WinFuture-Forum.de: Es wird nach Updates gesucht.. nimmt kein Ende. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Es wird nach Updates gesucht.. nimmt kein Ende.


#1 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2015 - 19:10

Ich bin gerade Windows 7 auf einem Netbook am aufsetzen dass ich Verkaufen möchte (soll Montag rausgehen) und stecke gerade bei den Windows Updates.

Beim Update bekomm ich nur "Es wird nach Updates gesucht" und das schon den ganzen gestrigen Tag.
Nun hab ich diese Lösung befolgt und den SoftwareDistribution\Download\ Ordner gelöscht.

ab Heute Mittag hab ich dann wieder versucht Windows updates laufen zu lassen und er steht jetzt immernoch bei "Es wird nach Updates gesucht.."
Das ist jetzt genau ca 7 Stunden her.

Was kann ich noch machen damit der hier endlich mal weiterkommt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. September 2015 - 19:34

Musst mal in die C:\Windows\WindowsUpdate.log rein schauen, womit er da beschäftigt ist oder nicht.

Kann aber auch ein Problem mit dem WU auf Serverseite sein. Windows 7 über das WU aktualisieren ist da in letzter Zeit ab und zu etwas komisch geworden. Nimmt teilweise sehr viel Zeit in Anspruch.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2015 - 19:41

Was für ein Netbook ist es? Die erste Generation mit einem Einzelkern und 1,6 Ghz kann schon dauern. ISO mit SP1? Wenn nicht: http://winfuture.de/...chalt,3291.html . Und das hier Windows 7: Alle Versionen Freischalten beachten.

Und am besten alles nochmal von vorne.

Wer weiß , was da vorher schon alles schief gelaufen ist.
0

#4 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2015 - 20:22

Joa ist halt so eine Mühle mit nem Atom Singlecore Prozessor.
Hat aber nie so lange gedauert, selbst mit dem Teil.
lustig ist auch dass die CPU Auslastung nie über 10% kommt während er nach Updates "sucht"

aus der update.log:

2015-09-26	13:52:58:871	 928	f34	AU	Getting featured update notifications.  fIncludeDismissed = true
2015-09-26	13:52:58:871	 928	f34	AU	No featured updates available.
2015-09-26	13:53:00:622	 928	e08	AU	Triggering AU detection through DetectNow API
2015-09-26	13:53:00:622	 928	e08	AU	Will do the detection after current detection completes
2015-09-26	13:53:03:414	 928	9d0	Agent	Update {0761A70A-00EC-4245-BF3A-AA4FDB14609D}.202 has no local extended metadata. Not returning it.



Das waren die letzten Einträge

Dieser Beitrag wurde von nex01 bearbeitet: 26. September 2015 - 20:31

0

#5 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2015 - 20:41

Das liegt an der neuesten Version des Update-Agents, ohne den svchost.exe permanent auf 100% stehen würde. Zum Ausgleich dafür fliegt der RAM auseinander. Eine Beschleunigung des Updatevorgangs ist gefühlt durch keinerlei Maßnahme herbeiführbar. Das Updaten von Windows 7 ist ein Drama geworden. :thumbdown:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#6 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2015 - 22:16

Hab mir das winfuture update pack geladen aber da bleibt er auch bei den updates ewig hängen.
wenn ich neustarte gehts weiter, aber dann installiert er 1 update und dann wars wieder.
241 Updates muss ich noch installieren..
0

#7 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2015 - 22:20

Das sollte sich bessern, wenn Du die Einstellung "Nie nach Updates suchen" vornimmst. Aber nicht gleich den Windows-Update-Dienst beenden. :blink:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#8 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2015 - 22:29

ok ich versuch das mal

edit:

Hat funktioniert!!

nun kommt er mit den updates vorran und er hat dabei auch ordentlich CPU und HDD aktivität.

Dieser Beitrag wurde von nex01 bearbeitet: 26. September 2015 - 23:03

0

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. September 2015 - 13:21

Das Thema ist ja nun schon etwas laenger aktuell. Gibt es von MS schon eine Statement dazu und ob man das Problem loesen will?

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 27. September 2015 - 13:22

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0