WinFuture-Forum.de: Windows 10 Mail & Kalender App starten nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Mail & Kalender App starten nicht


#1 Mitglied ist offline   youngdragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 12. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 03. Oktober 2015 - 11:21

Hallo,

bei meinem Vater seinem PC mit Windows 10 startet die Windows 10 Mail und Kalender App nicht. Wenn man auf die jeweilige Kachel klickt reagiert sie aber öffnet sich nicht. Unter dem Windows Store habe ich dann nach einem Update gesucht und auch gefunden, allerdings wird das Update nicht installiert. Es wird als erstes geladen und dann auch installiert, aber sobald man auf erneut Update suchen klickt, wird das Update erneut geladen und installiert. Das gleiche Problem habe ich bei der OneNote App die startet aber.

Deinstallieren und neu laden kann man ja diese Apps nicht. Für eine Lösung wäre ich dankbar :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2015 - 12:53

Doch, deinstallieren und neu laden geht über die PowerShell, siehe den Punkt Einzelne Apps löschen in Windows 10.
0

#3 Mitglied ist offline   youngdragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 12. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 03. Oktober 2015 - 16:38

Bin jetzt alles durchgegangen aber nichts hilft. Die App reagiert nicht und Installation wird auch nicht ausgeführt
0

#4 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2015 - 16:44

Erstell mal testweise ein anderes Nutzerkonto auf dem PC und schau nach, ob sich die App dort öffnen lässt.
0

#5 Mitglied ist offline   youngdragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 12. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. Oktober 2015 - 11:04

Neues Test Benutzerkonto angelegt und siehe da es geht :( Da ich den Rechner schon lange nicht mehr frisch aufgesetzt habe, habe ich Windows 10 zurückgesetzt und neu aufspielen lassen. Nun geht alles. Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0