WinFuture-Forum.de: Google Earth - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Google Earth Installieren in Windows10

#1 Mitglied ist offline   HansPankow 

geschrieben 28. September 2015 - 15:27

Hallo, hab schon mehrfach versucht, Google Earth zu installieren. Habe Windows 10 32 Bit Version, hab es bisher leider noch nicht hinbekommen, wer kann mir einen Tip geben?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59

geschrieben 28. September 2015 - 16:13

Woran scheitert denn die Installation und was hast du schon versucht? :)
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.645
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 208

geschrieben 28. September 2015 - 17:15

Normalerweise kein Problem die Installation. Welche Meldung kommt?
0

#4 Mitglied ist offline   HansPankow 

geschrieben 30. September 2015 - 09:06

Hallo, die Installation beginnt ordentlich, jedoch zum Schluß kommt die Info (leider in englisch) das eine Temp-Datei nicht gefunden wird. Bei der Temp-Datei handelt es sich um GEDF74.temp
Danke für die Antworten.

Dieser Beitrag wurde von HansPankow bearbeitet: 30. September 2015 - 09:53

0

#5 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16

geschrieben 30. September 2015 - 15:01

LAde dir am besten das Setup nochmal runter, evtl. ist beim download was schief gelaufen.
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 33

geschrieben 30. September 2015 - 20:35

GoogleEarthProWin715.exe - 31.577.416 byte

Zitat

Hinweis: In unserem Download steckt das Setup von Google Earth Pro. Nach der Installation müssen Sie nur eine beliebige Mail-Adresse angeben und den Lizenzcode »GEPFREE«.


Habe mal in meine Installlog (googleearthinstall.log) geschaut und dort steht
- C:\Users\ADMINI~1\AppData\Local\Temp\GE7473.tmp

Habe es aber unter
- I:\GoogleEarthPro\client\googleearth.exe
installiert

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 30. September 2015 - 20:41

0

#7 Mitglied ist offline   HansPankow 

geschrieben 02. Oktober 2015 - 09:37

Beitrag anzeigenZitat (wolf22: 30. September 2015 - 20:35)

GoogleEarthProWin715.exe - 31.577.416 byte


Habe mal in meine Installlog (googleearthinstall.log) geschaut und dort steht
- C:\Users\ADMINI~1\AppData\Local\Temp\GE7473.tmp

Habe es aber unter
- I:\GoogleEarthPro\client\googleearth.exe
installiert


Hallo, könntest Du mir die temp-Datei schicken?
das müste dann ja klappen. Habe Deins vesucht, keine temp-Datei gefunden.
Danke
Hans
0

#8 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 33

geschrieben 02. Oktober 2015 - 09:41

Geht nicht mehr da ich in der Zwischenzeit mein System aufgeräumt hatte und die Pfad-Daten habe ich nur in einer .txt abgespeichert für spätere Suchaktionen bzw. Infos zum Programm wenn man mal was sucht.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 02. Oktober 2015 - 09:43

0

#9 Mitglied ist offline   HansPankow 

geschrieben 09. Oktober 2015 - 10:01

Hallo, kann mir jemand die zu Google Earth gehörende temp-Datei senden:

GEDF74.temp

Danke im Voraus.

Gruss Hans-Pankow
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.633
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 09. Oktober 2015 - 10:16

Das würde nichts bringen, wenn Dir jemand die Datei zuschicken würde.

Die Datei wird von Setup erstellt, da sie Teil von diesem ist. Die lässt sich nicht so einfach ersetzen. Selbst wenn Du dem Setup eine GEDF74.tmp vorsetzen würdest, würde es diese ignorieren und versuchen eine neue mit anderem Namen zu erstellen.

Die Frage wäre jetzt erst einmal, warum kann das Setup bei Dir nicht auf Deinen Temp-Ordner zugreifen? Da musst Du doch irgendetwas installiert haben, was u.U. solche Dateien löscht.

Der Inhalt der Variable %temp% passt aber noch zu Deinem System?
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#11 Mitglied ist offline   HansPankow 

geschrieben 10. Oktober 2015 - 15:07

Habe schon einige Programme installiert, alles ok, nur bei GoogleEart - da klappt es nicht. Wüsste nicht, was ich installiert haben soll. Werd es noch mal probieren.
Danke erstmal.
0

#12 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 33

geschrieben 28. Oktober 2015 - 21:21

Dass die - GE7473.tmp - nicht gefunden wird kann auch daran liegen, dass der Pfad der Umgebungsvariablen nicht mehr stimmt.
Wodurch auch immer, was aber eigentlich nicht vorkommt.
Mal überprüfen was da eingestellt ist und ob die Ordner auch vorhanden sind.

Kleine Info zu Google Earth Pro wenn es mal nicht klappt.
Auf einem anderen System installieren und dann das komplette Install-Verzeichnis kopieren - sind ca. 108 MB

X:\Google Earth Pro\client\googleearth.exe
Verknüpfung zur - googleearth.exe - anlegen und starten.
Durch gespielt - von einem auf anderes System oder auf andere Partition bzw. auf einen USB-Stick - startet von jedem Ort.
Habe es mal auf NAS kopiert - geht auch.

Damit hat man praktisch ein ToGo-System, auch wenn eine Internetverbindung zum arbeiten benötigt wird.
Kann so aber an jedes System angesteckt werden und mit - googleearth.exe - starten.
Die Performance leidet etwas darunter, doch das ist klar weil eben USB bzw. LAN nicht ganz die Geschwindigkeit bringen wie HDD oder SSD.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0