WinFuture-Forum.de: Bleibst Du bei Windows 10? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Bleibst Du bei Windows 10?

Umfrage: Bleibst Du bei Windows 10? (89 Mitglieder haben abgestimmt)

Bleibst Du bei Windows 10

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#16 Mitglied ist offline   prallo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 12. September 13
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thailand

geschrieben 11. Oktober 2015 - 00:31

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 10. Oktober 2015 - 18:58)

Das mit den Treibern und Updates stört mich gewaltig.



Giga
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. Oktober 2015 - 06:14

Windows 10 hat echt so seine Macken. Auf dem Tablet PC kommt manchmal einfach nicht die Bildschirmtastatur, zur PW Eingabe muss man dann die Eingabehilfen aktivieren ...
Auch laufen die Apps schlechter/langsamer als mit 8.1. Irgend eine Freigabe scheint da zu klemmen. Manchmal startet eine App erst gar nicht... mal eben eine andere starten, schließen.... schon geht's... usw...

Wo Win 10 drauf ist, bleibt es auch drauf. Nur am Haupt PC läuft immer noch 8.1 . Der müsste eigentlich mal ein generelles "Update erhalten" , dann wird da sicherlich auch 10 drauf kommen.

Und, wer "Angst" wegen der "Windows 10" Spionage hat, braucht doch nur ein lokales Konto zu nutzen. Dann ist man so "Sicher" wie mit Linux oder Windows 7. Denn dann werden diese Dateizugriffe , vor denen Viele Angst haben, nicht gestattet.... also die, die das Spiegeln von Inhalten auf alle genutzte Geräte ermöglichen...
1

#18 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2015 - 07:23

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 11. Oktober 2015 - 06:14)

Und, wer "Angst" wegen der "Windows 10" Spionage hat, braucht doch nur ein lokales Konto zu nutzen...Denn dann werden diese Dateizugriffe , vor denen Viele Angst haben, nicht gestattet.

Hast du dafür eine Quelle?
0

#19 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 11. Oktober 2015 - 07:52

Die Fragestellung ist eigentlich unvollständig ! Ich kenne keinen Fachinformatiker der freiwillig Beruflich auf 10 geht. Wir hatte gerade letzte Woche ein Meeting von verschieden Firmen und die sagen alle das gleiche!

Privat ist ne andere Geschichte

Privat geht mir 10 auf die Nüsse denn seit kurzen bleibt mein PC ab und zu mit Kernel Panic hängen ohne das er Logs schreibt.

Ich nehme an irgend ein Treiber passt nicht würde mich auch wundern Hardware von 2009 deshalb nun wieder Win8

evtl. Wenn das erste Sp1 raus ist probiere ich es nochmal

Also meine Frage wer hat im JOB schon Kunden/Eigene Firma auf Win 10 umgestellt?

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 11. Oktober 2015 - 07:56

0

#20 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. Oktober 2015 - 08:16

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 11. Oktober 2015 - 07:23)

Hast du dafür eine Quelle?


Das ist eine logische Sache. Durch das Online Konto und die Nutzung entsprechender Dienste, wird das Übertragen der Dateien in die Cloud überhaupt erst notwendig. Und ohne Onlinekonto sperrt Windows die notwendigen Dienste sogar.
Das Surfverhalten steht auf einem anderen Blatt. Aber da ist Google MS um Lichtjahre voraus ;)
0

#21 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2015 - 08:44

Das ist mir schon klar und meine ich nicht.
Es geht mir um die Daten die zu Microsoft gesendet werden und um Sachen wie WiFi Sense was by Default aktiv ist und so die eigenen WLAN Daten um die Welt postet.

Ich erinnere nur an
Spoiler

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 11. Oktober 2015 - 08:44

0

#22 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. Oktober 2015 - 09:25

Beitrag anzeigenZitat (dale: 11. Oktober 2015 - 07:52)

Also meine Frage wer hat im JOB schon Kunden/Eigene Firma auf Win 10 umgestellt?


Na da sieht es schon wieder ganz anders aus. :lol:

Ich kenn ein paar, die da ganz heiß drauf sind. Aber wenn ich frag 'ja warum willst Du das denn unbedingt in der Firma haben?' hab ich bisher noch keine zufriedenstellenden Antworten gekriegt.

Produktiv ist Win10 bisher ein No-Go (Produktiv im Sinne von "es hat was mit dem Produktionsprozeß zu tun, direkt oder indirekt". "Privat" kann also per definitionem nicht "produktiv" sein).

Microsoft versucht ja ein Ei zu legen mit seinen Garanten, daß da "nix nach Außen gelangt". Aber warum Win10 als LTSB beschaffen (müssen), nur damit man sich zumindest einbilden kann, daß es auch wirklich so ist? Okay, man könnte sein Netzwerk noch zusätzlich abdichten, um 10 gerecht(er) zu werden. Aber, warum sollte man das machen?

Was den "Server 2016" angeht, wart ich erstmal ab was wir da kriegen und insbesondere, wie die Client-Verwaltung per WSUS dann endgültig aussehen wird. Aber ich hab so daß dumme Gefühl, daß das Funktionsfeld noch weiter Richtung "Cloud-Knoten" verschoben wird und die Client-Verwaltung... halt unberücksichtigt nebenher läuft, ohne besonders auf die geänderten Situationen einzugehen... und ohne sich dafür zu interessieren, daß man ja seine Infrastruktur *vielleicht* auch *ohne Cloud im Backend* haben wollen könnte.

Was den 2016er effektiv wertneutral, wenn nicht gar wertmindernd dastehen lassen würde. Aber, mal abwarten.


TL; DR: Win10 in die Firma? Klares Nein.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2015 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 11. Oktober 2015 - 08:44)

Das ist mir schon klar und meine ich nicht.
Es geht mir um die Daten die zu Microsoft gesendet werden und um Sachen wie WiFi Sense was by Default aktiv ist und so die eigenen WLAN Daten um die Welt postet.

Ich erinnere nur an
Spoiler


Das mit WiFi Sense ist Blödsinn. Erstens muss jedes Netzwerk immer noch explizit freigegeben werden, wenn WiFi Sense an ist. Zweitens kriegen Leute, mit denen du dein Passwort teilst, dieses nicht im Klartext zu sehen. Drittens ist WiFi Sense nicht transitiv, das heißt, ein WLAN-Zugriff, das du mit Freunden teilst, können diese wiederum nicht selber teilen. Aber hey, ist ja alles so viel schlimmer, als deinen Freunden das Passwort im Klartext zu geben.

Zum Bild da sag ich jetzt mal nichts, da steht mir zu viel Mist drinnen.
3

#24 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 11. Oktober 2015 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (prallo: 11. Oktober 2015 - 00:31)

wushowhide.diagcab ist wohl keine Dauerlösung und macht das ganze nur kompliziert. Und das "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren." funktioniert nicht sonst hätte ich das Problem nicht mit Win10. Siehe: Wie Windows Update Treiber blockieren


Was ich nicht verstehe ist das alle auf Win8 rumgehackt haben und von 10 sind alle begeistert.
Was ist an 10 so toll?
Kann mir jemand technische Vorteile nenne von denen die bei 10 bleiben und begeistert sind?

Startmenü zählt für mich nicht - hab ich nie gebraucht oder verwendet.

Und nachm updatet hab ich nun wieder den neuen Taschenrechner :(
Also darf ich die reg-hacks auch immer wieder durch gehen...

Dieser Beitrag wurde von Paradise bearbeitet: 11. Oktober 2015 - 13:23

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
1

#25 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2015 - 13:42

Was ist dem am neuen Taschenrechner schlecht bzw. am alten besser?

Ich finde an 10 verglichen mit 8.1 die Optik (inklusive neuer Icons), die Apps, Fenstermodus für die Apps und das Startmenü besser. Dazu kommen noch Kleinigkeiten wie Continuum (hab ein Surface Pro 3), das Action Center, die neuen Möglichkeiten beim Aero Snap, virtuelle Desktops und Cortana (da ich ein Windows-Handy habe). Schlechter finde ich hingegen OneDrive und das geringere Maß an Kontrolle bei Windows Update, aber mit beiden kann ich leben, da ich sowieso alle Updates installiere und ich auch noch nie Probleme mit einem Update habe. Wenn mal doch was ist, habe ich Wiederherstellungspunkte und ich erstelle außerdem vor jedem Patch-Dienstag ein vollständiges Systemabbild.

Ich hab allerdings nie auf 8.x rumgehackt - wobei ich rückwirkend sagen muss, dass da einige Dinge wirklich schrecklich waren. Allen voran der Vollbildmodus sowohl für das Startmenü (gegen Kacheln hatte ich nie was, aber Vollbild auf einem großen Bildschirm macht nur begrenzt Spaß - ich musste mehr Apps als nötig anheften, nur damit da nicht eine riesige leere Fläche klaffte :P) als auch für die Apps (und die Tatsache, dass kein Programmfenster sich auf das einer App "drauf legen" konnte). Ich hatte mir trotzdem gleich zu Beginn 8 geholt und konnte prima damit leben.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 11. Oktober 2015 - 13:46

1

#26 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2015 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 11. Oktober 2015 - 08:16)

Das ist eine logische Sache. Durch das Online Konto und die Nutzung entsprechender Dienste, wird das Übertragen der Dateien in die Cloud überhaupt erst notwendig. Und ohne Onlinekonto sperrt Windows die notwendigen Dienste sogar.
Das Surfverhalten steht auf einem anderen Blatt. Aber da ist Google MS um Lichtjahre voraus ;)


Und wer sagt dir, das nichts übertragen wird, wenn abgeschaltet :imao: ach so Microsoft :imao:

Ich verweise nur auf Mitte August und Win7, MS hat da versucht aufzumachen, warum ?

Und genau davor schrecken viele zurück, das Warum ?


Mich stört dazu noch vielmehr das P2P. Sollte eigentlich jeden stören, denn auch teilweise problematisch abzustellen. Ist das P2P bei Win10 abstellbar, auch wenn alles deaktiviert ist, habe da noch nichts genaueres erfahren. Manche sagen, es ist abstellbar und wiederum andere sagen, es kommt wieder und stellt sich wieder ein.

Das hier Gamer dazu schmerzbefreit sind, keine Frage, Gaming im Netzwerk. Diese Gamer brauchen das, ich will das nicht, ich habe kein Interesse an Datenaustausch und will mir das auch nicht unterjubeln lassen, oder Cortana als Steigerung noch dazu. Denn dann kann ich gleich bei Facebook posten, was ich gerade mache. :wink:

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 11. Oktober 2015 - 13:42)

Ich hatte mir trotzdem gleich zu Beginn 8 geholt und konnte prima damit leben.


Siehst, so ist das unterschiedlich, Win8 hatte nie Erfolg. War nichts für Desktop-User. Win10 ist ein Nachfolger von Win8 und 8.1 nicht von Win7, egal dabei, wie es hingestellt wird.

Daher reden wir hier von zwei Klientels, die Tablet-User und die Desktop-User und für Tablet-User kann Win10 sinnvoll sein, für Desktop-User, überflüssig.

Ganz abgesehen von Datenklau und offen und usw.

Man sollte hier trennen, Tablet-User und Desktop-User. Tablet ist ein ganz anderes Thema, da nutzen die meisten sowieso Android, offen wie sonst was, da macht Win10 keine Ausnahme.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. Oktober 2015 - 17:57
Änderungsgrund: Beiträge verbunden.

1

#27 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2015 - 17:19

Das sehe ich nicht so. Windows 10 ist sowohl für die Desktop- als auch Tabletnutzung gleichermaßen geeignet, zumindest soweit ich das sehen kann. Ich sehe es als Nachfolger sowohl von 7 als auch von 8.1. Das darfst du freilich anders sehen, aber dann stell bitte deine Meinung auch nicht als Fakt hin. Lustigerweise sind gerade unter den Tablet-Nutzern einige, die sich beschweren, weil sie Windows 8.1 besser finden, in Details gebe ich ihnen recht, insgesamt aber nicht.

"Für Desktop-User überflüssig" - ja klar, wenn man Windows 7 bis jetzt überlebt hat, wird man das auch weiterhin. Zurück zu 7 würde ich trotzdem nicht wollen, an manche Dinge gewöhnt man sich schnell und das sind oft gerade diese Kleinigkeiten, wo man sich erst hinstellt und sagt "braucht man nicht".

Das P2P stört mich ehrlich gesagt nicht im Geringsten (auch nicht dann, wenn du sagst, dass es "jeden stören sollte"). Ich hab es angelassen für PCs in meinem lokalen Netzwerk. Das hab ich einmal kurz nach der Installation Ende Juli so eingestellt und seitdem hat sich da nichts geändert (hab grad nochmal geprüft).
2

#28 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2015 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 11. Oktober 2015 - 17:19)

Das darfst du freilich anders sehen, aber dann stell bitte deine Meinung auch nicht als Fakt hin.


Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 11. Oktober 2015 - 17:19)

Das sehe ich nicht so. Windows 10 ist sowohl für die Desktop- als auch Tabletnutzung gleichermaßen geeignet, zumindest soweit ich das sehen kann. Ich sehe es als Nachfolger sowohl von 7 als auch von 8.1.


:rolleyes: merkst was ?

Geeignet, ist auch Linux und auch vieles andere, ob sinnvoll, ist eine ganz andere Frage.

Und diese Frage gehört vorab geklärt. Ein normaler Desktop-User, die meisten, haben ganz andere Anforderungen als Tablet-Nutzer. Zusammenwerfen, geht nicht, auch nicht, wenn du meinst, OS XYZ geht aber auch dafür. Gehen, tut alles, ob sinnvoll, ist eine andere Frage. Android könntest du auch auf dem Desktop laufen lassen, ob sinnvoll, fraglich.

Daher sollte man immer hinterfragen, wer etwas hochhält und propagiert, was derjenige auch nutzt.
0

#29 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 11. Oktober 2015 - 18:14

Ich habe zwar eine multiboot Maschine, benutze jedoch üblicherweise definitiv Windows 10. Windows 8.1 ist auf einer separaten kleinen HDD installiert und fungiert im Prinzip nur als Rettungssystem, wenn mit dem Hauptsystem mal was gewaltig schief gelaufen sein sollte. Probleme mit Windows 10 gibts auf meinem PC keine und sämtliche Empfehlungen aus dem Netz um evtl. Spionage zu unterbinden sind durchgeführt. Außerdem benutze ich soweit wie möglich auch keine Clouds o.ä..
Viele Grüße js1
0

#30 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2015 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 11. Oktober 2015 - 17:41)

:rolleyes: merkst was ?

Geeignet, ist auch Linux und auch vieles andere, ob sinnvoll, ist eine ganz andere Frage.

Und diese Frage gehört vorab geklärt. Ein normaler Desktop-User, die meisten, haben ganz andere Anforderungen als Tablet-Nutzer. Zusammenwerfen, geht nicht, auch nicht, wenn du meinst, OS XYZ geht aber auch dafür. Gehen, tut alles, ob sinnvoll, ist eine andere Frage. Android könntest du auch auf dem Desktop laufen lassen, ob sinnvoll, fraglich.

Daher sollte man immer hinterfragen, wer etwas hochhält und propagiert, was derjenige auch nutzt.

Was ich sehe ist, dass ich meine Meinung explizit als solche deklariert hab.

Tut mir Leid, ich sehe das immer noch anders als du. Ich finde, Windows 10 löst das sogar ziemlich gut. Sag mir doch lieber, inwiefern das Konzept, Windows 10 sowohl auf Tablets als auch auf Desktops anzubieten dem einen oder dem anderen irgendwie hinderlich sein soll. Ich kann davon nämlich überhaupt nichts merken.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 11. Oktober 2015 - 18:42

1

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0