WinFuture-Forum.de: Backup zu Webserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Backup zu Webserver


#1 Mitglied ist offline   daniel-gr 

geschrieben 23. September 2015 - 10:06

Hallo,

ich habe mich schon ne Weile jetzt belesen zwecks Datensicherung, aber die meisten zielen in Richtung
Daten vom Webserver zum lokalen Server...

Ich weiß zwar das es solch schöne Tool´s wie rsync gibt etc, aber ich kann dies nicht betreuen...

Hat jemand eine Idee wie ich z.B. ähnlich wie rsync Daten (mit Ordnerstruktur) von einem lokalen Server win2k8 auf einem Webserver vekommen. bei dem abgeglichen wird wenn sich Dateien geändert haben bzw. neue hinzugekommen sind.

Ich weiß zwar es gibt schöne Clound-Lösungen, aber darauf verzichte ich aus persönlichen Gründen liebend gern.

Grüße Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 23. September 2015 - 11:28

HAllo Daniel-gr,

einfach und schnell geht das mit Robocopy
Fall es dir zu schwierig ist die Syntax zu erarbeiten, dann kannst du auch auf ein Toolausweichen

also das bietet sich für Dateibasierte Sicherung von Windowsservern an

denn so wie ich dich verstanden habe, willst du
VON lokalen Windowsserver auf einen entfernten Webserver die Daten schieben.

du solltest hier aber auch bedenken, dass du deinen Webserver absichern solltest, denn diese haben ein höheres Angriffspotential
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0