WinFuture-Forum.de: Windows 10 periodischer Hintergrund-Scan deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 periodischer Hintergrund-Scan deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   Arfa 

geschrieben 21. September 2015 - 16:43

Hallo leute,

ich spiele an meinem Laptop Counter-Strike Source.
Seit einiger Zeit treten nach immer der gleichen Zeit Lagspikes auf.
Genauer gesagt, exakt nach 68 sekunden. Diese Lagperiode hält immer 5 sekunden an und äussert sich in 10 kurzen Verbindungsverlusten. Ingame sind das immer 7 kurze ruckler.
Das ganze tritt ausschließlich bei einer WLAN-Verbindung auf, per LAN ist das Problem nicht mehr da.

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein quasi am Ende, ich habe absolut alles versucht, Windows neu installiert, Festplatte formatiert, CSS neu installiert, config.cfg zurückgesetzt, sämtliche CSS-Foren befragt, IPv6 deaktiviert etc...

Nun habe ich noch gelesen, dass periodische Laggs unter Umständen von den Hintergrundscans der WLAN-Verbindung kommen könnte.
Für Windows 7 gibt es da Tools, welche diese deaktivieren können. Z.B.: http://www.martin-ma.../wlanoptimizer/
Für Windows 10 habe ich aber absolut nichts gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank schonmal,

Arfa.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 22. September 2015 - 11:19

Probier es halt am Kabel und schau, ob das Problem verschwindet.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Arfa 

geschrieben 22. September 2015 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 22. September 2015 - 11:19)

Probier es halt am Kabel und schau, ob das Problem verschwindet.


In meinem ersten Beitrag habe ich schon geschrieben, dass das Problem bei einer LAN-Verbindung verschwindet.

Arfa sagte:

Das ganze tritt ausschließlich bei einer WLAN-Verbindung auf, per LAN ist das Problem nicht mehr da.

0

#4 Mitglied ist offline   crasher86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. August 15
  • Reputation: 1

geschrieben 23. September 2015 - 01:00

Hört sich für mich nach einem unpraktischem wlan modul an (z.B. Qualcomm Atheros).
Neuste WLan treiber nachinstalliert? Energiespaarmodus auf Maximalleistung bei Wlan gestellt? Falls du ein acer verwendest auf http://www.acer.de/a...content/drivers nicht nur treiber reiter prüfen, sondern auch den Patch reiter.

Sicherstellen, dass kein "Ping verbesserungstool" installiert wurde, dass die TCPAckFrequency ändert, wenn es zu verbindungsproblemen kommt.


Vielleicht hättest du auch mitteilen könne, welche Wlan karte du verwendest (oder welches Notebook).
Was für einen router verwendest du? Welches Frequenzband 2,4ghz oder 5 ghz. Wieviele router laufen auf dem gleichen Kanal? Wie gut ist die Verbindng zum router?...

Dieser Beitrag wurde von crasher86 bearbeitet: 23. September 2015 - 01:11

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0