WinFuture-Forum.de: Bleibst Du bei Windows 10? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Bleibst Du bei Windows 10?

Umfrage: Bleibst Du bei Windows 10? (89 Mitglieder haben abgestimmt)

Bleibst Du bei Windows 10

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#31 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. Oktober 2015 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 11. Oktober 2015 - 18:41)

Was ich sehe ist, dass ich meine Meinung explizit als solche deklariert hab.

Tut mir Leid, ich sehe das immer noch anders als du. Ich finde, Windows 10 löst das sogar ziemlich gut. Sag mir doch lieber, inwiefern das Konzept, Windows 10 sowohl auf Tablets als auch auf Desktops anzubieten dem einen oder dem anderen irgendwie hinderlich sein soll. Ich kann davon nämlich überhaupt nichts merken.


Spätestens ab dem Satz mit Linux hätte ich mir überlegt, nicht zu antworten.
Abgesehen davon, dass Linux/Android schon auf den Smartphones ein übles Muss ist, ist es für Desktop PCs ungeeignet. Das mit Windows 10 zu vergleichen, das prinzipell deutlich besser auf dem Tablet arbeitet als jedes Android.... da fällt mir nur eins ein: seufz
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   rolfdegen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Oktober 2015 - 21:19

Hallöchen..

Bin wieder zurück auf Win7. Da hab ich noch ein wenig die Kontrolle übers System und weniger Software-Probleme mit älteren Programmen.

Gruß Rolf
Windows10 64Bit, Motherboard ASUS Rog Strix B360-F gaming, Intel Core i5-8600K 3.6GHz, DDR-4 Ram 16GB 2400, SSD Samsung 970 EVO 250GB, SATA HD 2.0TB, Intel® UHD Graphics 630
0

#33 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2015 - 21:51

Win10 gab es als Gratis-Upgrade. Deshalb habe ich das hier auf einige Maschinen gemacht. Ein leistungsschwaches Netbook scheint davon zu profitieren. Eine Neuinstallation geht auch wesentlich schneller als Win7. Win8 fand ich schrecklich. Win7 läuft einwandfrei, Win10 würde ich deshalb nicht kaufen.
0

#34 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2015 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 11. Oktober 2015 - 18:41)

Was ich sehe ist, dass ich meine Meinung explizit als solche deklariert hab.

Tut mir Leid, ich sehe das immer noch anders als du. Ich finde, Windows 10 löst das sogar ziemlich gut. Sag mir doch lieber, inwiefern das Konzept, Windows 10 sowohl auf Tablets als auch auf Desktops anzubieten dem einen oder dem anderen irgendwie hinderlich sein soll. Ich kann davon nämlich überhaupt nichts merken.


Ich antworte mal mit einem Zitat was mir gefällt:

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 11. Oktober 2015 - 09:25)

Microsoft versucht ja ein Ei zu legen mit seinen Garanten, daß da "nix nach Außen gelangt". Aber warum Win10 als LTSB beschaffen (müssen), nur damit man sich zumindest einbilden kann, daß es auch wirklich so ist? Okay, man könnte sein Netzwerk noch zusätzlich abdichten, um 10 gerecht(er) zu werden. Aber, warum sollte man das machen?


Es sagt schon alles aus. Ich erweitere aber noch, warum muss ich mir ein OS reinziehen, was ich dann explizit dicht riegeln muss, weil man weiß, dass es offen ist. Nur weil es neu ist etwa und besser sein soll, als die vorherigen ? Hhmmm, komisch, sich ein OS anzutun, wo man nun weiß, es zieht auch private Daten, weil es Microsoft auch kundgetan hat und man nun nur glaubt, man könne das dicht riegeln.

Ich kann dazu ja noch verstehen, wenn User Desktop und Tablet vernetzt haben wollen und dieses Win10 bietet und die User das dann ja toll finden, weil so gesehen auf dem Tabletmarkt so nichts vergleichbares gibt. Was ich aber nicht mehr verstehe, wenn dann Vergleiche zu Android gezogen werden, mit dem Hinweis, die sind ja noch schlimmer offen als Win10 und ziehen noch mehr Daten.

Dazu komme ich gleich auf das Nächste:

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 11. Oktober 2015 - 20:25)

Spätestens ab dem Satz mit Linux hätte ich mir überlegt, nicht zu antworten.
Abgesehen davon, dass Linux/Android schon auf den Smartphones ein übles Muss ist, ist es für Desktop PCs ungeeignet. Das mit Windows 10 zu vergleichen, das prinzipell deutlich besser auf dem Tablet arbeitet als jedes Android.... da fällt mir nur eins ein: seufz


Also, Linux gibt es für PC schon lange und Android mittlerweile auch.

Aber nun nochmals, was bringt es einem Desktop-Nutzer wenn Win10 toll auf Tablets läuft und das besser als Android, aber dafür Daten saugt und das dann verglichen wird mit dem "viel schlimmeren Saugen" von Google Android und damit Win10 als besser dargestellt wird.

Einen Desktop-User interessiert das nicht und das sind die meisten User. Die Desktop-User wollen ein sicheres dichtes System und nicht, o.k. das saugt Daten, macht aber nichts, weil nicht so viel wie Android preisgibt und dazu, auf Tablets läuft aber Win10 Klasse.

Daher, wenn man schon sagt, Win10 ist so toll, dann auch bitte mit dem Nachsatz, wo man es nutzt und weswegen, z.B. Gaming, Vernetzung und dann klärt sich einiges.
Ich verstehe es ja, das einige Win10 toll finden, mir wären aber die paar Features mehr, es nicht wert, meine Privatsphäre quasi mit aufzugeben, bzw. das Risiko des nicht Abschottens können zu haben.

Und ja dazu, mir ist vollkommen bewusst, das Microsoft auch die Alt-OS aufmachen kann, genauso Alt-OS-Nutzer zum Wechsel anschubsen kann, aber freiwillig jeder "neuen Mode" hinterherlaufen, brauche ich jetzt noch nicht.
0

#35 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2015 - 09:14

Und was genau hat das "Datensaugen" damit zu tun, dass Windows 10 auf PCs und Tablets läuft?

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 12. Oktober 2015 - 09:15

0

#36 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 12. Oktober 2015 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 11. Oktober 2015 - 13:42)

Was ist dem am neuen Taschenrechner schlecht bzw. am alten besser?

Der alte startet schneller und ist für Maus/Tastatur Benutzung besser. Ich bekomme bei dem neuen aufgeblasenen Augenkrebs.
Hab aber nun eine Möglichkeit gefunden wie der alte nicht überschrieben wird:
http://winaero.com/b...-in-windows-10/
In der LTSB Version ist der alte wohl standardmäßig drin:
http://forums.mydigi...SB%29?p=1100282

Der neue Photo Viewer ist auch grausig. Gibt zwar auch hier nen Hack aber ich schaue jetzt mal ob ich mich mit http://nomacs.org/ anfreunden kann.
Irfan, XnView und alle anderen mochte ich noch nie.

Ich fühle mich mit 10 einfach nicht wirklich wohl. Ich habe ständig das Gefühl es stimmt etwas nicht und habe auch ständig das Bedürfnis sämtliche Einstellungen kontrollieren zu müssen. Ich kann es nicht wirklich erklären.
Auf der anderen Seite weiß ich das wenn ich wieder 8 installiere das es mich rund um die Uhr nervt nicht das neueste zu verwenden :blush:

Ich zitiere mal was ich schon woanders hier schrieb:

Zitat

Ich bin ja ein großer Verteidiger von Win8 und bei mir läuft ja auch noch Win95, Win98 und XP und ich habe mich immer wahnsinnig auf jedes neue Windows gefreut.
Nun habe ich mir auch mal 10 installiert und muss sagen es ist das erste Windows von dem ich wirklich enttäuscht bin. Viele haben bei 8 behauptet man würde nichts mehr finden und 10 ist was 8 hätte sein sollen. Bei 8 ist auf dem Desktop alles da wo es schon immer war und das wegfallen des Startmenüs hat mich nicht gestört da ich es nie genutzt habe.

Nun bin ich von 10 erschrocken da man sich dort nämlich tot sucht was Einstellungen betrifft.
Das ist genauso schrecklich verschachtelt und unübersichtlich wie Android.
Durch Zufall bin ich über die Einstellungen gestolpert das dieses und jenes Programm Cam, Mic, Kontakte usw nutzen darf. Es ist ja toll das man das einstellen kann, aber bin ich nun bei Google gelandet?
Ich hab ein Android Gerät und finde es grauenvoll das ich dort z.B. AFWall+ und XPrivacy brauche und 100 Google Dinge deaktivieren muss damit nichts raus geht was ich nicht will.

Ich fand die 8.1er Sidebar toll?
Startmenü wie in Win8.1 fand ich toll?

Ist das wirklich nun so wie die meisten ihr Windows gerne wollen?

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#37 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2015 - 11:34

Kann dir als Bildbetrachter http://sourceforge.n...jects/jpegview/ sehr empfehlen, Paradise.
0

#38 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2015 - 12:14

Tut mir Leid, aber ich sehe nicht im Geringsten ein, inwiefern der alte Taschenrechner für Maus und Tastaturnutzung besser sein soll. Wenn du mir sagst, beim neuen kriegst du warum auch immer "Augenkrebs", nun gut, das ist wohl Geschmackssache. Der neue startet jedenfalls genauso schnell bei mir, sieht meiner Meinung nach besser aus (Geschmackssache, wie gesagt) und hat den Vorteil, dass er sich in der Größe verändern lässt. Ich hab die Größe so angepasst, dass ich rechts neben den Schaltflächen den Verlauf sehen kann und trotzdem nicht zu groß ist.
0

#39 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Oktober 2015 - 12:18

Ich werde erstmal bei Windows 10 bleiben. Es ist im wesentlichen für mich nicht anders als 8. Es gibt aber doch einiges, was mich stört. Jedoch war es bei Win 8 genauso, irgendwann gewöhnt man sich dran oder hat es so umgestellt, dass es doch einem passt.

Wenn ich allerdings die Win 10 Lizenz nicht übertragen kann auf neue Geräte in einem Jahr, dann werde ich zu 8 zurück gehen. Kaufen würde ich 10 nicht, dafür bietet es einfach viel zu wenig.
0

#40 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 12. Oktober 2015 - 12:36

Nochmal

wer ist "privat" und wer ist "produktiv" auf Win10 gewechselt!!!

kann man die Umfrage anpassen oder ne neue machen?
0

#41 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2015 - 14:02

Ich bin kürzlich erneut von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro umgestiegen.
Hatte zuvor Treiber-Probleme, weshalb ich von Windows 10 wieder zurück zu 8.1 ging. Da jetzt alle Treiber verfügbar sind, konnte ich Windows 10 im vollen Umfang testen.

Bis auf das Modern UI konsequenter umgesetzt wurde bei Windows 10, bemerke ich keinen Unterschied zu Windows 8.1.
Also wirklich Neuerungen fehlen noch.
Zurück werde ich dennoch nicht gehen, ich bleibe nun bei Windows 10 und warte ab, was noch kommt.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#42 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 12. Oktober 2015 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 11. Oktober 2015 - 23:24)


Also, Linux gibt es für PC schon lange und Android mittlerweile auch.



Das Schlagwort war "sinnvoll". Von daher kann man Linux als Desktop OS getrost ausschließen.
Hingegen ist Windows auf Tablet PCs eine echte Bereicherung.

Zitat


Aber nun nochmals, was bringt es einem Desktop-Nutzer wenn Win10 toll auf Tablets läuft und das besser als Android, aber dafür Daten saugt und das dann verglichen wird mit dem "viel schlimmeren Saugen" von Google Android und damit Win10 als besser dargestellt wird.


Das nenne ich doch mal einen Linuxer-Brummkreisel. Wenn ein Argument nicht zieht, wird das eben um 180° gedreht. Und wenn das nicht reicht, wird in unlogischen Argumenten gekreiselt ;)

Aber, um eine klare Antwort zu geben : Windows 10 ist ein vollwertiges Betriebssystem.
0

#43 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2015 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 12. Oktober 2015 - 09:14)

Und was genau hat das "Datensaugen" damit zu tun, dass Windows 10 auf PCs und Tablets läuft?


Eigentlich gar nichts und wiederum sehr viel, das Entscheidende. Ohne den Murks mit Abhören, Ausspionieren oder wie man es nennen will, könnte Win10 sogar für mich interessant sein, sagt eigentlich alles aus.

Aber genau durch die Möglichkeit der Vernetzung reißt man sich Löcher auf, die für mich nicht in Frage kommen. Dazukommend das Nichtwissen ob man den Murks wirklich abgestellt bekommt. Alleinig die automatischen Updates reichen mir dazu, die man nicht abstellen kann.

Ich verweise hierzu nur auf Win7, hier hat es Microsoft auch versucht aufzureißen, auch dann auf einmal wieder mit dem Versuch der Abschaltungsumgehung der automatischen Updates. Daher schrieb ich ja, leider müssen wir mit dem Datensaugen auch bei älteren OS-Versionen rechnen, ein Update dazu reicht. Solange ich das aber noch kontrollieren kann, bleibe ich bei Win7.

Man kann natürlich sagen, ist halt die neue Zeit, aber wie geschrieben, ich muss nicht jede neue Mode mitmachen und Datenschutz ist mir noch privat wichtig. Anderen vielleicht nicht, einige scheinen da absolut schmerzfrei zu sein, wenn man sich so Facebook anschaut. Nur auch da irgendwann kommt das große Jammern, wenn Privates von anderen missbraucht wird.
0

#44 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2015 - 15:52

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 12. Oktober 2015 - 14:39)

Das nenne ich doch mal einen Linuxer-Brummkreisel. Wenn ein Argument nicht zieht, wird das eben um 180° gedreht. Und wenn das nicht reicht, wird in unlogischen Argumenten gekreiselt ;)

Aber, um eine klare Antwort zu geben : Windows 10 ist ein vollwertiges Betriebssystem.


also, muss dich leider enttäuschen, bin kein Linux-Fan :blush: Gegenüber Linux wäre mir Win95 noch lieber :smokin: . Android ist für mich genauso schlimm, kostet aber nichts und ist auf Tablets brauchbar.

Schau, Desktop-User nutzen viel auch noch alte Programme. Win7 kommt damit noch einigermaßen klar. Win10 mit vielem nicht mehr. Vielleicht jetzt noch nicht, kann ja noch kommen, Kompatibilität usw.

Das ist ein Faktor, wo einfach Desktop-User sagen, brauche ich das Neue und darf mir nun wieder zahlreich Neues zu legen, brauche ich das wirklich. Dazu kommt eben das Datensaugen.


Nochmals, Win10 kann toll für Tablets sein, das interessiert aber einen puren Desktop-User nicht. Wenn der Desktop-User aber alles vernetzt haben will, kann natürlich Win10 interessant sein. Es ist und bleibt aber eine Nische der User, genauso wie die Hardcore-Gamer auch nur eine Nische aller User sind und dafür kann Win10 richtig sein.

Generell gesehen, braucht die Masse aber nicht Win10. Wegen dem Datensaugen könnte aber die breite Masse gezwungen werden, halt zum Wechsel angeschubst werden :rolleyes:. Das ist die andere Seite.
0

#45 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2015 - 17:30

Bei Win10 bleibe ich nach dem Upgrade jedenfalls nicht, solange z.B. bei einem Hardwarewechsel ich zahlen soll und ich noch funktionierende Win7-Lizenzen habe. Dann geht es eindeutig zurück nach Win7.
0

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0