WinFuture-Forum.de: Ton aufeimal viel zu leise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ton aufeimal viel zu leise


#1 Mitglied ist offline   Parwookie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 26. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Oktober 2015 - 18:40

Hi,

mein Ton ist von gestern auf heute sehr leise geworden. Auch wenn ich auf 100% stelle. Es ist egal ob ich Kopfhörer anschließe oder es über die Laptopboxen wiedergebe. Habe den Realtek HD Audio Manager auch schon neu installiert. Kann mir auch nicht erklären woran das liegen kann, da gestern noch alles normal funktionierte und ich nichts umgestellt habe.

Habe einen MSI GE60 0ND Laptop und Sennheiser RS160 Kopfhörer. Wenn ich die Kopfhörer an einen anderen Laptop oder den TV anschließe ist der Ton ganz normal.

So ein Mist. Habe jetzt noch ein neues Problem. Nach einem Skype Telefonat rauscht und fiepst der Kopfhörer die ganze Zeit.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 06. Oktober 2015 - 20:23
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

Anzeige



#2 _Hobbyperte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2015 - 14:25

Mögliche Ursachen:

- Wackelkontakt in der Klinkenbuchse für den Lautsprecher-/Kopfhörer -Ausgang

Oder ein Konfigurationsproblem, das ist bei dem Realtek-Kram leider ein ziemlich scher durchschaubarer Krampf.
Geh mal mit der Maus unten rechts in der Taskleiste über das Lautsprechersymbol (Realtek HD Audio Manager) und klick mit der rechten Taste. Dann klick mal auf "Audiogeräte" und schau ob dort "Lautsprecher" im Reiter "Wiedergabe" als Standard-Gerät markiert ist bzw. ob das Gerät "Lautsprecher überhaupt dort vorhanden ist? Ist "Lautsprecher" nicht vorhanden oder nicht als Standard Ausgewählt, kommt an der Klinkenbuchse kein Ton, oder nur extrem leise ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0