WinFuture-Forum.de: Win7 Multiboot 32/64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Multiboot 32/64 Eine Partion löschen


#1 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2015 - 10:45

Moin
Ich wollte endlich auf meinem letzen PC Windows 7 64bit installieren. Dort habe ich Win7 32bit schon drauf.
Jetzt wollte ich beide als Multiboot betreiben um alles nach und nach zu übertragen.
Danach wollte ich 32bit löschen. Jetzt habe ich gehört das das nicht so einfach geht da das Bootverhalten auf 32bit gespeichert ist und nach löschen das 2. System nicht startet.
Wenn das so ist wie kriege ich das hin ohne unterzugehen, danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2015 - 14:02

64-bit installieren und dann in Ruhe weitersehen. Das Bootverhalten ist nicht auf 32-bit gespeichert, sondern auf der 100 MB großen systemreservierten Partition ohne Laufwerksbuchstaben. Man wird 32-bit entfernen können, ohne dass 64-bit Schaden nimmt. Im Zweifelsfall schaust Du vorher noch mal rein und machst ein Bild von der Datenträgerverwaltung. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#3 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2015 - 17:24

Das habe ich irgendwie auch in Erinnerung. Damals habe ich das so von XP auf 7 gemacht und ich kann mich nicht an Probleme erinnern. Aber erstmal fertig installieren.
Achso noch was. Ich habe von hier die Win7 64pro Sp1 installiert. Warum müßen denn noch 228 Updates installiert werden. Ich dachte SP1 ist schon drin. Ist SP1 extra auf der ISO und nicht integriert?
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. September 2015 - 18:08

Weil SP1 nicht der letzte Stand ist. Seit SP1 sind in deinem Fall eben noch 228 Updates erschienen.
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2015 - 18:41

Mit SP1 bist Du auf dem Stand vom Frühjahr 2011. Ohne SP1 wärst Du auf dem Stand von Oktober 2009. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0