WinFuture-Forum.de: Bleibst Du bei Windows 10? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Bleibst Du bei Windows 10?

Umfrage: Bleibst Du bei Windows 10? (89 Mitglieder haben abgestimmt)

Bleibst Du bei Windows 10

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#166 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 27. Oktober 2015 - 10:15

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 26. Oktober 2015 - 23:40)

Beweise doch, deine Angaben


Das wird er nicht können, denn Verschwörungstheoretiker haben nur Theorien und keine Fakten. Sagt ja schon das Wort "Theoretiker" im Begriff aus ;)
Man kann solche Leute nicht belehren, die haben ihre Theorie und alle anderen sind in deren Augen einfach nur dumm. Man könnte jetzt beleidigt sein weil sie einen für dumm halten, oder einfach über diese Randgruppe lachen - man hat ja sonst wenig zu lachen ;)


1

Anzeige



#167 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2015 - 12:15

Anfangs ist es noch belustigend, deshalb hatte ich nicht viel zum Thema geschrieben aber irgendwann wird es doch nervig und ich denke auch und unbedarfte User, die dann diesen Müll lesen und glauben, da sie selbst nicht das technische Verständnis haben, um der Sache selbst auf den Grund zu gehen.
Siehe es also eher als Aufklärung, der Allgemeinheit, um solchen Blödsinn, keinen Nährboden zu bieten.

Dazu muss man sagen, fehlt es leider an Kommunikation seitens Microsoft, denn wer weiß schon etwas mit dem Begriff "Telemetrie" anzufangen, mal abgesehen von Menschen, die in der Materie drin stecken. Das es harmlose Daten sind, über deinen PC und nicht dem Inhalt deiner Festplatten (abgesehen von Treibern), ist kaum bekannt.
Was Cortana an Daten sammelt, ist ja auch klar und fällt ebenfalls unter Telemetrie. Dabei wird nicht gesammelt und versendet, was du gesagt hast, sondern nur das, was nach der Übersetzung in die Maschinensprache davon übrig ist, im Grunde also das, was analysiert wurde und auch nur dann, wenn es nicht verstanden wurde.
Diese Daten werden natürlich an dritte weitergegeben, an die Tochtergesellschaften von Microsoft, die genau diese Software entwickeln. Das muss gesetzlich nun mal auch in den Datenschutzbestimmungen stehen und weshalb sie keine genauen angaben zu den Firmen machen ist auch klar. Microsoft kauft Firmen und wenn es möglich ist, werden diese integriert, weshalb sich dieser Zustand ständig ändert, also Variabel ist.

Was das P2P betrifft, schrieb ich auch schon etwas zu. es sind alleinig Updates, die du mit verteilst. Für Menschen mit Traffic-Limit sicher ärgerlich was aber deaktiviert werden kann, ansonsten finde ich das eine sehr gute Idee, das gesamte verfügbare Netz dafür zu nutzen und Microsoft sind da auch nicht die einzigen.
Bei dem Immer stärkeren Verkehr im netz, wird es zukünftig gar nicht mehr anders gehen, da gibt es inzwischen einen Browser von BitTorrent, der es nicht anders macht, nur eben mit Websites.
Das ganze hat einfach etwas mit Effizienz zu tun...
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
1

#168 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2015 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 26. Oktober 2015 - 23:40)

Beweise doch, deine Angaben, zeig uns die festplattenauslastung, und im selben Bild, den Traffic.
Analysiere die Datenpakete und zeige uns, was Microsoft so wichtiges von dir haben will...
Du beharrst so dermaßen penetrant darauf aber lieferst nichts, was deine These untermauert, während wir dir Fakten nennen.


Sodele, schön, dass du mit mir einer Meinung bist, dass generell die unter Verdacht Stellung jedes Users unschön ist.
Genau das ist aber der Punkt, wo will da MS etwas verhindern, beim Upload. Wenn solche bösen Dateien schon geuploadet sind ? Oder beim Upload und wenn Letzteres, so wie propagiert, muss du beim Uploader eingreifen, da, wo der uploaden will. Da bedarf es gar keiner Diskussion, wo es dann ist.

Und auch noch einmal, wenn es nur um Telemetrie und Nutzerverhalten geht, ging das Abgreifen dieser Daten schon vor Win10 und Mitte August, auch bei Win7. Warum also Erweiterungen ?

Zum Netzwerkmonitor, du weiß selbst, dass du niemals sehen kannst, was da gesaugt wird. Entziffern wirst du diese Daten obendrein nicht.

Weiter, nehmen wir heute die schnellen Zugänge, Upload von 40 MBit/s, das machen 5 MByte/s, 300 MByte/min., 18 GByte/Std. Um es mal auszuhebeln, es sei ja so wenig, das sind heute mit den Zugängen Dimensionen und wenn voll gesaugt wird, behält man trotzdem noch 60 MBit/s Zugang, was mal eben 10 mal so schnell ist, wie normales DSL. Daher, es geht und du wirst es nicht bemerken.
Erst recht nicht mit solchen Sprüchen, wie nach Defragmentierung zur Ablenkung. Meine Festplatten sind defragmentiert !!!!!

Zum Datenschutz, ja wir haben Gesetze, die selbst bekanntlich der BND aushebelt und dann eben via Europa zugreift und sich dann noch beschwert wird, dass es hier in Deutschland so schwer ist. Dazu Europa, die Verschärfung wie Deutschland zum Datenschutz haben will, wo bis heute unsere Bundeskanzlerin die Zustimmung verweigert. Also höre mir auf mit Datenschutz, den haben wir hier in Deutschland, via Europa schon aushebelbar und weltweit, null und nichtig, weil sich andere nicht daran halten brauchen und es auch nicht tun.


Ich habe es halt auf meinem PC gemerkt, voll Mitte August erwischt. Weil ich dummerweise noch optionale Updates geschaltet hatte. Und das Teil ratterte los, ohne zutun war eine Netzverbindung da, unter Aktion und ja, bei DSL merkst man das noch, auch in Leistungseinbußen. Genauso, gibt es quasi mittlerweile keine Abschaltmöglichkeit mehr für Updates, trotz totaler Abschaltung, werden neueste Updates geladen.

Aber wunder dich nicht, ich meinte ja noch, es wird keiner verschont werden. bei XP gibt es nun auch neues Update, ganz neu mal wieder im Oktober, grad frisch, gegen einen Malware aus 2003 !!!! Ja, du liest richtig, gegen etwas aus 2003 !!!! Da kann man nur noch herzhaft lachen.

Ist ja schön, wenn du das alles nicht sehen willst und schön redest, ignorierst oder sonst was, ist dein gutes Recht. Aber lasse mir auch meine Wachsamkeit und dazu meine Meinung dazu, das wäre nur fair. Denn, alle übersehen hier etwas Entscheidendes, du und auch die letzten Schreiber, können auch nicht beweisen, das MS nicht saugen will. Wir haben hier nur zwei Meinungen, eine, die MS vertraut und glaubt und die andere Seite, die meint, da sind komische Dinge in Gange, wenn man schon OS aufmachen muss und das noch so penetrant.
Irgendjemanden hier derzeit als Spinner darzustellen, steht keinem zu, nicht derzeit. Die Entwicklung wird es zeigen, was noch kommt. Spätestens 08/2016.

Und auch ja, wir werden alle wohl nicht an Win10 vorbeikommen, so wie es jetzt aussieht. Aber so lange ich es noch irgendwie für mich selbst verhindern kann, werde ich anderes nutzen. Und das ist nur meine Meinung, die dir gar nicht passen braucht, aber warum sie dir nicht passt, muss du dann auch mal bei dir hinterfragen.

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 27. Oktober 2015 - 12:15)

Was das P2P betrifft, schrieb ich auch schon etwas zu. es sind alleinig Updates, die du mit verteilst. Für Menschen mit Traffic-Limit sicher ärgerlich was aber deaktiviert werden kann, ansonsten finde ich das eine sehr gute Idee, das gesamte verfügbare Netz dafür zu nutzen und Microsoft sind da auch nicht die einzigen.


P2P ist purer Datenaustausch und du schreibst es auch noch, man wird selber zur Verteilstelle ...... hüstel ....... was auf seine eigene Bandbreite geht.

Mal ehrlich, wird dann bei dir gesaugt, Ja oder nein ?

Und ja, mit normalen DSL wirst du das merken. Gibst ja wohl nicht.

Und, es ist nicht mehr abschaltbar. Schaltet man es unter Win7 ab, kommt es wieder, spätestens beim nächsten Update.

Genau daher gehen User nach Linux, oder zurück nach XP, denn XP hat es so nicht, wenn du es nicht installierst.

Und ja, keiner weiß was da zusätzlich gesaugt wird. Da liegt der Hund begraben.


Komisch, bei mir wurde hier dann das Bemerken in Abrede gestellt, wie war das noch, Defrag näch ......
0

#169 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2015 - 14:28

Deine Meinung soll auch deine bleiben, nur lieferst du eben keine Fakten.
Wie ich schon schrieb, lesen das auch Menschen, die nicht soviel Ahnung haben und das vielleicht als eine Tatsache abtun.

Zum Traffic:
Natürlich weiß ich nicht, was in den Datenpaketen ist aber ich weiß, an welche Adresse diese gehen und da kann ich sehr wohl recherchieren, für was die genau gedacht sind und dementsprechend ableiten, was in diesen doch eher winzigen Datenpaketen steckt, bestimmt nicht mein Festplatteninhalt.

Microsoft mit dem BND gleichzustellen, ist schon eine harte Nummer und etwas überzogen, meinst du nicht!?
Und einen Datenschutz haben wir dennoch, der ziemlich stark ist, egal was deine Meinung ist aber vielleicht solltest du dir da noch einmal die Gesetzeslage anschauen und entsprechende Gesetze einmal lesen.

Und jetzt wird der Ton etwas schärfer:
Du sagst selbst, dass du nichts beweisen kannst, wir aber legen handfeste Fakten vor.
Behalte doch deinen Glauben für dich und verbreite diese Unwissenheit nicht in der Öffentlichkeit... Warum? Ja weil es eben Menschen gibt, die technisch nicht so versiert sind und diesen Müll möglicherweise noch glauben.
Wenn du Fakten vorlegen kannst, dann verbreite es, zeige jedem, was für ein Spielchen gespielt wird, bis dahin solltest du besser nichts mehr verbreiten, denn das nennt sich auch Rufmord...
Das was du hier veranstaltest, ist nichts anderes, als Microsoft schlecht zu machen, ohne etwas belastendes zu haben.
Du unterstellst Microsoft, dass sie deine Daten von der Festplatte kopieren, auswerten und gegen dich verwenden.
Ich wäre da ganz vorsichtig, denn sowas kann schlimme, juristische Konsequenzen mit sich ziehen.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#170 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 27. Oktober 2015 - 14:47

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 27. Oktober 2015 - 14:02)

[...]
Aber wunder dich nicht, ich meinte ja noch, es wird keiner verschont werden. bei XP gibt es nun auch neues Update, ganz neu mal wieder im Oktober, grad frisch, gegen einen Malware aus 2003 !!!! Ja, du liest richtig, gegen etwas aus 2003 !!!! Da kann man nur noch herzhaft lachen.
[...]

Wie kommst du auf die Idee? Ich hab hier rein zufälligerweise noch eine Kiste mit XP am Start, und da kommt jeden Monat das "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" und entsprechend natürlich auch immer die Definitionsupdates für den Defender - wie schon seit zig Jahren.

Ansonsten kommt da seit Supportende genau: Nichts.

Habe extra für dich eben mal unter dem XP - das nicht auf Automatik eingestellt ist - Windows Update angeschmissen, und es waren (außer ein paar Office-Updates) - genau diese beiden.

Ich habe keinen blassen Schimmer, wer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. :wacko:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 27. Oktober 2015 - 15:07

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#171 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2015 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 27. Oktober 2015 - 14:28)

Natürlich weiß ich nicht, was in den Datenpaketen ist aber ich weiß,

.......


Du unterstellst Microsoft, dass sie deine Daten von der Festplatte kopieren, auswerten und gegen dich verwenden.
Ich wäre da ganz vorsichtig, denn sowas kann schlimme, juristische Konsequenzen mit sich ziehen.


Ich unterstelle gar nichts, also bitte nicht diese neumoderne Tour :rolleyes: mit juristischen Drohungen um dir nicht passende Antworten zu unterbinden.

Nochmals, du weiß selbst nicht was in den Paketen ist. Das halten wir mal fest. Du schreibst selbst, via P2P werden nun kollektiv die Updates ausgetauscht. Soweit hast du auch vollkommen recht, so soll es laufen.

Nur, ich glaube mal, du hast dir keine Gedanken zu P2P gemacht. P2P ist Datenaustausch, du fungierst damit selbst als Uploader. Aus der MP3 Zeit noch schön bekannt, auch rechtlich aus den Tauschbörsen.
So, und nun erkläre mir mal, versendet MS vorher ein Tool, das dieses Tauschen nur auf Updates beschränkt? Bessere Frage, ist dieses Tool zu umgehen und damit auch andere Daten saugbar ? Oder noch besser, gibt es gar kein Tool und P2P ist komplett offen, für jeden Dritten, also für alle ?

Ja, gute Fragen, die keiner beantworten kann. Und genau da liegt der Hase begraben.

Und nochmals, mit den schnellen Leitungen, mit einem Upload von 5 MBytes/s wirst du kaum was merken, wenn gesaugt wird. Bei DSL mit kümmerlichen 50 KBytes/s Upload, wirst du merken, weil sofort die Leistung der Leitung abkracht. Die schnellen Leitungen heute, laufen 100 mal schneller als das ganz normale DSL.

Daher nichts defrag, oder sonst was. Die mit langsameren Leitungen merken es nur schneller.
0

#172 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2015 - 14:24

Ich drohe dir nicht mit strafrechtlichen Konsequenzen. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, was passieren könnte, wenn nicht belegte oder gar falsche Behauptungen, von den falschen Personen gelesen wird.

Was P2P ist, weiß ich zu gut, da ich meine Server-Backups per P2P synchronisiere.
Und offen ist da gar nichts, ohne die Prüf-ID und die announce URL, kann man gar nichts anfangen. Du willst hier mit Halbwissen über die Technik, bekannt von Open Tracker-Abmahnwahn, falsche Tatsachen verbreiten.
Und jetzt erklär mir doch einmal plausibel, was noch über P2P von Microsoft versendet werden soll und was für Vorteile das bringt...
OK, ich nehme dir die Antwort vorweg: KEINE
P2P ist ideal dafür, um Dateien schnell und weit zu verbreiten aber bestimmt nicht, um dich auszuspionieren.
Die Dateien müssen ja erst einmal komplett hochgeladen sein, damit ein Effekt entsteht und warum sollte Microsoft nun deine langsame Leitung dazu verwenden, deine Daten erst überall anders (wenigstens einmal vollständig) zu verteilen, um sie sich dann zu holen, wenn sie diese auch von dir direkt (vollständig) holen können? ... So ein Blödsinn, den du hier erzählst...
Und um Himmelswillen, wieso ein Tool!? Wie kommst du auf ein Tool? Es ist teil des Betriebssystems und wenn du dich mit den Berechtigungen in Windows auskennen würdest, hättest du diese dämliche Frage nie gestellt...

Ich verstehe den Sinn deiner Aussage nicht.
Wieso, wenn ich einen Netzwerkmonitor habe, sollte ich nicht feststellen, ob etwas von meiner Leitung gesendet wird!?
Ich spüre es nicht im Leistungsverlust aber sehr wohl an der Festplattenaktivität, die nicht ungewöhnlich bei mir ist.
Zudem habe ich meine Leitung visuell unter Kontrolle, also kann ich sehen, wenn etwas rein oder rausgeht.
Ich hoffe, diesmal kam es deutlicher rüber, dass nichts an mir vorbeigeht, wenn etwas meine Leitung benutzt.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#173 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2015 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 28. Oktober 2015 - 14:24)

Ich drohe dir nicht mit strafrechtlichen Konsequenzen. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, was passieren könnte, wenn nicht belegte oder gar falsche Behauptungen, von den falschen Personen gelesen wird.


Also, zum einen, entscheidet so etwas immer ein Gericht, also bitte keine Drohungen in der Hinsicht.
Und noch einmal, das was ich schreibe, habe ich erlebt.

Aber, damit es schneller und einfacher geht, wir können ja nun alle Schalter an lassen ........ nicht wahr ?, oder doch nicht ?
Das alleinig beantwortet die meisten Fragen.

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 28. Oktober 2015 - 14:24)

Wieso, wenn ich einen Netzwerkmonitor habe, sollte ich nicht feststellen, ob etwas von meiner Leitung gesendet wird!?
Ich spüre es nicht im Leistungsverlust aber sehr wohl an der Festplattenaktivität, die nicht ungewöhnlich bei mir ist.
Zudem habe ich meine Leitung visuell unter Kontrolle, also kann ich sehen, wenn etwas rein oder rausgeht.
Ich hoffe, diesmal kam es deutlicher rüber, dass nichts an mir vorbeigeht, wenn etwas meine Leitung benutzt.


Du verstehst da immer noch etwas nicht, aber ich mache es dir einfacher, sag mir, mit Nachweis, wenn alleinig der PC nur updatet und der PC auf Updates hin untersucht wird, was da gesendet und empfangen wird.
Na, kannst du das ? Ganz explizit.

Kannst du nicht, eben

Und nun zum Update-Austausch untereinander, per File-Sharing (P2P), kannst du mir da sagen, was der eine von deinem Compi saugt ? (Nein du, die Daten werden dann nicht weniger)
Siehst, auch das kannst du nicht, hier gibt es nur eines, du glaubst, vertraust Microsoft das es nur um Updates geht.


Und nun noch zu deiner Warnung, die unbescholtenen Leser könnten verunsichert werden. Ja, man kann vieles abschalten bei Win10, aber, das gehört im System, die Dienste ausstellen und auch tatsächlich deaktivieren. Und nun stelle dir selbst die Frage, ob hieran unerfahrene User dran spielen sollten. Eben nicht, dafür gibt es dann halt schöne Schalter, ob aus, weiß keiner.

Und genau das, ist das grundlegende Problem, warum gibt es einen Murks, den ich abschalten muss. Was sagt das einem normalen unbedarften User, eben, dann will man den Murks und was damit machbar ist, eben auch. Und das ist das größte Problem für Win10.
Aber wie gesagt, zumindest bei Win7 hat man das gleiche versucht. Aufzumachen und das ist nun mal definitiv geschehen.

Daher nochmals, warum musste das sein, ich finde, hier hat MS einen ganz großen Fehler gemacht. Aber, das ist nur meine Meinung.
0

#174 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2015 - 18:21

Noch einmal für dich, dass war KEINE Drohung, ich habe dich auf etwas aufmerksam gemacht. Immer das selbe Spielchen mit dir...

Ich kann doch sehen, auf welche Dateien zugegriffen wird, welche Sektoren gelesen werden, also kann ich doch sagen, was da gelesen und gesendet wird.
Ich habe es noch nicht getan aber man kann es nachvollziehen, wenn man es unbedingt will.

Wieso muss irgendwer, irgendwelche Schalter umlegen, nur weil du das sagst?
Wer so paranoid ist und meint, die ganze Welt will an ihre ach so wichtigen Daten, wäre so oder so nicht davon abzuhalten, sein System in irgendeiner Art zu manipulieren...
Es muss kein Schalter umgelegt werden, Windows funktioniert auch ohne dieses zutun sehr gut...

Was muss sein? Das sie ein System weiterentwickeln, neue Features hinzufügen, für die auch neue Dienste benötigt werden?
Wenn jemand vor lauter Paranoia unbedingt Schalter umlegen muss, ist doch Microsoft nicht für dessen labile Psyche verantwortlich oder soll nun die Meldung kommen, wenn jemand einen Schalter betätigt, dass man in Erwägung ziehen soll, einen Psychologen aufzusuchen?...

Wenn du solch eine Furcht hast, klemm hinter deinen PC eine Firewall, analysiere die Verbindungen und blocke was dir solche Angst macht.

EDIT:

Zitat

Und nun zum Update-Austausch untereinander, per File-Sharing (P2P), kannst du mir da sagen, was der eine von deinem Compi saugt ?


Wer soll denn noch alles von deinem PC saugen, die ganze Welt, reicht dir Microsoft nicht mehr?

Dieser Beitrag wurde von KingGozza bearbeitet: 28. Oktober 2015 - 18:24

Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
1

#175 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 28. Oktober 2015 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 28. Oktober 2015 - 17:32)




Du verstehst da immer noch etwas nicht, aber ich mache es dir einfacher, sag mir, mit Nachweis, wenn alleinig der PC nur updatet und der PC auf Updates hin untersucht wird, was da gesendet und empfangen wird.
Na, kannst du das ? Ganz explizit.

Kannst du nicht, eben



Kein anderes OS wird so auf Herz und Nieren von "IT-Experten" geprüft, wie Windows.
Noch keiner hat ein Paket gefunden "Hallo, NSA, hier sind die Daten von ... bitte Server zur Datenspeicherung aktivieren"....

Zitat



Und nun zum Update-Austausch untereinander, per File-Sharing (P2P), kannst du mir da sagen, was der eine von deinem Compi saugt ? (Nein du, die Daten werden dann nicht weniger)
Siehst, auch das kannst du nicht, hier gibt es nur eines, du glaubst, vertraust Microsoft das es nur um Updates geht.



Solange der Wolf satt ist, brauchst Du keine Angst um die Rehe im Wald zu haben.

Zitat


Daher nochmals, warum musste das sein, ich finde, hier hat MS einen ganz großen Fehler gemacht. Aber, das ist nur meine Meinung.


Es ist eben ein Problem, wenn die Rehe knapp werden, weil die anderen Wolfsrudel den Wald leeren.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 28. Oktober 2015 - 18:25

0

#176 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Oktober 2015 - 19:35

So langsam verliere ich hier aber der Faden.

Was hat die Fragestellung "Bleibst Du bei Windows 10?", um welche es hier eigentlich gehen sollte, mit Wölfen und Rehen im Wald zu tun?

Ab und zu frage ich mich, ob der Thread noch Sinn macht, zumal man sich hier irgendwie im Kreise dreht. Da kommt irgendwie nicht Neues mehr.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#177 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2015 - 19:50

@DK2000 Jap, hier kommt es nicht mehr voran und die Geduld geht mir auch schon aus...
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#178 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 28. Oktober 2015 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28. Oktober 2015 - 19:35)

So langsam verliere ich hier aber der Faden.

Was hat die Fragestellung "Bleibst Du bei Windows 10?", um welche es hier eigentlich gehen sollte, mit Wölfen und Rehen im Wald zu tun?

Ab und zu frage ich mich, ob der Thread noch Sinn macht, zumal man sich hier irgendwie im Kreise dreht. Da kommt irgendwie nicht Neues mehr.

"Krümelmonster_123" debattiert hier ständig am eigentlichen Punkt vorbei. MS muss sich am Markt halten, und das geht eben nicht mehr so , wie früher.
Es wurde auch schon ordentlich durchgekaut, nur interessiert ihn das nicht.
Eine Lösung zum Problem hat er auch nicht parat. Vllt. könnte er MS ja anbieten, die Defizite aus eigener Tasche zu bezahlen, damit MS nicht weiter an Boden verliert, wenn sie ein OS komplett ohne gewisse Datensammlung gestalten.
0

#179 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 28. Oktober 2015 - 21:01

Du tust ja gerade so als würde MS am Hungertuch nagen :rolleyes:

Microsoft hat sich hier in ein "Neuland" verannt. Ein längst aufgeteilter und gesättigter Markt, in dem sie kramphaft versuchen Fuß zu fassen, indem sie Windows auf mobile Devices pushen und dabei ein Millionengrab nach dem anderen hinterlassen.

Dabei sind die alten Kerngeschäfte immer noch verdammt stark, darauf sollte sich MS auch weiterhin konzentrieren, anstatt Windows kaputtzumachen:
  • Windows Server, verdammt starkes Serverbetriebsystem
  • Office, Exchange, Sharepoint
  • Windows als Client-System, sowohl "Enterprise" als auch "Consumer".
  • Branchensoftware wie Navision u.ä.
  • MS SQL
  • ...


Hier wird das Geld verdient. Windows als Client-OS war immer nur Beiwerk, um den Endanwender Windows nahezubringen und es damit in der Geschäftswelt zu etablieren. Deswegen wurden Jahrelang Raubkopien auch eher lässig gesehen, wenn nicht gar toleriert.
Bevor Gedanken in die falsche Richtung gehen: Nein, ich will hier nicht dazu aufrufen, Windows/Office raubmordzukopieren.

MS sollte sich weiter auf seine Kernkompetenzen konzentrieren: mächtige, robuste Software, mit der sie nicht umsonst quasi den gesamten x86-Markt übernommen haben.
Stattessen musste sie aber anfangen, auf Krampf ne eigene Suchmaschine zu etablieren, zwingen die User, sich an die MS-Cloud zu binden und versenken Milliarden in Nokia, um den Mobile-Device-Markt zu erschließen usw.

Das erzeugt bei mir ein Bild vom Planlosigkeit...



Back2Topic: Solange keine Klarheit von Seiten MS geschaffen wird welche Daten vom Clientbetriebssystem erhoben werden, ist Windows10 für mich gestorben.
Aber im Gegensatz zu Krümelmoster zetere ich nicht rum, sondern habe für mich die Konsequenz längst gezogen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#180 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 28. Oktober 2015 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 28. Oktober 2015 - 21:01)

Du tust ja gerade so als würde MS am Hungertuch nagen :rolleyes:



Noch nicht. Das kann sich aber in ein paar Jahren ändern. Im Prinzip dominiert "Linux" doch schon. Quasi jeder Internet-Router nutzt das "OS" und Android läuft auf den meisten Kommunikationsgeräten.

Zitat


Microsoft hat sich hier in ein "Neuland" verannt. Ein längst aufgeteilter und gesättigter Markt, in dem sie kramphaft versuchen Fuß zu fassen, indem sie Windows auf mobile Devices pushen und dabei ein Millionengrab nach dem anderen hinterlassen.



Der "Fehler" ist scheinbar, dass selbst das portable OS ein echte OS ist (schielend auf den anderen Thread blickend, wo jemand Android auf ein Windows Gerät installieren will )...
Dabei ist das echt eine großartige Geschichte. Alles, was als Client benötigt wird, bringt Windows auf Tablets mit, was man unter Linux erst mit riesen Aufwand installieren muss.

Zitat


Dabei sind die alten Kerngeschäfte immer noch verdammt stark, darauf sollte sich MS auch weiterhin konzentrieren, anstatt Windows kaputtzumachen:
  • Windows Server, verdammt starkes Serverbetriebsystem
  • Office, Exchange, Sharepoint
  • Windows als Client-System, sowohl "Enterprise" als auch "Consumer".
  • Branchensoftware wie Navision u.ä.
  • MS SQL
  • ...


Hier wird das Geld verdient.



Der Kern ist doch, dass MS durch das Klientbetriebssystem überhaupt im Serverbereich Fuß fassen konnte, also durch Komplett Lizenzen.
Server benötigten keinen grafischen Aufsatz. Tun sie auch heute eigentlich nicht.
Und, wie das so ist, Gewohnheit macht Freunde. Ruckzuck findet man ganze Konzerne , die Linux komplett nutzen, weil sie von Computertechnik keine Ahnung haben... der Admin wird schon wissen, was er tut...

Und Windows als Client, sorgt auch dafür, dass die Server einen stabileren Service erhalten.

Zitat



MS sollte sich weiter auf seine Kernkompetenzen konzentrieren: mächtige, robuste Software, mit der sie nicht umsonst quasi den gesamten x86-Markt übernommen haben.
Stattessen musste sie aber anfangen, auf Krampf ne eigene Suchmaschine zu etablieren, zwingen die User, sich an die MS-Cloud zu binden und versenken Milliarden in Nokia, um den Mobile-Device-Markt zu erschließen usw.

Das erzeugt bei mir ein Bild vom Planlosigkeit...


Der Markt hat sich eben gewandelt. Zu Zeiten, als das Internet noch rar gesät war, war es sehr wichtig, immer technisch vorne zu sein, und diverse Kompatiblitäten beizubehalten. Das haben MS und INTeL lange Zeit hervorragend gemeistert. Seit das Internet quasi für jeden zugänglich ist, zählt technischer Vorsprung nicht mehr in erster Linie, sondern der Verkauf von Nutzerdaten um den Markt weltweit besser abgrasen zu können.
Das eigentliche Problem zeigt sich seit Vista. Zu der Zeit war Apple schon gut im Futter und die Linux/Android Geschichte war im Gange. Obwohl das noch in den Anfängen war, hat es gereicht, Vista zum wirtschaftlichen Totalschaden zu machen.
Die Probleme mit Windows 8 sind eine weitere Stufe der Schlammschlacht. Windows 10, das absolut beste Windows (und beste Client-OS), das es gibt, kommt auch ins Straucheln... und Android wächst und wächst... genauso wie die negative Propaganda.
Und da ist MS eben nicht so gut bei der Sache ;)

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 28. Oktober 2015 - 22:05

0

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0