WinFuture-Forum.de: Ich kann Excel nicht beenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Ich kann Excel nicht beenden


#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 06. Oktober 2015 - 17:43

Hallo,
Ich kann unter Windows 10 Build 10547, Excel 2016 16.0.4229.1024 (32bit) nicht beenden. (Datei->Optionen->Addins zeigt mir an, dass die Addins von MS selber inaktiv sind, sonst sind keine installiert)

1) Excel starten, Neue Arbeitsmappe, schließen => funktioniert

2) Gespeicherte Tabelle (eine ganz einfache,3 Spalten, 25 Zeilen, keine Verweise, Makros oder sonst was) , öffnen und schließen, das war es dann.
2.1.) "Excel reagiert nicht" "Programm neu starten", "Auf Antwort warten"
"Programm neu starten" öffnet zwar Excel erneut, dass alte Arbeitsplatt bleibt aber als "ausgegrautes Geisterbild" mit (Keine Rückmeldung) auf dem Desktop stehen. Erneuter klick auf "X" bringt zwar das kleine Fenster Prozess beenden, aber das nützt auch nichts.

2.2.) Taskmanager, Prozesse ->Task beenden, keine Reaktion. Details->Task beenden oder Prozessstruktur beenden ergibt "Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert".

Auf http://answers.micro...0652b687?auth=1
habe ich zwar gefunden, man sollte die Ansicht im (Datei-) Explorer enden, aber das nützt bei mir nichts.

Irgendwelche anderen Vorschläge oder Ideen, wie man Excel beendet bekommt?

EDIT, Nachtrag: Sollte ich bei einer hängenden Arbeitsmappe eine zweite Datei öffnen, dieses zweite lässt sich ohne Probleme schließen.

EDIT 2: mittlerweile folgendes rausgefunden.
Im Taskmanager Windows-Explorer, Task beenden.
Im folgenden grauen Bildschirm Taskmanager aufrufen und Explorer starten.
Die hängende Excel Anwendung ist geschlossen. Deutet für mich also eher auf einen Windows Fehler hin.
EDIT 3: Kann gelöscht werden, wurde scheinbar in Windows Build 10565 behoben.

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 12. Oktober 2015 - 20:24

0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0