WinFuture-Forum.de: Papierkorb in Taskbar, kann nicht entfernt werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Papierkorb in Taskbar, kann nicht entfernt werden


#1 Mitglied ist offline   Pandur2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 08. Oktober 2015 - 21:08

Ich habe neben den Notifications plötzlich einen Papierkorb. Er verhält sich wie das Desktop Icon. Ich kann ihn dort nicht entfernen und finde auch nirgendwo eine Einstellung, oder einen Hinweis darauf, wie das Icon dorthin gekommen ist. Hat jemand eine Idee?

Tritt nach "Reperatur"-Installation auf, mein Startmenü und Benarichtigungsmenü öffnete sich nicht mehr. Dann Installation drübergebügelt, jetzt funktioniert alles wieder - aber ich habe dieses Icon...

Update aus #6:
Actual Window Manager ist der Schuldige. Das muss ein neues Feature des AWM sein, denn vorher nie gesehen. Ergo: Problem erledigt, und wer den hübschen Papierkorb haben will, kann sich ja mal nach der Software umgucken ;).


Danke im Voraus!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenanntes Bild.png

Dieser Beitrag wurde von DJ_Pandur2000 bearbeitet: 09. Oktober 2015 - 07:46

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2015 - 21:21

Rechtsklick auf Superbar -> Hacken bei Fixieren raus und den Papierkorb löschen/ rausziehen.
0

#3 Mitglied ist offline   Pandur2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 08. Oktober 2015 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 08. Oktober 2015 - 21:21)

Rechtsklick auf Superbar -> Hacken bei Fixieren raus und den Papierkorb löschen/ rausziehen.


Geht leider auch nicht. Der Papierkorb dort bewegt sich nicht. :/
0

#4 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2015 - 21:49

Das ist ja ein Ding. Das ist ja ein vielfach geäußerter Wunsch, den Papierkorb in die Taskleiste zu integrieren. Ich seh das gerade zum ersten Mal. Vielleicht ist das ein experimentelles Feature, das sich mit einem bestimmten Registry-Schlüssel aktivieren lässt, das bei dir aus welchem Grund auch immer gesetzt wurde?
0

#5 Mitglied ist offline   Pandur2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 09. Oktober 2015 - 07:05

Ich habe auf jeden Fall keine entsprechend Zusatzsoftware installiert.
Erst ging wie gesagt mein Startmenü und die Infoleiste (und Windows 10 Submenüs, z.B. beim Rechtsklick auf eine native App) nicht mehr. Ich hatte zuvor ein paar Autostarts entfernt und vermutet, damit irgendwas zerschossen, obwohl da nur 3-Anbieter SW bei war. Naja. Dann halt Windows drüber installiert, Apps/Einstellungen erhalten, von der 10240. Und jetzt hab ich des Ding da unten :D.

UPDATE: Ich bin blöd. Actual Window Manager ist der Schuldige. Das muss ein neues Feature des AWM sein, denn vorher nie gesehen. Ergo: Problem erledigt, und wer den hübschen Papierkorb haben will, kann sich ja mal nach der Software umgucken ;).

Danke trotzdem!

OT: Nicht wundern, Nicknamen-Account-Merging-Umbenennung in progress.

Dieser Beitrag wurde von DJ_Pandur2000 bearbeitet: 09. Oktober 2015 - 07:45

0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2015 - 08:07

Dafür braucht man keine Software. Der Papierkorb lässt sich einfach (nach defixieren der Taskleiste) in diese ziehen.
0

#7 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2015 - 09:43

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 09. Oktober 2015 - 08:07)

Dafür braucht man keine Software. Der Papierkorb lässt sich einfach (nach defixieren der Taskleiste) in diese ziehen.

Oh, tatsächlich. Ich war nicht drauf gekommen, dass man die Taskleiste erst "defixieren" muss - ansonsten wird der Papierkorb ja einfach an den Explorer geheftet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0