WinFuture-Forum.de: Verbindung zu Netzwerk-Projektor funktioniert nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Verbindung zu Netzwerk-Projektor funktioniert nicht.


#1 Mitglied ist offline   6Loki6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2015 - 15:14

Hallo.



Ich wollte über meinen Laptop per Beamer eine Anzeige auf die Wand werfen lassen. Mit dem alten Laptop (Windows Vista) hat das ohne Probleme funktioniert. Der etwas neuere Laptop lässt dies aber bisher nicht zu.

Ich habe den Laptop per Kabel mit dem Netzwerk verbunden und den Beamer auf Netzwerk-Projektor eingestellt. Wenn ich den Beamer anpinge, bekomme ich auch eine Rückmeldung. Wenn ich nun jedoch die Option "Mit Netzwerkprojektor verbinden" anwähle, werde ich nur gefragt, wie ich die Darstellung haben möchte - also Desktop erweitern, klonen, usw.

Nach Auswahl der Option passiert aber nichts mehr. Was mache ich falsch?!

Es ist das aktuellste Windows Update drauf (inkl. aktuellster Grafikkartentreiber etc.). Als Firewall läuft Comodo und Antivirus Avast. Nutze den Laptop sonst nicht mehr und wollte ihn jetzt dafür einrichten. Es ist nämlich geplant dort eine "Anzeigetafel"-Software in der Sporthalle laufen zu lassen. Wie gesagt...mit dem älteren Laptop funktioniert es.


Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Oktober 2015 - 16:15

Der übliche Verdächtige hier ist erst mal die Firewall. Am besten testweise deinstallieren und erneut versuchen.
Ansonsten: Welche Netzwerkadresse hat der Projektor, in welchem Netzwerk ist der Rechner? Ist im Netzwerk vielleicht versehentlich eine Ip-Adresse doppelt vergeben? Die benötigten Netzwerkdienste sind auf dem Rechner auch gestartet?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 07. Oktober 2015 - 16:15

0

#3 Mitglied ist offline   6Loki6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2015 - 17:26

Also im selben Netzwerk sind sie und die Firewall hatte ich auch testweise ausgeschaltet. Eine extra Software (Netzwerkdienste) habe ich nicht installiert. Das Netzwerk hat mir eine IP zugewiesen. Ob diese doppelt vergeben wurde, hatte ich bisher nicht überprüft.
Mich wundert es halt besonders, dass er mir keine Möglichkeit bietet überhaupt zu sagen wo er nach dem Projektor suchen soll. Ich klicke auf verbinden und es kommt direkt die Auswahl, wie ich das denn dargestellt haben möchte. Bei Google finde ich ständig Bilder in denen man dann eine Auswahl treffen muss. Ob zB automatisch gesucht werden soll oder man eine Adresse angeben möchte usw.
Ich bin am Dienstag wieder in der Halle und kann erst da weiter testen. Kann also leider nicht direkt sagen: daran hat es gelegen, wenn hier die Lösung auftauchen sollte.
0

#4 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2015 - 17:54

also für unseren epson-beamer gibts ne extra software um ihn per netzwerk zu befeuern.

vielleicht gibts ja für deinen auch sowas ?

Dieser Beitrag wurde von da^saber bearbeitet: 07. Oktober 2015 - 17:54

Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0