WinFuture-Forum.de: Explorer.exe startet immer wieder neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Explorer.exe startet immer wieder neu


#1 Mitglied ist offline   Nathas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2015 - 19:19

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen/Wochen Windows 10 drauf und seit heute Morgen ein Problem.

Es sieht so aus als ob die explorer.exe alle paar sekunden (20-60sek) crashed und sich sofort wieder neu startet. Es äußert sich so, dass alle geöffneten Ordner sich schließen, der hintergrund für eine viertel Sekunde schwazt ist und die Startleite sich neu aufbaut. Zudem wird auch immer das aktive Fenster "deaktiviert". Schreibe ich also z.B. gerade hier im Forum höre ich nach dem neustart des explorers immer das tolle "blim" bis ich wieder reingeklickt habe.

Hab nun schon Avira, Bitdefender und Malewarebytes drüber laufen lassen ohne Erfolg.
Was kurzzeitig geholfen hat, war das Administrator Konto zu aktivieren. Dort konnte ich ca. eine Stunde arbeiten dann hat es dort auch angefangen.

Nutze Win10 Pro 64Bit

Benötigt ihr meine Hardware? Ich denke es wird kein Hardware Problem sein

Vielen Dank schon einmal
Gruß Nathas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2015 - 21:57

Lässt sich in der Ereignisanzeige was finden?
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   seehund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2015 - 07:23

so ein problem hat ein kumpel mal gehabt und das problem hatte was mit asus software zu tun die er instaliert hatte.
mal im taskmanger schaun ob da was automatisch mitgestartet wird.jedenfals ist es irgend ein programm was dies immer auslösen tut.
0

#4 Mitglied ist offline   Nathas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2015 - 08:04

Ereignisanzeige war ein gutes Stichwort, jede Sekunde eine Info mit dem selben Inhalt

Angehängtes Bild: Unbenannt1.PNG

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Windows Error Reporting" /> 
  <EventID Qualifiers="0">1001</EventID> 
  <Level>4</Level> 
  <Task>0</Task> 
  <Keywords>0x80000000000000</Keywords> 
  <TimeCreated SystemTime="2015-09-20T07:01:15.000000000Z" /> 
  <EventRecordID>17991</EventRecordID> 
  <Channel>Application</Channel> 
  <Computer>DESKTOP-HVB3UUB</Computer> 
  <Security /> 
  </System>
- <EventData>
  <Data /> 
  <Data>0</Data> 
  <Data>APPCRASH</Data> 
  <Data>Nicht verfügbar</Data> 
  <Data>0</Data> 
  <Data>explorer.exe</Data> 
  <Data>10.0.10240.16431</Data> 
  <Data>55c9bd76</Data> 
  <Data>vtkCommon.dll</Data> 
  <Data>5.21.0.1</Data> 
  <Data>4e1d31e6</Data> 
  <Data>c0000005</Data> 
  <Data>00000000000238a6</Data> 
  <Data /> 
  <Data /> 
  <Data /> 
  <Data>C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_explorer.exe_53ae5f1f9862d9fe731a5169e2c0ed4d9bcd3_28df8672_01a9a128</Data> 
  <Data /> 
  <Data>0</Data> 
  <Data>e3a0ed65-f496-4c24-849e-299074712c4b</Data> 
  <Data>96</Data> 
  <Data /> 
  </EventData>
  </Event>




Ab und an ist mitten drin auch mal ein Fehler aufgetaucht, auch immer der selbe:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Application Error" /> 
  <EventID Qualifiers="0">1000</EventID> 
  <Level>2</Level> 
  <Task>100</Task> 
  <Keywords>0x80000000000000</Keywords> 
  <TimeCreated SystemTime="2015-09-20T06:59:18.000000000Z" /> 
  <EventRecordID>17908</EventRecordID> 
  <Channel>Application</Channel> 
  <Computer>DESKTOP-HVB3UUB</Computer> 
  <Security /> 
  </System>
- <EventData>
  <Data>explorer.exe</Data> 
  <Data>10.0.10240.16431</Data> 
  <Data>55c9bd76</Data> 
  <Data>vtkCommon.dll</Data> 
  <Data>5.21.0.1</Data> 
  <Data>4e1d31e6</Data> 
  <Data>c0000005</Data> 
  <Data>00000000000238a6</Data> 
  <Data>1e8</Data> 
  <Data>01d0f371ba8a9635</Data> 
  <Data>C:\WINDOWS\explorer.exe</Data> 
  <Data>C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2015\Moldflow\bin\vtkCommon.dll</Data> 
  <Data>a13347db-cd8a-4106-973e-289c22bfa5fc</Data> 
  <Data /> 
  <Data /> 
  </EventData>
  </Event>

0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2015 - 09:47

vtkCommon.dll bzw C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2015\Moldflow\bin\vtkCommon.dll ist das Problem.
Entweder du suchst nach ein Update für die Software, entfernst die Kontexteinträge mittels http://defaultprogramseditor.com oder du entfernst das Programm.

Nebenbei solltest du das Problem auch den Entwickler melden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0