WinFuture-Forum.de: Bleibst Du bei Windows 10? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Bleibst Du bei Windows 10?

Umfrage: Bleibst Du bei Windows 10? (89 Mitglieder haben abgestimmt)

Bleibst Du bei Windows 10

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#91 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Oktober 2015 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 17. Oktober 2015 - 08:53)

Wir drehen uns im Kreis - mir ist schon schwindlig :lol:

Lassen wir mal 7 weg und konzentrieren uns auf 8.1 <> 10

8 wurde/wird verteufelt warum 10 nicht??


Das ist dasselbe Phänomen wie mit Vista und 7: grundlegend ist es dasselbe System, mit ein paar Verbesserungen hier und da; nur ist das eine System "inhärent und unwiederbringlich scheiße" und das andere aber Christus auf dem Kriegspfad.

Gibt da keine logische Erklärung für. Denke, hier ist die Ursache einfach im Marketing zu suchen, was beim jeweils neueren OS natürlich besser funktionieren kann, weil sich die Gemeinheit ja schon ein paar Jahre über das ältere auslassen konnte... sodaß nun die Luft raus ist, und den eigentlichen Grund warum das frühere OS scheiße war hat man auch vergessen, sodaß das neue jetzt das Nonplusultra war.

Ich persönlich halte 10 nach wie vor für einen Rückschritt in bezug auf 8 und wenn ich mal wieder eine Vista-VM starte denke ich dasselbe in bezug auf 7 - daß also Vista das bessere System ist.

Aber man soll halt nie die Meinung der Masse™ unterschätzen. Egal wie idiotisch oder frei von echten Grundlagen sie auch sein mag. Microsoft wären nicht die ersten, die da drüber gestolpert sind und werden auch nicht die letzten bleiben - auch und nicht zuletzt deswegen, weil sie teilweise einfach "zu innovativ" sind, also Dinge auf den Markt werfen, welcher dafür schlicht noch nicht bereit ist (Otto Normalverbraucher ist von Natur aus sehr resistent gegen Unbekanntes).

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 17. Oktober 2015 - 09:58

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 17. Oktober 2015 - 09:57

@Kruemel, du bist also der Ansicht das 10 eine Totgeburt ist - verstehe ich das richtig?
Die Presse und Umfragen sagen was anderes.

Für mich ist 8.1 fast perfekt und mit 10 werd ich nicht warm...

Ich stelle gerade fest das 10 mir gar nicht mehr auf der Kachel anzeigt das App Updates da sind. 8 hat das gemacht. Des weiteren frage ich mich grade warum das im notification center nicht angezeigt wird (wäre doch nur logisch).
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#93 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2015 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 17. Oktober 2015 - 09:57)

@Kruemel, du bist also der Ansicht das 10 eine Totgeburt ist - verstehe ich das richtig?
Die Presse und Umfragen sagen was anderes.


Ja, verstehst du vollkommen richtig. Habe aber dazu schon meine Erklärung abgegeben. Wenn es reell laufen würde. Wenn es aber zum "Abschuss" von Win7 kommt, sind wir gezwungen uns mit Win10 anzufreunden, da es keine reale Alternative gibt.

Und nur dazu, die "Abschüsse" kennen wir doch wohl.

Und, auch dazu, wenn es nur um die "erweiterte Datenfreigabe" geht, was eigentlich jetzt schon klar ist, erübrigen sich weitere Spekulationen.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 17. Oktober 2015 - 09:56)

Das ist dasselbe Phänomen wie mit Vista und 7: grundlegend ist es dasselbe System, mit ein paar Verbesserungen hier und da; nur ist das eine System "inhärent und unwiederbringlich scheiße" und das andere aber Christus auf dem Kriegspfad.

Gibt da keine logische Erklärung für.


Einfach mal lesen:
https://de.wikipedia...ws_Vista#Kritik

Dazukommend, das Schlimmste seit Anfang an bei Vista, die permanente Speicherung des Abbildes des Putis, das machte richtig fett. Bis zur Unbrauchbarkeit des OS.

Übrigens, mit Vista ging die "erweiterte Datenfreigabe" schon los.

Die Kritik war vollkommen berechtigt.
0

#94 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 17. Oktober 2015 - 10:20

Ich bleibe zwar bei Windows 10, finde das System aber zu Unfertig.
Microsoft sagt zwar selbst das Windows 10 wohl nie fertig ist sondern immer weiterentwickelt wird, aber irgendwie ist der jetzige zustand eine Zumutung.

Einige Punkte die mir da Einfallen sind z.B. Edge. Warum der Browser beliebter ist als der IE Verstehe ich Absolut nicht, Edge hat keine Jumplist, keinen Adblocker, man kann keine Favoriten direkt in die Leiste ziehen und und und, alles dinge die beim Internet Explorer standard sind fehlen beim Edge einfach.

das nächste Ist Cortana, Sie kann nichtmal die Kontakte Durchsuchen, aber das ist vielleicht auch jammern auf ganz hohen Level.

Das Startmenü ist ganz Ok, jeder kann es so einrichten wie er mag. Ich z.B. mag seid Windows 8 die Kacheln und habe auch viele im Startmenü.

EIn Absolutes No Go ist aber die Optik von Windows 10, es soll ja MEIN Windows sein, so wird es zumindest seitens Microsoft Angepriesen, warum zur Hölle also kann ich MEIN Windows nicht so aussehen lassen wie ICH das möchte und muss mit dieser Absolut Hässlichen Oberfläche leben? <_<

Trotz allem ist Windows 10 aber ein Stabiles System und tut was es soll, weshalb ich dabei bleibe und Hoffe das sich noch vieles Verbessern wird in der nächsten Zeit.
Eingefügtes Bild
0

#95 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 17. Oktober 2015 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (Venom316: 17. Oktober 2015 - 10:20)

Microsoft sagt zwar selbst das Windows 10 wohl nie fertig ist sondern immer weiterentwickelt wird
Das ist der nächste tolle Punkt. Ich kann Updates nicht auswählen und dann wird mir irgendwann etwas rein gehauen was ich nicht will.

Beitrag anzeigenZitat (Venom316: 17. Oktober 2015 - 10:20)

das nächste Ist Cortana, Sie kann nichtmal die Kontakte Durchsuchen

Warum Menschen Cortana oder Siri nutzen werde ich nie verstehen.
Langt es nicht schon das mein geschriebenes gelesen werden kann.
Fehlt noch das ich jetzt auch noch das was ich sage durchs Web zu irgendwelchen Servern schicke.
Ich nutze keine Cloud und ein TV mit Cam und Mic würde bei mir auch nicht die Firewall verlassen.


Beitrag anzeigenZitat (Venom316: 17. Oktober 2015 - 10:20)

EIn Absolutes No Go ist aber die Optik von Windows 10
Das ist Geschmackssache. Ich will arbeiten - da brauche ich keine ablenkenden 3D Effekte oder ausgefransten runde Ecken wie bei Win7.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#96 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2015 - 11:08

Venom316, wer sagt denn, dass Edge beliebter ist als IE?

Cortana kann doch deine Kontakte durchsuchen.

Bei der Oberfläche ist man ja nicht wirklich eingeschränkter als bei 8.1.

dale und Kruemelmonster, ihr habt mich gefragt, was Windows 10 auf einem Desktop besser macht als 7, ich hab euch geantwortet. Um "normale User" oder nicht ging es in dieser Frage erst mal gar nicht. Dass ihr das aber gleich relativiert ("wer braucht das wirklich" - "das braucht kein normaler User" - "es gibt Zusatzsoftware" - was auch nur in einem der Beispiele stimmt), finde ich ehrlich gesagt diskussionstechnisch schon ziemlich arm von euch. Wären das Features von Windows 7, ja dann würde das bestimmt in den Himmel gelobt werden. Was wollt ihr denn eigentlich hören? Was würdet ihr als Argument durchgehen lassen? Wenn ich euch konkrete Punkte nenne, sind sie euch wieder nicht recht, weil sie den "normalen User" angeblich nicht tangieren. Gleichzeitig nennt ihr bzw. nennst du das Startmenü, das ohne Zusatz-Shell angeblich nichts taugen soll (sehe ich anders) - ja, was kann denn das alte Startmenü bitte, was ein "normaler User" bräuchte (jedenfalls mehr als die von mir genannten Punkte) und das neue nicht könnte? Ihr müsst da schon konsequent sein. Seid ihr aber nicht. Ihr seid extrem selektiv. Was nicht eurem Bild "Windows 10 braucht kein Mensch" bzw. "Windows 10 hat keine Vorteile gegenüber Windows 7" entspricht wird kategorisch ignoriert und ausgeblendet.

Ihr hört eh nur das, was ihr hören wollt. Das hat einfach keinen Sinn. Auf Diskussionspartner, die einfach Argumente ignorieren, die ihnen nicht in den Kram passen, kann ich gern verzichten.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 17. Oktober 2015 - 11:24

1

#97 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Oktober 2015 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (Venom316: 17. Oktober 2015 - 10:20)

EIn Absolutes No Go ist aber die Optik von Windows 10, ...

Und das gefällt mir im Momentan an Windows 10 am Besten. Aber das ist Geschmackssache. Der eine mags, der andere nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#98 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2015 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17. Oktober 2015 - 11:12)

Und das gefällt mir im Momentan an Windows 10 am Besten. Aber das ist Geschmackssache. Der eine mags, der andere nicht.

Ich finde Windows 10 optisch auch allen bisherigen Windows-Versionen überlegen (obwohl stellenweise der Feinschliff fehlt, z.B. in den Kontextmenüs), du bist da also nicht alleine. :P Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.
0

#99 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 17. Oktober 2015 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 17. Oktober 2015 - 11:00)

Das ist Geschmackssache. Ich will arbeiten - da brauche ich keine ablenkenden 3D Effekte oder ausgefransten runde Ecken wie bei Win7.



Genau DAS meine ich ja, die einen wollen eine Einfache Oberfläche die sich Dezent zurückhält, andere wollen Aero Glass, Runde Ecken und 3D Effekte. Warum kann man sich das nicht aussuchen und Windows Anpassen?
Das ist echt ein grosses Ärgernis für mich. Ich will halt ein System haben wo es mir Spass macht ranzugehen, was mich Optisch Anspricht und nicht eins was mich Abschreckt weil es einfach nur pott-hässlich ist.
Eingefügtes Bild
0

#100 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2015 - 11:23

Ja, das ist absolut ein gültiger Punkt. Scheinbar ist Microsoft aber nicht bereit, den Aufwand für eine derartige Shell-Architektur zu betreiben und zusätzliche Designs bereitzustellen und versucht lieber den Weg des Konsens zu gehen - deshalb ist ja Aero Glass für einzelne Stellen der Oberfläche zurückgekehrt, im November-Update kehren farbige Titelleisten zurück etc. Natürlich kann dieser Konsens trotzdem nicht alle ansprechen.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 17. Oktober 2015 - 11:24

1

#101 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 17. Oktober 2015 - 12:28

Ich versteh irgendwie nicht, warum sich soviele an der Optik des Systems hochziehen, das Design tritt doch eh nach ein paar Tagen in den Hintergrund(der Wahrnehmung).
Ich bin tagtäglich auf verschiedensten Windowsen unterwegs:
Mein Arbeitsrechner ist Win7, daneben ein Win8.1-Laptop. Von da aus bin ich auf Servern mit Win2003-2012 unterwgs.
Die verschiedenen Designs nehm ich dabei kaum wahr. Ob da jetzt ein türkiser Rand um die Fenster ist oder nicht, mir wurscht, der Inhalt des Fensters zählt.
Okay, manchmal stoße ich auf die ein oder andere Usability-Katastrophe in 2012, aber sobald man die Workarounds kennt, hebt das einen auch nicht mehr an.

Um nebenbei noch die Eingangsfrage zu beantworten: Ich bleibe nicht bei Win10, da ich noch gar nicht dort bin.
Privat bin ich von Windows so gut wie weg, ab und zu boote ich noch 8.1 für irgendein Spiel was halt nur in Windows läuft. Daher hab ich momentan Null Mehrwert in Win10, warum also ein funktionierendes System umstülpen.
Eventuell steig ich zum Supportende um. Ansonsten wird mir Win10 wohl erst in Form des Servers begegnen, falls irgendein Kunde das möchte.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#102 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 17. Oktober 2015 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (Venom316: 17. Oktober 2015 - 10:20)

EIn Absolutes No Go ist aber die Optik von Windows 10, es soll ja MEIN Windows sein, so wird es zumindest seitens Microsoft Angepriesen, warum zur Hölle also kann ich MEIN Windows nicht so aussehen lassen wie ICH das möchte und muss mit dieser Absolut Hässlichen Oberfläche leben? <_<



Hässlich ist etwas anderes ;) . Schade ist, dass man den Desktop so wenig personalisieren kann.

Ich finde eher interessant, dass es keine "Desktop App" von Drittanbietern gibt.
Seit Windows 8 maulen viele über den Desktop, aber bis heute gibt es da keine App, die es besser macht. Zu Vista/7 Zeiten gab es ja die "interessantesten" Desktoperweiterungen, ja sogar in 3D .
0

#103 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2015 - 09:00

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 17. Oktober 2015 - 11:08)

Ihr hört eh nur das, was ihr hören wollt. Das hat einfach keinen Sinn. Auf Diskussionspartner, die einfach Argumente ignorieren, die ihnen nicht in den Kram passen, kann ich gern verzichten.


So, dann machen wir es doch mal einfacher, was hat das Win10 pro so tolles für 200 Euro ?

Was ? Würde irgendwas 200 Euro rechtfertigen ?

Hhhmm, oder ist alles nur toll, weil "umsonst" ?
0

#104 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2015 - 10:08

Wenn ich schon 7 oder 8.1 hätte würde ich keine zusätzlichen 200 Euro für 10 ausgeben. Wenn ich gar keine Windows-Version hätte und eine bräuchte (und ich nicht eine billigere 7-Lizenz kaufen und dann upgraden könnte) schon eher, zumindest solange der Preisunterschied zu einer 7- oder 8.1-Lizenz nicht zu groß wäre.

Und? Was ist dein Argument?
1

#105 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2015 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 18. Oktober 2015 - 10:08)

Wenn ich schon 7 oder 8.1 hätte würde ich keine zusätzlichen 200 Euro für 10 ausgeben. Wenn ich gar keine Windows-Version hätte und eine bräuchte (und ich nicht eine billigere 7-Lizenz kaufen und dann upgraden könnte) schon eher, zumindest solange der Preisunterschied zu einer 7- oder 8.1-Lizenz nicht zu groß wäre.

Und? Was ist dein Argument?


Doch ist es, Win10 steht doch zum Kauf, Home 135 Euro, pro 279 Euro. Stolze Preise, für was ? Welcher Mehrwert zu Win7, zu Win8 ?
Genau, dir ist dieser "Mehrwert" es nicht wert, Danke.

Win7 pro Lizenzkeys, bekommst du immer noch für 20 Euro und darunter. Wo ist nun also der Mehrwert bei 279 Euro für Win10 pro ?

Eben, nicht da

........ umsonst, dann ist aber Mehrwert da ........

wo reell ? Vielleicht doch der Mehrwert die "erweiterte Datenfreigabe" oder doch das Spiel, kriege ich das nun abgeschaltet, oder nicht :imao: :imao:
1

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0