WinFuture-Forum.de: Win7 hängt beim Booten noch vor Anmeldemaske?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 hängt beim Booten noch vor Anmeldemaske?!?


#1 Mitglied ist offline   BuggerT 

geschrieben 23. September 2015 - 18:49

Betroffen ist ein Laptop Samsung Series 5 NP550P7C-S0EDE. Beim Booten von Win7 Home kommt noch der "Windows wird gestartet..."-Screen. Danach bleibt der Bildschirm schwarz, nur die Maus ist sichtbar und kann sogar bewegt werden. Die Anmeldemaske von Windows erscheint aber nicht mehr.
Selbst beim Versuch, im abgesicherten Modus zu booten, passiert nicht mehr. Ich habe bereits versucht, mit der letzten als funktionierend bekannten Version zu starten... ohne Erfolg.

Ich habe im Moment keine Idee, was das sein kann. Der Laptop wurde vor 2 Tagen noch problemlos verwendet.

Über die Kaspersky Rescue Disk kann ich booten und problemlos auf die HDD zugreifen. Ein Test mit dem Windows-Arbeitsspeichertool war negativ. Nach einem Hardware-Defekt sieht es für mich derzeit also nicht aus.

Hat jemand eine Idee, was ich nun versuchen kann? Dass ich nicht einmal im abgesicherten Modus (mit bloßer Eingabeaufforderung) booten kann, hatte ich noch nie.
Wird irgendwo geloggt, was beim Bootvorgang passiert, so dass man daraus einen Hinweis bekommen könnte, wo das Problem liegt?

Bin für jeden Tipp dankbar.

grtz
BuggerT
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2015 - 20:18

Wenn du mit einer Linux CD rankommst, kannst du den PC mal auf Malware prüfen.
0

#3 Mitglied ist offline   Cr4nK 

geschrieben 25. September 2015 - 12:30

Hast du zufällig eine Windows 7 CD da, womit du den Repair Modus ausführen könntest? Oder eine versteckte Windows 7 Recovery Partition auf der Festplatte? Aber Achtung: Solltest du eine Recovery Partition haben und diese ausführen, wird alles weitere überschrieben. Sprich alle deine Daten sind weg.

Eine andere Idee wäre, mal deine Festplatte genau zu überpüfen, denn auch eine defekte Festplatte kann sowas auslösen. Lad dir mal Ultimate Boot CD runter und mach das Programm auf einen bootfähigen USB Stick oder auf ne CD und teste damit mal die Festplatte.

Ansonsten, wie d4rkn3ss4ev3r schon gesagt hat, aufjedenfall zusätzlich noch nach Viren suchen und am besten 2-3 Viren Rescue CDs ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde von Cr4nK bearbeitet: 25. September 2015 - 12:40

0

#4 Mitglied ist offline   hitstec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 22. September 15
  • Reputation: 2

geschrieben 26. September 2015 - 01:40

Eine defekte Festplatte wäre wirklich gut vorstellbar. Wenn etwa gerade die Dateien, die für den Startvorgang wichtig sind, in defekten Sektoren liegen, dann sieht es so aus als würde der Ladevorgang hängen. Im besten Fall sind es nur einige wenige Sektoren, die defekt sind. Sicherheitshalber würde ich die Festplatte auf eine andere umkopieren. Mit ddrescue etwa kann man gleichzeitig defekte Sektoren überspringen lassen.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0