WinFuture-Forum.de: Fake Desktop - Alle Ordner weg.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Fake Desktop - Alle Ordner weg..


#1 Mitglied ist offline   TammysHead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2015 - 10:38

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem das bestimmt NOCH NIEMAND hatte...
ALso: Ich habe mir ein Tablet gekauft, musste den Treiber über die CD installieren. Nach der Installation hat der mich gefragt ob der PC jetzt oder später neustarten soll, ich habe auf jetzt gedrückt. Als er herunterfahren wollte, installierte Windows Updates. Nachdem der PC gestartet ist, gab ich das Passwort ein. Und auf dem Desktop sah ich nur ein paar Verknüpfungen, mehr nicht. ich habe alle Ordner vom Desktop manuell ( Über den Explorer) auf den Desktop mit den Verknüpfungen gezogen, dann hab ich den pc wieder neugestartet und dann war ich bei meinem alten Desktop wo jetzt alle Ordner fehlen.
Recuva half nicht, Defragmentieren half nicht. Jetzt sind die Ordner weg oder doch nicht?
Kann mir jemand helfen hier im Forum?

Danke

Mit freundlichen Grüßen,

Tami.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2015 - 11:18

Meine Vorgehensweise wäre:
In C:\Benutzer\ nach anderen Profilen zu schauen und wenn vorhanden, dort in die Desktops zu gehen (einfach in den Ordner gehen), ob dort meine Ordner sind.
Ist dies nicht der Fall, würde ich über den Task Manager (Datei -> Neuen Task ausführen) die Konsole als Admin starten (cmd eingeben und unten das Häkchen rein machen) und mit dem Befehl "/sfc scannow" (ohne Anführungszeichen), nach fehlerhaften Windows Dateien suchen.
Sollte dies keinen Erfolg gebracht haben, über die Konsole (cmd) mit dem Befehl "chkdsk /f C:" (ohne Anführungszeichen), nach Fehlern auf der Festplatte suchen und reparieren lassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#3 Mitglied ist offline   TammysHead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2015 - 11:30

Werde ich sofort testen, Danke für deine Antwort!
0

#4 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2015 - 15:56

Kein Problem. :)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#5 Mitglied ist offline   TammysHead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2015 - 21:58

Ne, leider nicht. War anscheinend mit einem temporären profil angemeldet. Alle Daten nun weg :/
0

#6 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2015 - 06:59

Zitat

Alle Daten nun weg


Nun ja man verschiebt die auch nicht sondern Kopiert und ein anderer Punkt ist auch das man wichtige Daten auf eine Extra Datenplatte hat und nicht im Userprofil.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0