WinFuture-Forum.de: Multibox 7270 NGN Alt Repeater für Fritzbox 7360 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Multibox 7270 NGN Alt Repeater für Fritzbox 7360

#1 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 8

geschrieben 05. Oktober 2015 - 20:22

Guten Abend,

Ich möchte gerne eine "Alte" Fritz Box 7270 NGN Als W-Lan Repeater Verwenden.

Diese Verfügt aber über WDS,

Die "Neue" Fritzbox sagt mir im Repeater Menü :
"Hinweis:

Diese FRITZ!Box unterstützt nicht das veraltete Verfahren WDS (Wireless Distribution System). Um das neue Verfahren zur Reichweitenvergrößerung zu nutzen, müssen alle verwendeten FRITZ!Boxen dieses unterstützen."

Leider Stimmt dies auch und ich bekomme die Alte Box nicht an der neuen Angemeldet, daher die Frage ob es nicht doch Irgendwie eine Möglichkeit gibt das alte Gerät noch als Repeater zu Verwenden.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.904
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 269

geschrieben 05. Oktober 2015 - 21:13

Erst hiermit eine normale AVM 7270v3 draus bauen, und dann hiermit eine WDS-fähige Firmware aufspielen.
Ganz klarer Nachteil: Du reisst dir damit ungefähr tausend Sicherheitslücken auf, die in späteren Firmwareversionen gestopft sind.
Ich persönlich würde da lieber die 20 Euro in einen separaten Repeater investieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 8

geschrieben 05. Oktober 2015 - 21:40

Puh ist das Mühselig,

Ich hab mal bisschen Quergelesen und muss sagen das das die Mühe garnicht wert ist nur um sein W-Lan bisschen Auszubauen.

Ich hab echt gedacht mit den Fritzboxen wäre das Leichter.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0