WinFuture-Forum.de: Fehlercode 0x80072EFD Win 10 Store - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fehlercode 0x80072EFD Win 10 Store Store Probleme


#1 Mitglied ist offline   Sir Conner 

geschrieben 29. September 2015 - 16:10

Hallo,
ich versuche nun schon seit 2 Wochen bei meiner Freundin den Windows 10 Pro Store wieder zum laufen zu bekommen.
Der Store läd kurz und zeigt dann an "Überprüfen sie ihre Verbindung" und "Fehlercode 0x80072 EFD.
Also da ich seit Windows 95 dabei bin und auch sicherlich kein neuling bin und schon Unzählige dinge probiert habe von Registery Optimierer runterschmeissen oder Security Suite Deinstallieren oder sonstige Tips von anderen Webseiten kriege ich das Problem nicht in den griff und suche Verzwifelt Hilfe. Komischerweise geht der Login für den Xbox Login und andere Internet Anwendungen und wir hängen beide am selben O² Modem / Router.

Mfg

Conner

Dieser Beitrag wurde von Sir Conner bearbeitet: 29. September 2015 - 16:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 705
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 120

geschrieben 29. September 2015 - 16:18

Kommt die Fehlermeldung, wenn du versuchst, Apps zu installieren/aktualisieren oder auch einfach so?

Hast du versucht, den Store-Cache mit wsreset.exe zurückzusetzen?
0

#3 Mitglied ist offline   Sir Conner 

geschrieben 29. September 2015 - 16:56

Die Fehlermeldung kommt wenn ich die Store App Anklicke und sich dieser Öffnet bzw. ein Weises Fenster Anzeigt.

Jap wsreset hab ich schon Probiert


Hab mal ein Bild angehängt:


Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Sir Conner bearbeitet: 29. September 2015 - 17:02

0

#4 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 705
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 120

geschrieben 29. September 2015 - 17:00

Ist zwar nur geraten, aber vielleicht hilft es was, sich vom MS-Konto ab- und dann wieder anzumelden?
0

#5 Mitglied ist offline   Sir Conner 

geschrieben 29. September 2015 - 17:23

Das Problem besteht schon seit 2-3 Wochen und wenn ich den PC Ausschalte melde ich mich doch sowieso vom Konto ab...

Dieser Beitrag wurde von Sir Conner bearbeitet: 29. September 2015 - 17:32

0

#6 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 661
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 42

geschrieben 29. September 2015 - 17:40

Was adrianghc meint ist, das MS-Konto mal in ein lokales und wieder zurück zu wechseln.
http://www.deskmodde...deln_Windows_10

Ansonsten: http://www.deskmodde...tore_reparieren
0

#7 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 705
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 120

geschrieben 29. September 2015 - 18:38

Richtig, so meinte ich das. Tut mir Leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
0

#8 Mitglied ist offline   Sir Conner 

geschrieben 29. September 2015 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (moinmoin: 29. September 2015 - 17:40)

Was adrianghc meint ist, das MS-Konto mal in ein lokales und wieder zurück zu wechseln.
http://www.deskmodde...deln_Windows_10

Ansonsten: http://www.deskmodde...tore_reparieren

Den zweiten Link habe ich schon alles durch aber ich Probiere es jetzt mit dem Lokalen Konto
0

#9 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.404
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.050

geschrieben 29. September 2015 - 19:21

Wie seiht es denn mit anderen Apps aus? Also keine Desktop Anwendungen, sondern wirklich die Apps? Kommen die alle problemlos in das Internet oder ist speziell nur der Store betroffen?

Primär ist das Ganze ein Netzwerkproblem (vermutlich innerhalb der WinRT Umgebung):

0x80072EFD = ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT

Irgendwelche 'Anti-Schnüffel-Tools' angewendet? Habe da irgendetwas in der Richtung im Hinterkopf, weiß bloß gerade nicht mehr, was das war.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#10 Mitglied ist offline   Sir Conner 

geschrieben 29. September 2015 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 29. September 2015 - 19:21)

Wie seiht es denn mit anderen Apps aus? Also keine Desktop Anwendungen, sondern wirklich die Apps? Kommen die alle problemlos in das Internet oder ist speziell nur der Store betroffen?

Primär ist das Ganze ein Netzwerkproblem (vermutlich innerhalb der WinRT Umgebung):

0x80072EFD = ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT

Irgendwelche 'Anti-Schnüffel-Tools' angewendet? Habe da irgendetwas in der Richtung im Hinterkopf, weiß bloß gerade nicht mehr, was das war.


Hatten da mal O&O ShutUp 10 drauf
0

#11 Mitglied ist offline   Sir Conner 

geschrieben 29. September 2015 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (Sir Conner: 29. September 2015 - 19:12)

Den zweiten Link habe ich schon alles durch aber ich Probiere es jetzt mit dem Lokalen Konto


Lokales Konto hat auch nicht gefunzt
0

#12 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 705
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 120

geschrieben 29. September 2015 - 21:40

Hast du eventuell einen Wiederherstellungspunkt von der Zeit, als es noch ging, den du anwenden könntest?
0

#13 Mitglied ist offline   Sir Conner 

geschrieben 30. September 2015 - 10:21

Lösung gefunden
Das Problem lässt sich nur lösen mit folgendem Schritt:
Wiederherstellung öffnen > Zurücksetzen > PC Zurücksetzen (Aufpassen ob Persönliche Daten erhalten bleiben sollen oder nicht) > Zurücksetzen.
Der PC wird dann auf den Stand der ersten Windows 10 Installation zurückgesetzt!
Und tada der Store Funktioniert wieder

Dieser Beitrag wurde von Sir Conner bearbeitet: 30. September 2015 - 10:32

0

#14 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 705
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 120

geschrieben 30. September 2015 - 10:38

Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert?
0

#15 Mitglied ist offline   Sir Conner 

geschrieben 30. September 2015 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 30. September 2015 - 10:38)

Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert?



Ne Komischerweise nicht er findet kein Laufwerk
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0