WinFuture-Forum.de: Update auf 10 gemacht, Win 7 neu installiert - Wie nun wieder auf 10 k - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Update auf 10 gemacht, Win 7 neu installiert - Wie nun wieder auf 10 k


#1 Mitglied ist offline   Think_Pad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2015 - 17:30

Guten Abend!

Ich habe vor einigen Wochen über meine Windows 7 Version das Update auf Windows 10 gemacht. Soweit so gut.
Nun musste ich aber einmal alles neu installieren und bin wie gewohnt vorgegangen:
- Windows 7 installiert (nur davon habe ich ja die original DVD)
- nun laufen die 209 Updates

Wie komme ich nun aber wieder auf Windows 10? Es müsste doch eigentlich über meinen Produkt Key hinterlegt sein,
so dass ich die Möglichkeit immer wieder kostenlos angeboten bekomme, oder?

Vielen Dank.


Zusatz:
den angepinnten Post Windows 10 Upgrade oder Cleaninstall habe ich gelesen. Bin mit aber nicht sicher, ob das beim zweiten Mal so einfach ist.
Wenn ja, dann müsste nach der Windows 10 Installation sofort meine Hardware erkannt werden, oder?

Dieser Beitrag wurde von Think_Pad bearbeitet: 27. September 2015 - 17:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. September 2015 - 18:23

Doch, ist so einfach. Musst nur online sein.
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Think_Pad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2015 - 18:38

Dann entschuldigt bitte diesen Thread. Habe echt viel recherchiert, dann diesen Thread eröffnet und direkt danach den angepinnten Artikel gesehen :blush:
0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 28. September 2015 - 20:44

Wenn Du das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 bereits gemacht hattest und dieses auch aktiviert war, warum installierst Du dann bei einer Neuinstallation das alte Windows 7 wieder? In dem Falle kannst (solltest) Du gleich Windows 10 clean installieren (gleiche Version wie vorher das Upgrade). Falls eine Keyeingabe verlangt wird, klickst Du einfach auf "weiter". Deine Hardware-ID wird von den Aktivierungsservern bei MS erkannt und die clean Windows 10 Installation wird automatisch wieder aktiviert.
Solange Du Deine Hardware nicht wesentlich änderst kannst Du das alte Windows 7 erst mal im Tischkasten lassen. Es wird in jedem Fall Windows 10 aktiviert.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0