WinFuture-Forum.de: Win10 Systemsteuerung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win10 Systemsteuerung wo ist die Systemsteuerung??.


#1 Mitglied ist offline   wdoerr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2015 - 22:57

Hallo zusammen

Ich habe gerade Win10 neu installiert. Meine Fragen. Gibt es keine Systemsteuerung mehr?. Ich kann sie nicht finden. Und wenn ich eine CD einlege wird sie gestartet und das ist OK. Aber was mache ich wenn sie mal nicht gestartet wird. Ich finde keine Möglichkeit direkt auf das CD-Laufwerk zuzugreifen und manuell zu starten wie in XP und Win7. Hat Microsoft diese Funktion weggelassen?.
Gruß. Wolf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2015 - 23:19

Die Systemsteuerung gibt's weiterhin, aufzurufen z.B. durch Rechtsklick auf dem Startbutton -> Systemsteuerung. Die meisten Einstellungen, die man als normaler Nutzer braucht (und auch schon recht viele für Fortgeschrittene, aber noch nicht alle) lassen sich auch durch die neue App "Einstellungen" aufrufen.

Du kannst auf CD-Laufwerke wie bisher auch normal über den Explorer zugreifen. Falls beim Öffnen eines neuen Explorer-Fensters der sogenannte Schnellzugriff erscheint, musst du noch in der Leiste links auf "Dieser PC" klicken, um die gewohnte Ansicht zu erhalten. Man kann einstellen, was beim Öffnen eines neuen Explorer-Fensters erscheinen soll, öffne dazu den Explorer, klicke oben links auf Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern -> Unter "Allgemein" die erste Einstellung ganz oben.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 09. Oktober 2015 - 23:19

0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.774
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2015 - 09:01

Das ist wirklich etwas verwirrend, denn es gibt irgenwie zwei Systemsteuerungen. Einmal die alte oben beschriebene und dann noch einmal die neue unter "Einsellungen".
0

#4 Mitglied ist offline   wdoerr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2015 - 11:53

Danke Ich habe es gefunden. Problem gelöst.
0

#5 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 13. Oktober 2015 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 10. Oktober 2015 - 09:01)

Das ist wirklich etwas verwirrend, denn es gibt irgenwie zwei Systemsteuerungen. Einmal die alte oben beschriebene und dann noch einmal die neue unter "Einsellungen".

Unter "Einstellungen" ist aber keine Systemsteuerung zu finden. Bestenfalls sind da paar bescheidene Einstellmöglichkeiten aufgefüht. Nicht zu vergleichen mit der eigentlichen Systemsteuerung.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0