WinFuture-Forum.de: USB-Anschluss nicht mehr aktiv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

USB-Anschluss nicht mehr aktiv nach anschließen von Drucker geht der USB-Anschluss nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Peter der 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2015 - 09:33

Hallo Leute, nachdem ich an meinen lenovo x200 thinkpad (Betriebssytem win 10 pro 64) kurzzeitig mal einen Drucker angeschlossen hatte um schnell mal was zu drucken (was, nachdem eine Fehlermeldung kam, trotzdem funktionierte)ist dieser Anschluss jetzt tot. Das bemerkte ich, weil ich normalerweise an diesem Anschluss die Maus habe. Im Gerätemanger habe ich dann die Fehlermeldung Code 43 bekommen. Hab im Netz gesucht und nur blöde Aufforderungen gefunden, irgendwelche Software zu intallieren. Da bin ich auf dieses Forum gestoßen. Kann mir jemand dazu was sagen/helfen?
Nun habe ich im Gerätemanager die Einträge mit dem gelben Dreieck mit Ausrufzeichen einfach deinstalliert. Nach dem Neutstart funktioniert es wieder.
Sorry, war etwas vorschnell mit meiner Frage. Es hat sich also erledigt.

Dieser Beitrag wurde von Peter der bearbeitet: 02. Oktober 2015 - 09:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Oktober 2015 - 09:43

http://www.errorsyst...er-code-43.html
Suchworte Fehlermeldung Code 43, 2. Treffer.
Willkommen bei uns im Forum :)

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 02. Oktober 2015 - 09:44

0

#3 Mitglied ist offline   Peter der 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2015 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 02. Oktober 2015 - 09:43)

http://www.errorsyst...er-code-43.html
Suchworte Fehlermeldung Code 43, 2. Treffer.
Willkommen bei uns im Forum :)

Danke für die nette Begrüßung! Diese Seite (hyperlink) hatte ich auch aufgerufen, konnte aber leider nix damit anfangen.
0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 02. Oktober 2015 - 12:38

Vielleicht einfach mal nach den betreffenden Treibern Ausschau halten. Nicht nur nach denen für USB sondern auch nach denen für das betreffende Gerät was da angeschlossen werden soll.
Viele Grüße js1
0

#5 Mitglied ist offline   Peter der 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2015 - 18:29

ein guter Vorschlag, werd ich mal machen, wenn ich den Drucker mal wieder anschließe. Vielen Dank für den Hinweis.

Dieser Beitrag wurde von Peter der bearbeitet: 03. Oktober 2015 - 18:31

0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2015 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (Peter der: 02. Oktober 2015 - 09:33)

Nach dem Neutstart funktioniert es wieder.

So komisch es auch klingt. Die einfachste und oft ausreichende Problembeseitigung ist ein sauberer Neustart.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0