WinFuture-Forum.de: Win 8.1 auf win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Win 8.1 auf win7 Chiligreen Platin tx (pc)


#1 Mitglied ist offline   ebna2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2015 - 17:58

Guten abend,

wollte fragen wie ich von win 8.1 auf win 7 komme Bei diesem Laptop (chiligreen platin tx) es böockiert mich das UEFI wie kann ich es deaktivieren....??

bitte um schnelle antwort

Danke


Mfg. ebna2000
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 18. Oktober 2015 - 13:44

Hallo,

ursprünglich war auf diesem Notebook ja Win 7 64-Bit installiert. Ob im UEFI-Bios eine Einstellung geändert wurde, um Win 8.1 zu installieren, davon hast Du nichts geschrieben. Normalerweise genügt es, wenn man sich im Bios befindet, die Taste F9 zu drücken, dann werden alle Einstellungen wieder auf den Werkszustand zurückgesetzt. Nach dem Abspeichern bzw. Bestätigen dieser Änderung und Neustart müsste sich dann Win 7 64-Bit installieren lassen. Falls Du aber ein Win 7 32-Bit installieren möchtest, dann sind wahrscheinlich andere Einstellungen im Bios erforderlich, ich denke aber Du meinst Win 7 64-Bit. Falls Du das Bios Deines Notebooks noch nie gesehen hast oder jetzt fragen würdest, wie man ins Bios gelangt, dann würde ich eher abraten da selbst etwas zu verändern, denn man muss wissen, was man tut. Wenn Du Dich etwas auskennst, kann man mit dem Zurücksetzen auf den Werkszustand mit der Taste F9 nichts falsch machen.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Oktober 2015 - 18:18

Kommt auf die Seriennummer an. Das chiliGREEN Platin TX wird auch mit Windows 8.x ausgeliefert. Und das dürfte so ein Gerät sein. Ansonsten würde das UEFI Windows 7 nicht blockieren.

Ist eigentlich immer die selbe Vorgehensweise:

- Secure Boot und Fast Boot deaktivieren
- Bootmodus von UEFI auf Legacy umstellen
- HDD/SDD komplett löschen, damit sie von GPT auf MBR umgestellt werden kann

Damit sollte sich Windows 7 (32bit o. 64bit) normal installieren lassen. Windows 7 64bit würde theoretisch auch im UEFI Modus sich installieren lassen, aber bei eigentlich allen Geräten mit vorinstalliertem Windows 8.x endet das im "Starting Windows" und nichts passiert mehr.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0