WinFuture-Forum.de: Beschränkung von Unterverzeichnissen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Beschränkung von Unterverzeichnissen? Im Expl. werden nur 200 angezeigt


#1 Mitglied ist offline   DerMicha 

geschrieben 18. September 2015 - 07:18

Moin zusammen.
Dass jedes neue Betriebssystem seine Macken hat kennt man ja inzwischen. Manche Dinge sind aber auch so lästig wie ein Kropf.

Stand der Dinge:
ein NAS ist via WLAN mit einem ASUS-Rechner verbunden. Auf dem NAS liegt ein Verzeichnis mit mehreren Hundert Unterverzeichnissen (Musikdateien). Beim Öffnen des Musik-Verzeichnisses wurden unter W8 noch alle Unterverzeichnisse angezeigt, bei W10 wird sofort eine Such-/Auswahlfunktion eingeblendet: Selektion nach Interpret, Titel, Album oder Interpret/Album oder wie auch immer möglich. Selbst das wäre noch zu akzeptieren, wenn denn alles angezeigt würde, was an Unterverzeichnissen da ist. Aber nein, es werden nur 200 Ergebnisse angeboten. Je nach Auswahl ändern sich die Daten, es bleibt aber bei nur 200 angezeigten Unterordnern. :angry: :veryangry:

Frage(n):
- wer oder was ist verantwortlich für die Selektion?
- was kann/muss man machen, um diese Selektionsfunktion abzuschalten (Explorer-Einstellungen?)? Ich habe da nix erkannt.
- wie kann man alle Unterordner angezeigt bekommen?

Btw… Dass das NAS-Laufwerk nun irgendwo im Verzeichnisbaum des Systems zu finden ist und nicht mehr unter „Netzwerk“ – Schwamm drüber.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Der Micha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2015 - 11:26

Hallo Micha,

womit (welcher App) greifst du auf welches "Musik-Verzeichnis" zu? Ich wüsste jedenfalls nicht, dass der Explorer von Win10 von sich aus eine Selektion nach nach Interpret/Album/Titel beim Zugriff auf den Ordner "Musik" anbietet.

Gruß
Till
0

#3 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2015 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (Eulenspiegel: 18. September 2015 - 11:26)

Ich wüsste jedenfalls nicht, dass der Explorer von Win10 von sich aus eine Selektion nach nach Interpret/Album/Titel beim Zugriff auf den Ordner "Musik" anbietet.

Doch, bietet er an. Musst einem Song nur die entsprechenden Tags zum Beispiel mit dem Programm Mp3Tag zuweisen. Sieht dann so aus:
Angehängtes Bild: bsp.png

Micha, versuch das ganze mal mit einem alternativen Explorer und schau was dort alles angezeigt wird.
Von Haus aus hat Windows keine mir bekannte Funktion sowas zu ändern, eventuell geht das von der Registry aus, vielleicht weiß da wer anders mehr.

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 18. September 2015 - 13:08

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DerMicha 

geschrieben 18. September 2015 - 13:44

Jut, ich probiere am WE mal einen anderen Explorer...

Erst mal Danke und ein schönes Wochenende
0

#5 Mitglied ist offline   DerMicha 

geschrieben 18. September 2015 - 16:06

So, ich habs natürlich sofort probiert...

Mit "freeCommander" das gleiche Ergebnis, Anzeige Selektion, 200 Verzeichnisse, Rien ne va plus.

Gegencheck mit Win7 = alle Dateien da, alle Dateien ohne Selektion vorhanden und angezeigt.

Ich sehe im Moment W10 wieder in der Versenkung verschwinden...

Kopfschüttelnde Grüße
Der Micha
0

#6 Mitglied ist offline   mgk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 23. Februar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 18. September 2015 - 16:23

Hat evt. nichts mit Win 10 zu tun. Habe das gerade bei mir ge-checkt:

Habe eine ähnliche Konstellation. Meine songs sind alle auf meinem NAS ( QNAP ) in einem (itunes) Ordner. Fast 9000 Unterordner ( = Interpreten )

Und ich habe keine Probleme die Ordner alle anzuzeigen, ......
1

#7 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2015 - 08:50

Hallo R4M1N,

alles klar, ich hatte da wohl an etwas komplizierteres gedacht, nur nicht an die Standardspalten von Musikordnern im Explorer.

Hallo Micha,

meine Ablagen sind eigentlich recht gut strukturiert mit mehreren Ebenen, aber ich habe tatsächlich auch ein Verzeichnis mit mehr als 200 Ordnern auf einer Ebene gefunden. Und alle 275 Mucke-Ordner werden im Explorer von Win10 ordnungsgemäß angezeigt. Allerdings habe ich keine Möglichkeit zu testen, wie sich der Explorer bei einem als Netzlaufwerk eingebunden NAS verhält, das scheint mir bei dir der Fall zu sein.

Gruß
Till
0

#8 Mitglied ist offline   DerMicha 

geschrieben 21. September 2015 - 14:50

Danke für´s Nachschauen.
Irgendwo muss ein Unterschied zwischen W7 und W10 ja stecken... :blush:

VG der Micha
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0