WinFuture-Forum.de: Monitor schwarz nach Update Intel Grafikadapter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Monitor schwarz nach Update Intel Grafikadapter


#1 Mitglied ist offline   michi1001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2015 - 12:16

Hallo zusammen,
ich habe auf einem Laptop das von Windows (installiertes BS: Windows 10)angebotene Update des Grafikadapters (Intel HD 4400) installiert. Bei der Installation wurde der Monitor dunkel.
Nach einem Neustart habe ich kein Bild mehr. Das einzige was ich sehe ist der Mauszeiger.
Ein abgesicherter Start gelingt nicht.
Am einfachsten wäre natürlich eine Systemwiederherstellung. Wie stelle ich das aber an wenn ich auf dem Monitor nur schwarz sehe? ;(
LG
Michi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Oktober 2015 - 13:01

Vielleicht 3 Mal den Bootvorgang nach dem Bootlogo abwürgen per Ausschalten des Rechners. Dann sollten Reparaturoptionen angeboten werden, auch die Systemwiederherstellung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 05. Oktober 2015 - 10:39

Versuch dich mal blind anzumelden, Return und dann Pin eingeben.
Wenn das klappt, drück mal Windows+P, das schaltet die Monitore durch.

Ich habe aktuell das selbe Problem, lässt sich nur durch abschalten von Fast Boot beheben.

LG
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   led-cert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2015 - 14:54

ich würde auch vorschlagen wenn F8 für Safeboot nicht geht erst einmal dreimal beim booten strom unterbrechen

infos zum abgesicherten Modus bei win 10 (stadartmäßig deaktiviert) : http://www.deskmodde...dows_10_starten
damit nach nutzen des systemwiederherstellungs punkts der treiber nicht wieder drauf wandert folgendes microsoft tool verwenden: "Show or hide updates" troubleshooter package
https://support.micr...n-us/kb/3073930

Dieser Beitrag wurde von led-cert bearbeitet: 07. Oktober 2015 - 14:58

0

#5 Mitglied ist offline   michi1001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2015 - 18:08

Danke für die vielen Tipps.

Bin aber leider mit allen angegebenen Möglichkeiten nicht zum Erfolg gekommen.
Habe das Laptop heute mal über ein HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen.
( mehr oder weniger Verzweiflungstat ;( )
Wie ich schon vorher vermutet hatte natürlich auch kein Bild.
Und jetzt kommt der Burner: Nachdem ich das Laptop später eingeschaltet habe,
siehe da: MONITOR funzt :imao:

Eine Erklärung dafür habe ich allerdings nicht!

MfG
michi
0

#6 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 15. Oktober 2015 - 13:08

Na dann hat Dein Lappi beim Anschließen des HDMI Kabels den richtigen dazugehörigen Treiber installiert und diesen dann nach dem spätereren Wiedereinschalten in Betrieb genommen. Also funktionierte dann der Monitor.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0