WinFuture-Forum.de: Nach Windows 10 installation Bildschirm ab und zu weiß - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Nach Windows 10 installation Bildschirm ab und zu weiß


#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. September 2015 - 19:43

Hallo Community,
ich habe vor kurzem Windows 10 auf dem Laptop installiert. Es ist eine Cleaninstallation.
Nun habe ich ab und an das Problem, das der Bildschirm einfavch komplett weiß wird.
Ich weiß leider nicht ob es an Treibern liegt oder ob die Hardware betroffen ist, im Sinne von Wackelkontakt o.ä.
Habt Ihr eventuell eine Ahnung welche Tests ich mnachen kann um den Fehler einzugrenzen?
Kennt einer von euch eventuell gute Reparatur Services in Bielefeld und Umgebung?
Besten Dank im voraus!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 27. September 2015 - 20:19

Vielleicht mal im abgesicherten Modus probieren um zu schauen ob es an dem Graphik Treiber liegt, im abgesicherten Modus wird nur ein Standard Treiber verwendet.

Wenn nur das Bios aufgerufen wird ist ja der Bildschirm nur schwarz mit weissen Text, bleibt das dann so bestehen ?

Eine andere Möglichkeit ist auch testweise einen externen Bildschirm anzuschliessen um zu schauen ob damit alles normal funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 27. September 2015 - 20:28

0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. September 2015 - 20:30

Das mit dem abgesicherten Modus und dem externen Bildschirm ist echt ein guter Tip.
Verstehe deine Frage aber mit dem BIOS nicht ganz. Das Problem mit dem weisen Bildschirm passiert nur im laufenden Betrieb.
Deswegen hoffe ich auf Treiberprobleme.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 27. September 2015 - 20:41

Mit dem Bios wäre einfach ein Test ob der Bildschirm sonst einen Schaden hätte und sich mit der normalen Schwarz und weiss Anzeige verändert.
0

#5 Mitglied ist offline   Skyshine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2015 - 21:03

Also es wäre natürlich nicht schlecht zu wissen welcher Laptop, Onboard Grafikchipsatz dort verbaut ist und so, generell klappt die Erkennung eigentlich ganz gut.
Ist er mit dem Internet verbunden um evtl updates zu installieren, ab wann tritt es auf, sofort nach dem Start, kannst du nochwas machen oder sehen?

eine Möglichkeit wäre dann mal die Ereignisanzeige auszulesen, oder falls du solang nochwas machen kannst die erforderlichen Treiber bei Nvidia oder Ati oder was halt da drin auch immer verbaut ist runterzuladen. Und den Gerätemanager mal durchsehen ob dort alles korrekt arbeitet. Wenn du soweit kommst.

Gruß Sky
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. Oktober 2015 - 21:26

Nochmal ein kurzes Update:
Der Laptop ist natürlich auch mit dem Internet verbunden. Updates sind alle gezogen.
verbaut ist sowohl OnBoard als auch dediziert.
Onboard Intel und dediziert nvidia GTX600M Serie.
Treiber sind aktuell und Updates auch alle installiert.
Auftreten tut das Problem sporadisch im laufenden Betrieb.
Da es wieder aufhört, wenn man den Laptop etwas bewegt, sieht alles sehr stark nach Wackelkontakt aus.
Der Laptop wird über kurz oder lang definitiv zu einem Hardwarecheckup gebracht.
Allerdings erst, wenn meine Frau Ihn nicht mehr braucht. Derzeit zwecks Uni schwer darauf zu verzichten.
Wenn das Ergebnis vorliegt gebe ich nochmal bescheid.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0