WinFuture-Forum.de: update pack ohne sichtbare wirkung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

update pack ohne sichtbare wirkung Nachdem Installation von Windows 8.1 Updatepack ist nichts im Verlauf


#1 Mitglied ist offline   hauswalter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2015 - 15:32

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich im falschen Forum poste, aber es kam mir so vor, als ob das Thema nicht so sehr ein 8.1er ist als vielmehr ein allgemeines.
Ich hatte ein Systemimage von August wieder aufgespielt und da waren alle aktuelleren Updates noch nicht enthalten.
Also wende ich mich an WinFuture und lade das Updatepack herunter. Alles klar, Download und Installation, aber unter PC-Einstellungen finde ich: Bisherige Updates - Nie! Update-Verlauf: leer.
Ich habe das Update-Problembeseitigungs-Tool von Microsoft angewendet - ohne Erfolg. Kann jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.867
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 506

geschrieben 09. Oktober 2015 - 15:51

Funktioniert denn das automatische Update (online)? Dort dürften jetzt nur noch die nicht-Sicherheitsupdates angezeigt werden.
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#3 Mitglied ist offline   hauswalter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2015 - 09:43

Ich habe beides versucht: automatisches und manuelles Downloaden und Installieren. Die letzten Versuche kann man daran erkennen, dass für heute dort steht: letzte Suche heute: 10.10. um 10.22, aber eben: letztes Update: Nie, und im Update-Verlauf steht nur das "neueste"(!) kumulative Update von Nov. 2014. "Es sind keine Updates verfügbar."

Wo sind die Updates aus dem WinFuture-Pack geblieben?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.830
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.154

geschrieben 10. Oktober 2015 - 09:50

Ich weiß jetzt garnicht, ob die Updates im Verlauf erscheinen. Kann ich auch gerade nicht prüfen.

Ansonsten unter Software->Installierte Updates sollten sie erscheinen.

Alternativ eine Konsole mit Adminrechten öffnen und eingeben:

wmic qfe list brief

Das gibt dann auf jeden Fall eine Liste von allen Updates, die irgendwann mal irgendwie installiert wurden.

Wenn dort auch nirgends die Updates erscheinen, dann ist da in der Tat etwas schief gelaufen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   hauswalter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2015 - 10:06

Danke! Das war ein richtig guter Tipp. Unter Programme und Features steht das mir bis jetzt unbekannte "Installierte Updates" und da sehe ich eine Fülle von Updates von 2014 bis zum 9.10., also zum WinFuture-Updatepack.

Damit ist mein Problem wohl gelöst bis auf die Frage, wieso diese Updates nicht im "Kachelbereich" unter PC-Einstellungen auftauchen.

Ich danke dir und der ganzen Mannschaft von WinFuture!!!!

Dieser Beitrag wurde von hauswalter bearbeitet: 10. Oktober 2015 - 10:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0