WinFuture-Forum.de: Windows 10 Sehr langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 10 Sehr langsam

#16 Mitglied ist offline   raazzr 

geschrieben 22. September 2015 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 21. September 2015 - 19:00)

Oha, danke für den Link. Vielleicht war ich doch zu blöd oder zu blind... ich hab mich auf dieser Seite im Kreis gedreht... :rolleyes:

Jedenfalls ist das ein ziemlich kompletter Treibersatz.
Einfach in oben genannter Reihenfolge installieren.
Beim WLAN/Bluetooth-Treiber musst du vorher mal schaun, was bei dir verbaut ist. Eben die Hardware-ID, von der ich vorhin schrieb.


Hab alle drauf, leider immer noch keine Veränderung.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. September 2015 - 17:07

Hmm, was sagt denn der Taskmanager zu der Auslastung?
Oder noch besser: der Process Explorer, der kann das besser aufdröseln
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#18 Mitglied ist offline   raazzr 

geschrieben 22. September 2015 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 22. September 2015 - 17:07)

Hmm, was sagt denn der Taskmanager zu der Auslastung?
Oder noch besser: der Process Explorer, der kann das besser aufdröseln


Hab mal nen Screen gemacht.

http://www.directupl...xit83ao_png.htm

Ich meine selbst wenn die Auslastung mal ein Moment nicht so hoch ist, fühlt sich das ganze System ziemlich ruckelig an. Sollte ja aber nicht am Laptop liegen, da der ja eig. ganz gut ist.

Glaube könnte auch an den 2 GPUs liegen, allerdings sind die Einstellungen für zB. Chrome gelockt, d.h. er benutzt dann die GPU die mit dem Prozessor zusammenhängt.

Dieser Beitrag wurde von raazzr bearbeitet: 22. September 2015 - 17:40

0

#19 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. September 2015 - 18:14

Naja, wirklich gut sind die APUs von AMD nicht, aber für einfache Zwecke sollten sie reichen.

Auf dem Screenshot sieht man leider nicht wirklich viel.
Interessant ist die Datenträgerauslastung. Die kann gerade bei herkömmlichen Festplatten für ordentliche Latenzen sorgen.
Hast du da gerade einen Kopiervorgang am laufen?
Kann natürlich auch nur die Indizierung sein, die ist irgendwann fertig und macht dann kaum noch Last.

Übrigens kannst du Screenshots auch direkt im Forum hochladen, macht die Sache deutlich angenehmer als mit irgendwelchen scriptverseuchten Hostern.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 22. September 2015 - 18:15

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#20 Mitglied ist offline   raazzr 

geschrieben 23. September 2015 - 07:57

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 22. September 2015 - 18:14)

Naja, wirklich gut sind die APUs von AMD nicht, aber für einfache Zwecke sollten sie reichen.

Auf dem Screenshot sieht man leider nicht wirklich viel.
Interessant ist die Datenträgerauslastung. Die kann gerade bei herkömmlichen Festplatten für ordentliche Latenzen sorgen.
Hast du da gerade einen Kopiervorgang am laufen?
Kann natürlich auch nur die Indizierung sein, die ist irgendwann fertig und macht dann kaum noch Last.

Übrigens kannst du Screenshots auch direkt im Forum hochladen, macht die Sache deutlich angenehmer als mit irgendwelchen scriptverseuchten Hostern.


Die Datenträgerauslastung ist eigentlich immer im normalen Bereich, habe jetzt mal die APU deaktiviert, fühlbare Veränderung aber nicht.
0

#21 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 23. September 2015 - 09:11

Starte mal einfach cmd mit Adminrechten und dann - sfc /scannow -
Hatte hier eine 10547-Clean-Installation und die war aus unerklärlichen Gründen auch ruckelig und es dauerte manchmal bis sich Programme öffneten bzw. alle Aktionen wurden irgendwie verzögert ausgeführt.
Je nach Systemleistung dauert es etwas.
Hier war das System anschließend wieder so, wie ich es vorher von anderen Installationen gewohnt war.
Warum nun eine frisches System gleich so zögerlich arbeitete ?

Was gemacht wurde kannst du in - C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log - nachsehen
Die Aktion hier wurde in 3460 Zeilen von insgesamt 27721 dokumentiert.
Vorne steht ein Zeitstempel, so dass du deinen Aktionsraum siehst.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 23. September 2015 - 09:11

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0