dir die diversen Suchergebnisse zum Thema Ransomware vielleicht nochmal genauer durchlesen... P2P wird da vor allem zur sichereren Kommunikation der infizierten mit C&C-Servern verwendet.

Um sich per P2P zu verbreiten, muss die Quelle infiziert werden, bevor sie signiert, gehasht und verbreitet wird.

Ich unterstelle Microsoft hier mal, dass sie wenigstens das im Griff haben.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
2

#206 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. November 2015 - 22:19

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 02. November 2015 - 21:53)

Aber, wir wissen ja, ich habe ja keine Ahnung. :imao:


Es scheint wirklich so... ;)
0

#207 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2015 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 02. November 2015 - 22:14)

Ich unterstelle Microsoft hier mal, dass sie wenigstens das im Griff haben.

Das wird man so wohl sehen können. Man kann doch die meisten anderen "bösen" Funktionen abschalten. Wurde hier und woanders schon beschrieben. Die ganz diesbezügliche Diskussion hier (ist das überhaupt noch eine Diskussion oder eher die Verbreitung von Verschwörungstheorien?) macht nicht mehr wirklich Sinn. Der Standpunkt ist einbetoniert. Schade, dass Beton nicht brennt.
0

#208 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2015 - 23:36

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 02. November 2015 - 22:14)

Du solltest dir die diversen Suchergebnisse zum Thema Ransomware vielleicht nochmal genauer durchlesen...


Ich habe es mir genau durchgelesen, daher ja meine Meinung dazu .... dat ist m.E. absolut nicht sicher.

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 02. November 2015 - 22:14)

Ich unterstelle Microsoft hier mal, dass sie wenigstens das im Griff haben.


Und wenn nicht, Austausch von Updates via Dritte. Kann man das wirklich im Griff haben, oder muss man nur vertrauen, glauben und hoffen.

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 02. November 2015 - 22:29)

Der Standpunkt ist einbetoniert. Schade, dass Beton nicht brennt.


Wollst mich anstecken ? Och nee, stinkt doch so :rolleyes:

Im ernst, warum muss man erst abschalten? Warum bemängelte genau diese ganzen Funktionen auch unser Justizministerium und forderte dazu MS auf, den Usern es kenntlich zu machen, was passiert, wenn man einiges angeschaltet lässt.
Das war nicht so klug von MS, daher ja auch die Diskussionen, die Meldungen in den Medien.

Und nun, Teppich hoch und Besen holen und jeder hat zu schweigen, alles paletti.
0

#209 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. November 2015 - 23:45

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 02. November 2015 - 23:36)

Ich habe es mir genau durchgelesen, daher ja meine Meinung dazu .... dat ist m.E. absolut nicht sicher.

Dann zeige mir die Quelle wo drinsteht, dass und wie man einen massiv verteilten P2P-Datenaustausch kompromittieren kann, ohne Dateigrößen- und Hash-änderungen, wenn der ganze Datenverkehr schon läuft.


Zitat

Und wenn nicht, Austausch von Updates via Dritte. Kann man das wirklich im Griff haben, oder muss man nur vertrauen, glauben und hoffen.

Wenn die Quellen -- die Windows-Update-Server -- so einfach angreifbar wären, wie du glaubst, dann gäbe es Windows/Microsoft seit einigen Jahren nicht mehr.


Zitat

Im ernst, warum muss man erst abschalten? Warum bemängelte genau diese ganzen Funktionen auch unser Justizministerium und forderte dazu MS auf, den Usern es kenntlich zu machen, was passiert, wenn man einiges angeschaltet lässt.
Das war nicht so klug von MS, daher ja auch die Diskussionen, die Meldungen in den Medien.

Updates per P2P und Absaugen von Daten sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das haben dir andere einige Seiten vorher schon erklärt.

Ich glaube du solltest allmählich mal den Aluhut absetzen und das darunter lüften.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#210 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2015 - 00:10

@Kruemelmonster_123

Zitat

...Zuerst müsste Schadware auf den Rechner, der vom P2P-Zweig, die Hashwertprüfung deaktiviert (was natürlich nicht über P2P geht), um dann die Verschlüsselung vom P2P Protokoll zu knacken und dann die Schadware einzubringen, wenn dann nicht noch ein Tracker die Hashwerte prüft...


Du hast dich hierzu noch nicht geäußert... Oder hast du keine Ahnung von der Technik?

Und wo sind die Screenshots? Wird es eng, ignorierst was hier gesagt wird wa? So kennen wir es von den Menschen mit den Aluhüten, was nicht passt, wird "übersehen"...
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0