WinFuture-Forum.de: Ordner nicht löschbar - "Element nicht gefunden" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ordner nicht löschbar - "Element nicht gefunden" Mit chipher wiederhergestellter Ordner lässt sich nicht löschen


#1 Mitglied ist offline   kWin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. August 15
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Oktober 2015 - 19:08

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Festplatten umzustrukturieren.

Dabei bin ich auf einen Ordner gestoßen, auf den ich zuerst nicht zugreifen konnte.
Es stellte sich heraus, dass ich diesen damals mit Win XP oder Win 7 wohl versehentlich verschlüsselt hatte. Mit cmd-> cipher konnte ich dann wieder darauf zugreifen.

Wenn ich jetzt allerdings den Ordner löschen, umbenennen, etc. will kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat

Element wurde nicht gefunden
Das Element befindet sich nicht mehr im Ordner O:\xzy
Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang
[Vorgang wiederholen] [Abbrechen]


Ich hab schon diverse Tips aus dem Internet durchprobiert.
So sollte ich z.B. im gleichen Verzeichnis einen Ordner mit identischem Namen erstellen.
Das ging merkwürdigerweise auch, aber ich konnte den eigentlichen Ordner trotzdem nicht löschen.

Was könnte ich noch machen?

Dieser Beitrag wurde von kWin bearbeitet: 03. Oktober 2015 - 19:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 03. Oktober 2015 - 19:58

Das System mit Parted Magic 2013.08.01 (letzte freie Version) booten und mit dem dort vorhanden Dateimanager bekommst du alles weg. [Linuxbasis)

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 03. Oktober 2015 - 19:59

0

#3 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 03. Oktober 2015 - 21:31

Hallo,

ich habe mit dem kleinen Programm Unlocker Dateien meist erfolgreich löschen können. Parted Magic wird es sicherlich auch erledigen, nur der Aufwand ist recht hoch, denn da muss erst einmal eine CD gebrannt werden.
Die Mühe kann man sich sparen, falls Unlocker es schafft.
0

#4 Mitglied ist offline   kWin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2015 - 12:36

Mit Unlocker hat es geklappt, danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0