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Windows 10 Sehr langsam


#1 Mitglied ist offline   raazzr 

geschrieben 21. September 2015 - 17:10

Hallo,
seit ich Windows 10 installiert habe kommt mir mein Laptop ewig langsam vor. Diablo 3 geht nur auf Min. Grafik. Youtube ruckelt und generell ist die CPU immer ziemlich hoch ausgelastet. Habe schon mehrere Sachen versucht, bisher ohne Erfolg.

CPU AMD A8-6410 APU with AMD Radeon R5
RAM 8GB
GPU steht einmal AMD Radeon R5 und AMD Radeon R7 M260.

Ansonsten finde ich beim Gerätemanager noch 3 unbekannte Geräte. Treiber sind die wichtigsten aktuell.
Tipps für Windows sind schon aus.


Mit freundlichen Grüßen
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#2 Mitglied ist offline   fireforce42 

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geschrieben 21. September 2015 - 17:46

Hallo,
mal alle treiber aktualisieren mit snappy-driver-installer
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#3 Mitglied ist offline   hajon43 

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geschrieben 21. September 2015 - 17:54

Hallo raazzr,

über Eingabe "msconfig" eingeben bei Erweiterte Einstellungen die Prozessor AnZahl eingeben!
Treiber mit Treiberprogrammen erneuern!
WIN10 aufräumen - CCclaner usw. verwenden!
Spiele und Programme auf Tauglichkeit prüfen!

Gruß hajon43
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#4 Mitglied ist offline   raazzr 

geschrieben 21. September 2015 - 18:08

Beitrag anzeigenZitat (hajon43: 21. September 2015 - 17:54)

Hallo raazzr,

über Eingabe "msconfig" eingeben bei Erweiterte Einstellungen die Prozessor AnZahl eingeben!
Treiber mit Treiberprogrammen erneuern!
WIN10 aufräumen - CCclaner usw. verwenden!
Spiele und Programme auf Tauglichkeit prüfen!

Gruß hajon43


Bei der Anzahl war eins eingestellt, aber grau.
CC Cleaner hab ich schon, welches Treiberprogramm kannst du mir empfehlen, weil hab da nicht so gute Erfahrungen mit.
Spiele und Programme ist nichts drauf außer standardprogramme die eig. jeder hat.

http://www.directupl...zxsrcll_jpg.htm

Hier mal ein Screen, aber kann ja nicht sein das Chrome soviel zieht.

Dieser Beitrag wurde von raazzr bearbeitet: 21. September 2015 - 18:10

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#5 Mitglied ist offline   hajon43 

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geschrieben 21. September 2015 - 18:11

Hallo raazzr,
du musst doch vorher den Haken oben eingeben und dann in der Schaltfläche die Anzahl auswählen!

Iobit Driver Booster - ist free!

Gruß hajon43
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#6 Mitglied ist offline   raazzr 

geschrieben 21. September 2015 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (hajon43: 21. September 2015 - 18:11)

Hallo raazzr,
du musst doch vorher den Haken oben eingeben und dann in der Schaltfläche die Anzahl auswählen!

Iobit Driver Booster - ist free!

Gruß hajon43


Ja, habe den Haken gesetzt und 4 eingegeben, aber bisher keine große Veränderung.
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#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

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geschrieben 21. September 2015 - 18:15

Oder einfach mal beim Hardwarehersteller nach Treibern schaun. Wäre mir deutlich lieber als irgendeinem ominösen Drittanbietertool zu vertrauen, von dem man nicht weiß was es wirklich tut.

Ebenso wäre ich mit dem CCCleaner sehr vorsichtig. Der empfiehlt auch gelegentlich Dinge zum löschen, die eigentlich nicht gelöscht werden sollten.
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#8 Mitglied ist offline   raazzr 

geschrieben 21. September 2015 - 18:18

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 21. September 2015 - 18:15)

Oder einfach mal beim Hardwarehersteller nach Treibern schaun. Wäre mir deutlich lieber als irgendeinem ominösen Drittanbietertool zu vertrauen, von dem man nicht weiß was es wirklich tut.

Ebenso wäre ich mit dem CCCleaner sehr vorsichtig. Der empfiehlt auch gelegentlich Dinge zum löschen, die eigentlich nicht gelöscht werden sollten.


Hab ich schon der zeigt nur Treiber für Netzwerk, Sound etc. an die Wichtigen (Bios) hab ich gemacht. Meinst du ich sollte alle machen?
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#9 Mitglied ist offline   Sturmovik 

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geschrieben 21. September 2015 - 18:22

Bios? seit wann braucht man dafür nen Treiber?

Wie wärs, wenn du mal die unbetreiberten Geräte postest? In den Eigenschaften dieser Geräte findest du eine Hardware-ID, damit kann man auch unbekannten Geräten auf die Spur kommen.

Ist das ein Laptop oder ein Desktop?
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#10 Mitglied ist offline   raazzr 

geschrieben 21. September 2015 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 21. September 2015 - 18:22)

Bios? seit wann braucht man dafür nen Treiber?

Wie wärs, wenn du mal die unbetreiberten Geräte postest? In den Eigenschaften dieser Geräte findest du eine Hardware-ID, damit kann man auch unbekannten Geräten auf die Spur kommen.

Ist das ein Laptop oder ein Desktop?


Ist ein HP Laptop, dachte eig. Bios wäre wichtig.
Wo genau finde ich die Hardware-ID, finde da nichts.
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#11 Mitglied ist offline   Sturmovik 

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geschrieben 21. September 2015 - 18:31

Schau mal in dem Thread (erster Post, Screenshot): Unbekannte Geräte

Wenn das ein Laptop ist, solltest du in jedem Fall die Treiber von HP gegenüber den eigentlichen Geräteherstellern vorziehen, v.a. Grafikkarten sind oft stark modifiziert.

Was in jedem Fall gebraucht wird (nach Möglichkeit in der Reihenfolge installieren und angefragte Reboots durchführen):
Chipsatztreiber
Grafiktreiber
Sound
Netzwerk
WLAN

Eventuell noch Bluetooth und derartiges Gedöns, falls vorhanden.
Wenn du mal mit der Modellnummer /Seriennummer rüberkommst, kann ich dich vielleicht bei der Treibersuche unterstützen, ansonsten kann ich nur raten, was da wirklich in dem Schlepptopp drin ist.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 21. September 2015 - 18:33

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#12 Mitglied ist offline   raazzr 

geschrieben 21. September 2015 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 21. September 2015 - 18:31)

Schau mal in dem Thread (erster Post, Screenshot): Unbekannte Geräte

Wenn das ein Laptop ist, solltest du in jedem Fall die Treiber von HP gegenüber den eigentlichen Geräteherstellern vorziehen, v.a. Grafikkarten sind oft stark modifiziert.

Was in jedem Fall gebraucht wird (nach Möglichkeit in der Reihenfolge installieren und angefragte Reboots durchführen):
Chipsatztreiber
Grafiktreiber
Sound
Netzwerk
WLAN

Eventuell noch Bluetooth und derartiges Gedöns, falls vorhanden.
Wenn du mal mit der Modellnummer /Seriennummer rüberkommst, kann ich dich vielleicht bei der Treibersuche unterstützen, ansonsten kann ich nur raten, was da wirklich in dem Schlepptopp drin ist.


Modellnummer ist HP Pavilion 17-f262ng bzw. L5Z76EA#ABD
Wäre echt super von dir.
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#13 Mitglied ist offline   Sturmovik 

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geschrieben 21. September 2015 - 18:55

Ach du sch... Ich komm mir jetzt ehrlich gesagt leicht verarscht vor von der HP-Seite, die sich da Support nennt.
Ich finde da nirgends was, was nach Treiber aussieht, nur irgendwelche dämlichen Fehlerbehebungsanleitungen.

Das bin ich von den Businessprodukten bzw der Serversparte anders gewohnt. Ich werd mal ein entsprechend deftiges Feedback hinterlassen.



Ah, hier in dem Zettel ist ein Link, der auf ne Seite mit "Treiber"-Button führt. Wenn ich da draufklicke lande ich wieder auf der Ursprungsseite... :cursing:
Eventuell liegts daran, dass ich einen nicht-HP-Rechner ohne Windows nutze... keine Ahnung, vielleicht hast du da mehr glück

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 21. September 2015 - 18:57

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#14 Mitglied ist offline   raazzr 

geschrieben 21. September 2015 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 21. September 2015 - 18:55)

Ach du sch... Ich komm mir jetzt ehrlich gesagt leicht verarscht vor von der HP-Seite, die sich da Support nennt.
Ich finde da nirgends was, was nach Treiber aussieht, nur irgendwelche dämlichen Fehlerbehebungsanleitungen.

Das bin ich von den Businessprodukten bzw der Serversparte anders gewohnt. Ich werd mal ein entsprechend deftiges Feedback hinterlassen.


http://support.hp.co...E30AQO5O3KA30R1
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#15 Mitglied ist offline   Sturmovik 

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geschrieben 21. September 2015 - 19:00

Oha, danke für den Link. Vielleicht war ich doch zu blöd oder zu blind... ich hab mich auf dieser Seite im Kreis gedreht... :rolleyes:

Jedenfalls ist das ein ziemlich kompletter Treibersatz.
Einfach in oben genannter Reihenfolge installieren.
Beim WLAN/Bluetooth-Treiber musst du vorher mal schaun, was bei dir verbaut ist. Eben die Hardware-ID, von der ich vorhin schrieb.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 21. September 2015 - 19:02

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