WinFuture-Forum.de: Desktop und ggf Spiele aufnehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Desktop und ggf Spiele aufnehmen


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2015 - 17:00

Hallo mal wieder ;-)

aktuell bin ich auf der Suche nach einer Software, mit der ich meinen Desktop ausnehmen kann, ggf auch Spiele, nicht das ich jetzt konkret Spiele aufnehmen will, es wäre nur schön, wenn die Software das kann.

Ist HyperCam 3 dort eine Empfehlung? Oder gibt es etwas besseres?

Fraps lehne ich kategorisch ab, da mir die Programmierung dort nicht gefällt.

Super wäre es auch, wenn die Software eine Funktion beinhaltet, die das "Bemalen" des Desktops erlaubt, falls es dafür (für das Bemalen) weitere Alternativen gibt, bitte ruhig vorschlagen.

Danke für eure Antworten!
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Oktober 2015 - 17:20

http://winfuture.de/...chalt,3501.html Vielleicht mal versuchen. In den Kommentaren sind auch noch 1, 2 weitere Tools genannt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2015 - 17:22

Was du mit dem "bemalen" meinst, weiß ich nicht genau aber ich nutze für Bildschirmaufnahmen jeglicher Art Techsmith Camtasia Studio.
Ich kann das definitiv empfehlen. :)
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#4 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2015 - 19:59

Bemalen, erkläre ich mal eben.

Im Job muss ich sehr häufig Dinge erklären vorstellen... wir kennen das alle, und ich habe dann sozusagen vor den Bildschirm aufzunehmen und gleichzeitig wichtige Dinge markieren, umranden, unterstreichen...

Das hab ich mir unter bemalen vorgestellt. :wink:



Danke URNE für den Verweis! :wink:

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 07. Oktober 2015 - 19:59

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#5 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2015 - 21:16

Ahso, ja sowas geht auch mit Camtasia Studio, ursprünglich wurde dieses Programm für Bildschirmpräsentationen konzipiert. :)
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#6 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 29. Oktober 2015 - 15:42

Camtasia ist bei der Bildschirmaufnahme sowas wie der Photoshop bei der Bildbearbeitung. Sehr zu empfehlen, leider aber nicht ganz billig. Aber die bieten auch eine kostenlose Trial an, falls du das nur mal für zwischendurch brauchst.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0