WinFuture-Forum.de: Windows 8 ISO installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Windows 8 ISO installation Windows 8 ISO download mit vorinstalliertem Windows


#1 Mitglied ist offline   BensonSedges 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2015 - 20:49

Hallo Leute,

ich weiß, das Thema wurde 100 mal druchgekaut. Hab blöderweise 100 verschiedene Threads durchgelesen, aber nichts gefunden, hab mich echt bemüht!
Ich habe einen PC mit vorinstalliertem Windows 8 und nun einen neuen PC gekauft - ohne Betriebssystem.
Auf diesen möchte ich das Windows 8.
Hab da auch schon mit mehreren Microsoft Mitarbeiter geredet, immer was anderes gehört. Es geht, es geht nicht, Hersteller anrufen und so weiter. Der Letzte hat zu mir gemeint, ich soll das Mega Creation Tool von Microsoft runterladen und da die 8.1 (Ohne N) 64 Bit runterladen und mit einem Programm meinen vorinstallierten Schlüssel auslesen.

Alles soweit gemacht - dann mit dem Tool das aufn USB Stick geklatscht - der neue PC hat kein CD Laufwerk.
Der USB Stick wird beim hochfahren gebootet und ich komm zum Installationsmenü. Da kommen dann zwei Punkte, die ich schon nicht verstehe. "Windows installieren, Medien, Inhalten und Anwendungen behalten" oder "Nur Windows Installieren (Für Fortgeschrittene Benutzer)". Gut, das erste macht wenig Sinn, geht auch nicht, also das Zweite.

Die Installation wird durchgeführt und dann mit dem Fehlercode 0x8007025D abgebrochen.
Warum? Liegt es an dem Tool welches mir nur 8.1 anbietet, ich aber eigentlich Windows 8 habe? Ich gehe stark davon aus, deshalb würde ich gerne das mit Windows 8 probieren. Blöderweise findet man die Windows 8 ISO nicht ohne Key. Mein ausgelesener Key funktioniert beim Download nicht, beim aktivieren schon. Gibt es eine andere Möglichkeit Windows 8 zu besorgen oder wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?
Bitte helft mir weiter, mich nervt es extrem 10 mal bei MS anzurufen und 12 Meinungen zu hören.....

Der neue PC wurde zusammengestellt von einer Internetseite (weiß nicht ob hier "Werbung" erlaubt ist)

Daten zum neuen PC falls relevant:
intel i7 6700k - 4,5 GhZ
MSI Z170A Gaming M5, Intel Z170 Mainboard
DDR4-2400, CL16 - 16 GB Kit
MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G, 6144 MB GDDR5
Samsung 850 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 250 GB
Seagate Desktop HDD, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 2 TB

Dieser Beitrag wurde von BensonSedges bearbeitet: 02. Oktober 2015 - 20:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Oktober 2015 - 21:00

Klingt mehr nach inkompatiblen/defektem Speicher:

0x8007025D = ERROR_BAD_COMPRESSION_BUFFER
The specified buffer contains ill-formed data.

Er versucht da etwas zu entpacken und das Puffer enthält praktisch defekte Daten. Das ist meist auf Speicherprobleme zurückzuführen. Eventuell ist auch der Quelldatenträger defekt bzw. beim Erstellen ist etwas schief gelaufen.

Ein Problem mit dem Key ist das nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   BensonSedges 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2015 - 21:03

Das ist meine Fehlermeldung.
Also heißt - zurückschicken?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 12071791_928642497203382_1347742650_n.jpg

Dieser Beitrag wurde von BensonSedges bearbeitet: 02. Oktober 2015 - 21:06

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Oktober 2015 - 21:07

Doch, Du hast den Fehler. Der Code ist auf den Screenshot auch zu erkennen:

0x8007025D

Und der Code bedeutet im Klartext nicht anderes als

ERROR_BAD_COMPRESSION_BUFFER

Er kann die Daten, höchstwahrscheinlich aus der install.wim aufgrund dieses spezifischen Fehlers nicht entpacken.

---

Ja, schwer zu sagen, woran das genau liegt. Entweder ist der Stick defekt, beim Überragen der ISO kam es zu dem Defekt an der *.wim oder der RAM ist defekt/inkompatibel.

Was den RAM angeht, versuche mal den Speicherstest vom Stick zu starten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   BensonSedges 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2015 - 21:11

Wie kann ich einen Speichertest über den Stick starten?

Was den Stick betrifft: ich hab noch ein externes Laufwerk von Samsung gekauft. Kann ich das einfach anschließen und das booten mit DVD probieren oder muss da vorher was installiert werden?

Dieser Beitrag wurde von BensonSedges bearbeitet: 02. Oktober 2015 - 21:13

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Oktober 2015 - 21:15

Habe da gerade keinen da, glaube das war über die Reparaturoptionen. Der ist da irgendwo drauf. Da ich den aber sehr selten verwenden musste, weiß ich das Gerede nicht aus dem Kopf, wo der ist. Und im Moment habe ich nur Linux. Da kann ich das nicht testen.

Ansonsten halt Memtest verwenden bzw. über eine Linux DVD starten. Da gibt es auch solche Speichertest.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   BensonSedges 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2015 - 21:29

Kann ich ein externes Laufwerk (da keins verbaut ist) anschließen und darüber den MemTest laufen lassen oder auch mal die ISO ausprobieren?

Dieser Beitrag wurde von BensonSedges bearbeitet: 02. Oktober 2015 - 21:46

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Oktober 2015 - 21:41

Was meinst Du jetzt mit externes Laufwerk? DVD?

Falls ja, warum nicht? Musst dann halt nur die ISO entsprechend brennen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   BensonSedges 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2015 - 21:48

Ja, war ne dämliche Frage.

Aber nochmal zur ISO. Es hat ein MS Mitarbeiter gemeint, ich brauche zwingend die 8er ISO, nicht die 8.1.
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Oktober 2015 - 21:52

Das egal. Muss nur eine aktuelle Windows 8.1 ISO sein oder mind. die S14. Über das Media Creation Tool kommt auf jeden Fall eine, welche sowohl Windows 8 als auch Window 8.1 Keys während der Installation annimmt. Musst nur darauf achten, dass die Edition passt, also Core oder Pro.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   BensonSedges 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2015 - 22:36

So, ich habs jetzt mit einer DVD probiert und hier kann ich Windows gar nicht erst auf die SSD installieren. Da kommt die Meldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."

Was ist jetzt verkehrt..?
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Oktober 2015 - 23:09

Du hast die DVD im Legaacy Modus gestartet. Du musst die im UEFI Modus starten.

Ansonsten halt die SSD komplett löschen (alle Partitionen) btw. über Diskpart in der Konsole.

Aber bei dem modernen Board macht es schon Sinn, Windows im UEFI Modus zu installieren und nicht im Legacy Modus (= BIOS Modus).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0