Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen/Wochen Windows 10 drauf und seit heute Morgen ein Problem.
Es sieht so aus als ob die explorer.exe alle paar sekunden (20-60sek) crashed und sich sofort wieder neu startet. Es äußert sich so, dass alle geöffneten Ordner sich schließen, der hintergrund für eine viertel Sekunde schwazt ist und die Startleite sich neu aufbaut. Zudem wird auch immer das aktive Fenster "deaktiviert". Schreibe ich also z.B. gerade hier im Forum höre ich nach dem neustart des explorers immer das tolle "blim" bis ich wieder reingeklickt habe.
Hab nun schon Avira, Bitdefender und Malewarebytes drüber laufen lassen ohne Erfolg.
Was kurzzeitig geholfen hat, war das Administrator Konto zu aktivieren. Dort konnte ich ca. eine Stunde arbeiten dann hat es dort auch angefangen.
Nutze Win10 Pro 64Bit
Benötigt ihr meine Hardware? Ich denke es wird kein Hardware Problem sein
Vielen Dank schon einmal
Gruß Nathas
Seite 1 von 1
Explorer.exe startet immer wieder neu
Anzeige
#3
geschrieben 20. September 2015 - 07:23
so ein problem hat ein kumpel mal gehabt und das problem hatte was mit asus software zu tun die er instaliert hatte.
mal im taskmanger schaun ob da was automatisch mitgestartet wird.jedenfals ist es irgend ein programm was dies immer auslösen tut.
mal im taskmanger schaun ob da was automatisch mitgestartet wird.jedenfals ist es irgend ein programm was dies immer auslösen tut.
#4
geschrieben 20. September 2015 - 08:04
Ereignisanzeige war ein gutes Stichwort, jede Sekunde eine Info mit dem selben Inhalt
Ab und an ist mitten drin auch mal ein Fehler aufgetaucht, auch immer der selbe:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider Name="Windows Error Reporting" /> <EventID Qualifiers="0">1001</EventID> <Level>4</Level> <Task>0</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2015-09-20T07:01:15.000000000Z" /> <EventRecordID>17991</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>DESKTOP-HVB3UUB</Computer> <Security /> </System> - <EventData> <Data /> <Data>0</Data> <Data>APPCRASH</Data> <Data>Nicht verfügbar</Data> <Data>0</Data> <Data>explorer.exe</Data> <Data>10.0.10240.16431</Data> <Data>55c9bd76</Data> <Data>vtkCommon.dll</Data> <Data>5.21.0.1</Data> <Data>4e1d31e6</Data> <Data>c0000005</Data> <Data>00000000000238a6</Data> <Data /> <Data /> <Data /> <Data>C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_explorer.exe_53ae5f1f9862d9fe731a5169e2c0ed4d9bcd3_28df8672_01a9a128</Data> <Data /> <Data>0</Data> <Data>e3a0ed65-f496-4c24-849e-299074712c4b</Data> <Data>96</Data> <Data /> </EventData> </Event>
Ab und an ist mitten drin auch mal ein Fehler aufgetaucht, auch immer der selbe:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider Name="Application Error" /> <EventID Qualifiers="0">1000</EventID> <Level>2</Level> <Task>100</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2015-09-20T06:59:18.000000000Z" /> <EventRecordID>17908</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>DESKTOP-HVB3UUB</Computer> <Security /> </System> - <EventData> <Data>explorer.exe</Data> <Data>10.0.10240.16431</Data> <Data>55c9bd76</Data> <Data>vtkCommon.dll</Data> <Data>5.21.0.1</Data> <Data>4e1d31e6</Data> <Data>c0000005</Data> <Data>00000000000238a6</Data> <Data>1e8</Data> <Data>01d0f371ba8a9635</Data> <Data>C:\WINDOWS\explorer.exe</Data> <Data>C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2015\Moldflow\bin\vtkCommon.dll</Data> <Data>a13347db-cd8a-4106-973e-289c22bfa5fc</Data> <Data /> <Data /> </EventData> </Event>
#5 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 20. September 2015 - 09:47
vtkCommon.dll bzw C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2015\Moldflow\bin\vtkCommon.dll ist das Problem.
Entweder du suchst nach ein Update für die Software, entfernst die Kontexteinträge mittels http://defaultprogramseditor.com oder du entfernst das Programm.
Nebenbei solltest du das Problem auch den Entwickler melden.
Entweder du suchst nach ein Update für die Software, entfernst die Kontexteinträge mittels http://defaultprogramseditor.com oder du entfernst das Programm.
Nebenbei solltest du das Problem auch den Entwickler melden.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1