WinFuture-Forum.de: Druckertreiber nach Neustart weg. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Druckertreiber nach Neustart weg. Treiber wird nicht gespeichert


#1 Mitglied ist offline   wdoerr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2015 - 22:55

Hallo.
Wer kennt sich gut mit Win 7 Prof. 64 bit SP1 aus. Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Laserdrucker CLP320. Nach der Installation von Win7 war kein Treiber dabei. Also Original Samsung Treiber CD installiert und der Drucker funktionierte. Aber leider nur bis zum nächsten Neustart. Dann erschien folgende Meldung. "Installieren Sie einen unterstützten Treiber oder Port." Also habe ich nochmal installiert aber wieder das gleiche. Direkt nach der Installation läuft der Drucker nach einem runterfahren und neustarten ist der Treiber weg als wenn er garnicht auf der FP gespeichert war. Was läuft da falsch??.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. Oktober 2015 - 23:52

Wie ist der Drucker denn installiert? Über USB oder über LAN?

Falls USB: probier einen anderen Anschluß.
Falls LAN: wenn sich der Drucker seine IP über DHCP holt, änder das mal auf statisch und gib ihm eine passende freie. Dann schau, ob es so funktioniert.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   wdoerr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2015 - 01:07

Ist über USB1 angeschlossen.Ich probiere mal einen anderen.
0

#4 Mitglied ist offline   wdoerr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2015 - 01:33

Ich habe einen anderen USB Anschluß genommen. Hat leider nichts gebracht. Direkt nach der Install. drucker funktioniert. Nach Neustart wieder Fehlermeldung "Kein Treiber installiert".
0

#5 Mitglied ist offline   wdoerr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2015 - 19:01

Hatte keine Lust mehr rumzuprobieren. Ich bin zu Windows 10 gewechselt. Dort lief der Drucker sofort ohne das ich einen Treiber installieren musste. Auch nach einem Neustart. Der Browser scheint mir deutlich schneller als der IE11. Es gibt allerdings noch ein paar kleine Probleme. So finde ich meine Programmliste nicht. Aber sonst läuft es gut. CIAO:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0