WinFuture-Forum.de: RunDLL-Modul nicht gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

RunDLL-Modul nicht gefunden


#1 Mitglied ist offline   Chemist 

geschrieben 26. September 2015 - 23:36

Hey Ho Leute,

Ich habe mir einen neuen Laptop ohne Betriebssystem zugelegt. Die Installation hat soweit gut geklappt, nun hab ich aber das Problem, dass ich jedesmal, wenn ich den Laptop neu starte folgende Fehlermeldung erhalte (s. Screenshot)
Könnt ihr mir sagen was das sein kann, hab nun schon echt viel Zeit im Internet verbracht und nichts gefunden, zumal auch mein Antivirenprogramm nix gefunden hat und ich auch so gut wie keine Software installiert habe.

Die einzigen Programme sind seriöse wie Texaker, MikTex, und diverse chemiespezifische Programme.

Dieser Pfad C:\Program existiert noch nicht einmal...

Danke schonmal für alle Hilfe ;)

Angehängtes Bild: screenshot forum.png
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2015 - 23:43

Willkommen im Forum!

Du könntest mal in msconfig oder mit Autoruns nachschauen was im Autostart alles drin ist.
Sicher findet sich dort das Problem.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. September 2015 - 23:53

Da hat vermutlich ein etwas dummes Programm die "" vergessen zu setzen und dadurch wird C:\Program Files\... bzw C:\Program Files (x86)\... zu C:\Program und der Aufruf läuft ins Leere. Wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Chemist 

geschrieben 27. September 2015 - 10:22

Hmm also ich hab im msconfig nahgesehen und weder im Systemstart noch bei den Diensten finden sich Programme, die nicht von Lenovo, Microsoft oder Adobe sind.

@DK2000: Sollte dies das Problem sein, wie kann ich das ändern?
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. September 2015 - 10:47

Beitrag anzeigenZitat (Chemist: 27. September 2015 - 10:22)

Hmm also ich hab im msconfig nahgesehen und weder im Systemstart noch bei den Diensten finden sich Programme, die nicht von Lenovo, Microsoft oder Adobe sind.


dort werden jedoch ein oder zwei Einträge existent sein die auf "RUNDLL" hören - die Spalten mal etwas vergrößern.

Meist beginnen die mit

RUNDLL.EXE "C:\Program [AB HIER VERMUTLICH DER FEHLER]
RUNDLL32.EXE "C:\PROGRAM [AB HIER VERMUTLICH DER FEHLER]


Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 27. September 2015 - 10:48

0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2015 - 10:52

Dann nimm halt Autoruns.
msconfig zeit nur einen Bruchteil an.
0

#7 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2015 - 14:05

Beitrag anzeigenZitat (Chemist: 27. September 2015 - 10:22)

Lenovo

Damit ist die Sache klar.

https://forums.lenov...er/td-p/1242855

:)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#8 Mitglied ist offline   Chemist 

geschrieben 27. September 2015 - 19:47

Also ich hab jetzt mal die einzigen beiden rundll32.exe deaktiviert, aber das hat gar nix gebracht.

@Q1: Vielen Dank für den Tip, jedoch hab ich (was ich leider nicht erwähnt habe :/) Win7 installiert und das Package das da angeboten wird, gibts nur für Win8 aufwärts :/
Ist das schlimm, wenn ich ein Paket installiere, das nicht für mein Betriebssystem gedacht ist?
Es isn Thinkpad L450 falls das weiter hilft
0

#9 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2015 - 20:04

Ist auch sichergestellt, dass es am Lenovo-Autostarteintrag liegt? :unsure:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#10 Mitglied ist offline   Chemist 

geschrieben 27. September 2015 - 21:48

Sodala, es ist weg!
War tatsächlich ein Autostart, aber keiner der eine Rundll.exe war. Es war der "Power Manager Power Agenda" von Lenovo...
Vielen Dank für eure Hilfe und Bemühungen :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0