WinFuture-Forum.de: Adobe flash-player friert ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Adobe flash-player friert ein


#1 Mitglied ist offline   mangelhe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. Oktober 2015 - 11:51

Hallo,

ich verwende den Firefox. Seit einigen Tagen, genauer gesagt nach einem Treiber-Update mit Driver-Booster 2 friert der Firefox ein.
Eben dann, wenn der Adobe Flash-Player benötigt wird.
Folgende Meldung - siehe Bild!
Wenn ich dann ein oder zweimal den Task-Manager mit Strg + Alt + Entf aufrufe, dann verschwindet die Meldung und die Seite funktioniert.
Vorher steht im Task-Manager Plugin Hang UI for Firefox.
Dabei ist es egal, welche Seite ich aufrufe. Egal ob viel Flash oder wenig.
Die Laufzeit vom Plugin habe ich auch schon verlängert, das hat aber auch nichts gebracht.

Was kann ich tun - es nervt!


Danke!!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde von mangelhe bearbeitet: 01. Oktober 2015 - 11:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 01. Oktober 2015 - 13:16

Hallo,

gerade heute hat Mozilla mit der Firefox Version 41.0.1 einen Patch für das Absturzproblem beim Flash-Player
veröffentlicht, falls Deine Version noch 41.0 ist, einfach updaten, dann dürfte das Problem gelöst sein.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 01. Oktober 2015 - 13:17

0

#3 Mitglied ist offline   mangelhe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. Oktober 2015 - 16:35

Ich verwende den Firefox 64bit und die Version ist 42.0b2
oder sollte ich wieder zum 32er wechseln?
0

#4 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 01. Oktober 2015 - 17:21

Hallo,

wie es um das Update bei der 64-bit Version steht, weiß ich nicht. Eventuell wird der Fehler in Deiner Version erst mit dem Update auf 42.0b3 beseitigt. Ich denke es kann nicht schaden, erst einmal die 32-bit Variante zu probieren, wenn das die Abstürze beseitigt. Ob die 64-Bit Firefox-Version vom Flash-Fehler überhaupt betroffen ist, keine Ahnung. Bei einem Treiberupdate kann es auch sein, dass sich Treiber nicht mit Deiner 64-Bit Firefox-Version vertragen. Ich bin bei diesen ganzen Treiber-Update Programmen immer etwas skeptisch, die vergleichen u.a. das Treiberdatum, und ist der installierte Treiber älter, wird ein Update vorgeschlagen, was aber nicht immer die beste Lösung sein muss. Falls das mit der 32-Bit Variante nicht funktioniert, dann muss halt der Treiber, welcher mit Driver Booster 2 geupdatet wurde, wieder auf den alten Stand gebracht werden, hier wahrscheinlich ein Grafik-Treiber. Mit Win 10 und Nvidia-Grafiktreibern gab es in letzter Zeit einige Probleme, da hat Nvidia wohl die Win 10-Nutzer beglücken wollen und schnell etwas herausgehauen. Wenn der Fehler erst mit dem Update auftrat, ist das schon mal sehr verdächtig, aber wie gesagt, hier geht probieren über studieren.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 01. Oktober 2015 - 17:38

0

#5 Mitglied ist offline   mangelhe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. Oktober 2015 - 07:47

Moin,

Danke!
Habe einen Wiederherstellungspunkt verwendet - Firefox 64 bit deinstalliert - Flash-Player deinstalliert
undanschließend Firefox 32 bit und Flash installiert. Scheint geklappt zu haben!

Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0