WinFuture-Forum.de: Bleibst Du bei Windows 10? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Bleibst Du bei Windows 10?

Umfrage: Bleibst Du bei Windows 10? (89 Mitglieder haben abgestimmt)

Bleibst Du bei Windows 10

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 10. Oktober 2015 - 18:06

Mich würde mal interessieren wie viel hier zu Windows 8 zurück sind.
Ich bin mir immer noch unschlüssig und jeden Tag bin ich kurz davor 8 wieder zu installieren.
Ich kann mich mit dem update System, dem nicht abschaltbaren Treiber download und den
Android mäßig unübersichtlichen Einstellungen nicht anfreunden.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 10. Oktober 2015 - 18:48

Ich bleibe definitiv bei 10. Wüsste für mich keinen Grund, ein älteres System benutzen zu wollen.

Meine älteste Kiste (mit Pentium-CPU) wird auf 7 bleiben müssen, aber nur, weil 10 nicht drauf läuft, ansonsten ist hier alles auf Windows 10 - und hoffentlich bald auch das Lumia und die Xbox.

Die Frage hat sich mir aber ehrlicherweise eh nie gestellt. Ich bin noch nie auf einem alten System geblieben, wenn der Nachfolger raus war. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 10. Oktober 2015 - 18:49

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2015 - 18:54

Ich bin sogar zu Windows 7 zurück, zumindest auf dem Laptop. Dafür hatte ich noch einen Key übrig und das jetzt wieder installiert. Mit Win10 lief das alles nicht so richtig.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 10. Oktober 2015 - 18:54

Auf einem PC ist schon Win10 installiert, die anderen werden folgen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
1

#5 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 10. Oktober 2015 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 10. Oktober 2015 - 18:48)

Ich bleibe definitiv bei 10.

Die von mir aufgeführten Dinge stören dich nicht?

Ich hab auch den Hang zum neusten und deshalb hab ich 10 noch drauf.
Den einzigen Mehrwert den ich aber für mich sehe sind Apps im Fenster und das copy&paste in CMD nun wie bei Putty funktioniert.

Das mit den Treibern und Updates stört mich gewaltig.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 10. Oktober 2015 - 19:04

Nee, ich installiere ja auch immer sämtliche Windows-Updates, warum sollte mich das stören? Und für die DAUs, die in der Vergangenheit immer mit fast völlig ungepatchten Systemen im Internet rumgegurkt sind, ist das ein Segen. Ich werde natürlich in Zukunft weniger Geld nebenbei verdienen, aber was soll's...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Oktober 2015 - 20:15

Multiboot seit... ich weiß nicht wann, inzwischen schon über ein Jahrzehnt. :lol:

Win10, klar. Win7 aber auch und Win8(.*) ebenfalls und ein paar Windows eXPeriences in verschiedenen VMs ebenso.

Von der Nutzungsverteilung... mehr 8 und 10 als 7 und Rest, und von 8 und 10 inzwischen eher 10. Einfach deswegen, weil ein System irgendwann "eingerichtet" ist und sich so "anfühlt", wie man es irgendwie gewohnt ist. Dann konvergiert das Ganze.

Aber wenn mal wieder was nicht funktioniert wie es soll - und mit 10 gibt es da halt tatsächlich dieses Damoklesschwert mit den forcierten Updates --- gibt's halt noch Ausweichmöglichkeiten, sodaß das defekte Windows-Image relativ schnell wiederherstellbar ist.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2015 - 20:22

Hätte nicht gedacht das ihr Win10 nutzt. Bei den ganzen Datenschutz-Problemen.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Oktober 2015 - 20:25

Ich nutze es derzeit noch nicht produktiv. Ist nur zum Testen in einer VM installiert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2015 - 20:34

Ich hatte nur das Problem, dass mein Laptop offensichtlich zu alt ist und deshalb hier und da laufend irgendwas nicht so ganz funktionierte. Prinzipiell hätte ich Win10 auch behalten, wenn es liefe.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 10. Oktober 2015 - 20:34

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#11 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Oktober 2015 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 10. Oktober 2015 - 20:22)

Hätte nicht gedacht das ihr Win10 nutzt. Bei den ganzen Datenschutz-Problemen.


Das ist eine Sache, die jeder für sich entscheiden muß. Hab mir das auch länger überlegt und bin dann irgendwann zum Entschluß gekommen, daß es letztlich nicht den Unterschied macht, was man verwendet. Denn die Daten kommen nicht aus dem Betriebssystem, sondern aus den Verbindungen und da ist es dann egal, ob man Windows hatte oder Linux oder SchlachmichtotSecure™.

Sieht man ja auch gut daran, daß sich so gewisse Jungs Zugriffe ganz offiziell genehmigen lassen wollen. Es bedarf also keiner besonderen Anstrengung, um darauf zu kommen, daß das schon zur Genüge *ohne* besagte Genehmigung funktioniert. Wäre das anders, würde man keine Aufmerksamkeit darauf lenken.

Datenschutztechnisch ist das Internet ganz einfach unter "kompromittiert" zu verbuchen. Entweder man lebt damit oder man tut es nicht; wirklich *tun* kann man dagegen aber nicht ernsthaft was, das läßt die Architektur auf der einen und die amerikanische Obhut auf der anderen Seite nicht zu.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
4

#12 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2015 - 20:56

Hmm guter Kommentar, Ralph.
Nix desto trotz heißt das nicht automatisch das man seine Daten so freiwillig hingeben muss.

PS: Ja Offtopic.
0

#13 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 10. Oktober 2015 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 10. Oktober 2015 - 19:04)

Nee, ich installiere ja auch immer sämtliche Windows-Updates, warum sollte mich das stören?
Die normalen updates sind weniger das Problem - eher die nicht abstellbaren Treiben.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 10. Oktober 2015 - 20:15)

Multiboot seit...

Multiboot hat für mich nie seinen Zweck erfüllt. Nützt mir nichts wenn ich mit vielen verschiedenen Programmen zusammen arbeiten muss - da kann man schlecht zwischen zwei Arbeitsschritten ständig hin und her booten.

Was mir auch noch keiner beantworten konnte: Quick access vs Links
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#14 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Oktober 2015 - 22:21

In dem Fall wäre das VMware & Konsorten, zB via Unity. Je nachdem was man da hat eventuell auch einfach mit Serveranwendungen in der/den VM(s) und dann vom Hostsystem diese verwenden. Erfordert natürlich dickere Hardware.

Dank Virtualisierung ist in dieser Richtung heutzutage eine ganze Menge machbar. Wobei... ich persönlich in der Situation eher schauen würde, okay was sind denn das für "viele" Programme die da zusammenarbeiten müssen, und in welcher Form, und dann schauen, ob sich nicht in irgendeiner Form etwas zusammenführen läßt. Möglicherweise auf einer eigenen Maschine. Denn je mehr (quantitativ) da zusammenkommt, desto mehr potentielle Stellen gibt es, wo es haken kann.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 10. Oktober 2015 - 22:41

Nun ja hab ja auch VMware und Hyper-V am laufen. Aber warum mehrere Windows wenn alles auf einem läuft?
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0