WinFuture-Forum.de: Rechte Maustaste auf JPG datei tut sich nichts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Rechte Maustaste auf JPG datei tut sich nichts


#1 Mitglied ist offline   wettex 

geschrieben 25. September 2015 - 07:26

hallo leute,

wie oben schon beschrieben, tut sich wenn ich mit der rechten maustaste auf ein jpg bild klicke nichts.
kommt immmer nur der blaue ring (warten) aber sonst nichts.
kann das jpg nicht verschieben oder sonst was.
hat vielleicht jemand eine lösung für mich?

ach ja habe jpg so eingestellt das es sich immer mit acdsee öffnet (wie bei win 7 auch schon)
und da funktionierte es.

ach ja, wenn ich bild vergrössere oder sonst wie verändere mit acdsee muß ich immer erst in dem ordner wo das bild liegt auf aktualisieren gehen, damit es auch wirksam wird. war bei win 7 auch nicht der fall.

danke euch schon mal im voraus.
lg
wettex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dr.C 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2015 - 14:00

Selbst das aktuelle acdsee 18 hat als Systemanforderung Windows 7 und Windows 8 gelistet. Von Windows 10 steht da nix. Sieht so aus, als ob acdsee nicht voll kompatibel mit Windows 10 ist.
0

#3 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 25. September 2015 - 16:14

Dann geh wieder zurück auf den systemeigenen Viewer.
Viele Grüße js1
0

#4 Mitglied ist offline   wettex 

geschrieben 26. Oktober 2015 - 17:40

so jetzt tut sich bei einer avi oder mp4 Datei auch nichts mehr.
kann so keine verschieben oder sonst was, ist eine kacke.
0

#5 Mitglied ist offline   clik!84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 28. September 11
  • Reputation: 7

geschrieben 26. Oktober 2015 - 17:57

start => ausführen => sfc /scannow, ok mal testen :)
0

#6 Mitglied ist offline   wettex 

geschrieben 26. Oktober 2015 - 18:29

so habe ich mal gemacht, keine Probleme gefunden.
mkv Dateien gehen ohne Probleme
mp4 auf einer externen platte geht es manchmal schon dann wieder nicht und das bei der selben Datei, also nicht verschiedene
auf der c platte geht die selbe Datei nie
0

#7 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2015 - 19:34

Hast du irgendwelche Shell-Erweiterungen installiert?
0

#8 Mitglied ist offline   wettex 

geschrieben 26. Oktober 2015 - 19:57

nein habe nichts installiert, das ist es ja.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0